Was würdet ihr tun wenn ihr Milliardär wärt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es kommt auf den Wein an. Den Säure-, Zucker-, Schwefelgehalt sowie Korkenqualität.


    Und wärs glaubt wird selig.
    Der Mensch ist ein egozentrisches Wesen.

  • Ja stimmt,es gibt Weine die wirklich bis zu 100 Jahre Haltbar sind http://magazin.wein.com/artike…-ich-welchen-wein-lagern/ aber ob einer dieser geannten dazu gehört könnnte ne 50/50 sache sein.


    Als Millirdär denke ich kann man schon sehr sehr viel machen,ich denke diese Menschen könnten so viel verändern mit ihrem Geld https://de.wikipedia.org/wiki/…ld%E2%80%99s_Billionaires nur sie wollen es nicht.Wie kann man die Welt verbessern mit so viel Geld,das meiste würde nur den Westlichen Ländern dienen also denke ich man müsste in den Armen Ländern anfangen und z.b Supermärkte dort eröffnen und den Angestellten einen guten Lohn zahlen und dann mit den Märkten Expandieren da viele Länder nur einen Markt haben aus Holzständen.


    Diese Ländern müsste man denke ich als erstes helfen damit sie nicht mehr ausgebeutet werden können,den so egal was man sich überlegt um die Welt zu verbessern,es würde nur den Westlichen Ländern helfen.Und dann sollte man damit anfangen Städte und Straßen zu bauen um die Märkte herum so wie wir es kennen,angefangen mit kleinen Städten und dann fangen diese Menschen selbst an die Städte auszubauen in dem der eine durch sein Einkommen ein Hotel errichtet,der andere ein Restaurant und der andere den in den Importexport,der andere wider möchte Lehrer werden und ein anderer eine Schule errichten.


    Und wir können auch unseren Müll dort nciht mehr ablagern wie man es so schön in dem Video von Disturbed sieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das währe mein gedanke damit anzufangen als Millirdär die Welt zu einem besseren ort zu machen für alle Bewohner dieses Planeten.

  • Seki, wie gesagt, der Mensch ist ein egozentrisches Wesen. Du sagst jetzt vielleicht noch, du würdest es tun, aber sobald du das Geld hast, muss dies nicht mehr der Fall sein.


    Geld verändert Menschen.

  • Recht haste damit,erfahren werden wir es nie ob dem so wein wird.Vielleicht würde ich die Welt zu einem besseren Ort machen,vielleicht aber auch nicht und würde alles für mich behalten.Ich wünsche mir einen besseren Planeten,inhaltlich habe ich keine großen Wünsche da ich mir all das was ich haben möchte selbst mit meinem normalen Verdienst leisten kann.


    Ich möchte einmal Hai Tauchen machen,das kann man schon ab 200€ oder falschirmspringen,auch ab 200€ möglich oder für meine Metal Gear Sammlung den Rex haben den es ab 400€ bei gameware.at zu kaufen gibt so wie Ray auch ab 300€ .


    Das sind alles dinge die kein vermögen benötigen und mich rund um glücklich machen,Autos interessieren mich nicht besonders da ich mich mit ihnen nicht auskenne und ja das ist es halt Videosspiele und Animes kosten auch kein Vermögen in Deutschland und sind leicht erschwinglich.

  • Da unser Leben vom Geld abhängt, würde ich glaube eigentlich nur eine Sache machen und darin mein Geld ausgeben. Ich würde die gesamte Welt bereisen, mir alles ansehen und neues kennen lernen (auch in Deutschland). Ich brauche keine fetten Karren, geile Kleidung oder ne bomben Bude. Ich suche mein Glück (Zufriedenheit) in der Ferne.

  • Bevor ich hier meine Pläne für einem solche Falle ausgrabe, so möchte ich zuvor noch meinen Senf zu folgender Aussage geben:
    Geld verändert Menschen
    Es mag harsch klingen, aber ich halte diese Aussage nur passend für Charakterschwache Menschen.
    Mit Charakterschwach meine ich keinesfalls einen "schlechten Charakter" sondern einen unentwickelten Charakter. (Dies betrifft Menschen in allen Altersklassen.)
    Ein Mensch welcher so unreflektiert ist und seinen eigenen Charakter gänzlich unerforscht lässt, was tatsächlich bei vielen Menschen selbst bis ins hohe Alter geht.


    Nur ein Mensch mit solch formbaren Charakter kann von der plötzlichen Macht des Geldes verändert werden.
    Hingegen ein Mensch welcher bereit ist sein eigenes Wesen zu sehen wie es ist, seine unentdeckten Seiten zu erforschen und sich selbst seinen unschönen Seiten zu stellen, wenn solch ein Mensch die Vision einer besseren Welt hat, so bin ich davon überzeugt er wird dies selbst mit unendlich viel Geld nicht aus den Augen verlieren.
    Natürlich kann ich hier nicht für jeden Fall sprechen und gewiss ist dies lediglich meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
    Soviel dazu.



    Nun zu mir als Milliardär:
    Zum Teil gehöre ich mit Sicherheit zu diesen Weltverbesserern, aber abgesehen von den utopischen Ausmaßen meiner Visionen interessiert mich die Welt der Ästhetik doch mindestens genauso viel.


    Meine ersten persönlichen Projekte als Milliardär:
    - das Veröffentlichen meines Buches/Buchreihe ohne die Limitierungen eines Verlages
    - das Erlernen diverser Instrumente und Musik produzieren
    - Reisen natürlich auch - aber das steht dennoch weit hinten an


    Meine ersten großen Projekte als Milliardär:
    - die Umsetzung einer meiner Filmideen, mit einem meiner liebsten Regisseure
    - eine Anime Adaption meines Buches
    - eine neue Festival Form ins Leben rufen
    - Ein Gebäude bauen lassen, welches ich zusammen mit einem grandiosen Architekten entwerfe, es soll eine Mischung aus Japanischem Haus und Herrenhaus werden, mit Jugendstil Einflüssen und Kunstelementen aus dem Surrealismus.


    Mein utopischstes Projekt:
    Eine neue Schule erbauen lassen, welche eine noch nie dagewesene von mir und anderen Genies entworfene Schulform in sich trägt, mit äußerlicher Ästhetik und innerer Weisheit.
    Die Schule von Genies, für Genies. Eine Schule welche die Freigeister der Welt hervorbringen soll.
    Es würde ein Ort geschaffen, an dem der Charakter ergründet, gestärkt wird und die natürlichen Fähigkeiten/Interessen auf bestem Wege gefördert.
    Dass diese Schule das schönste Gebäude dieses Planeten hervorbringen soll, ist aufgrund meiner Ästhetik Obsession vermutlich offensichtlich.



    Nun, es könnte vermutlich sein dass diese Wünsche vermutlich selbst die Möglichkeiten eines Milliardärs sprengen, aber es geht ja hier auch lediglich um unsere Ideale Vorstellung.
    Natürlich gibt es auf dieser Liste auch Dinge welche sich auch ohne Milliarden umsetzen lassen und an einigen dieser arbeite ich auch bereits.



    Einen angenehmen Tag wünscht
    Aamor auf 3 Häusern und 10 Soßenbindern mit Blumenrisotto
    :engel::jubeln::engel2:

    Einmal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • Ich würde dann zumindest keine philosophische Textwand in einem Forum verfassen xD


    Ich würde mir dann erstmal einen 3 meter großen Fazioli Flügel kaufen, das wäre mir wirklich das wichtigste für mich wenn ich reich wäre und der kostet nicht mal ne Million xD Ansonsten würde ich nie mehr arbeiten und den ganzen Tag lieber diesen Flügel spielen und meine Pianofähigkeiten verbessern. Aber zumindest würde ich dann schon noch was studieren wollen, irgendwas richtig lernen, lernen find ich zu interessant... Arbeiten würde ich mit dem ganzen Geld aber wohl eher weniger, aber irgendwie muss ich meine ganze Freizeit ja auch für irgendwas nutzen, da würde ich gerne immer wieder Reisen um die ganze Welt unternehmen.


    Sonst eine schöne Bleibe besorgen, wird dann wegen dem ganzen Geld wohl eine Villa, sollte an einem großen See stehen damit ich immer angeln, segeln oder schwimmen kann, ansonsten noch ein Ferienhaus am Meer (man merkt dass ich Wasser mag).


    Ansonsten fällt mir leider gar nicht mehr dazu ein, irgendein klischeehaftes Leben eines Multimillionärs zu führen sagt mir gar nicht zu, ich merke auch gerade wie bescheiden meine Persönlichkeit ist, weil mir hier so wenig einfällt. xD


    Mir würde noch gefallen das Geld wie Elon Musk zu investieren für wissenschaftliche Projekte und würde es mir gerne ermöglichen selbst mal ins Weltall zu reisen und beispielsweise die ISS zu besuchen.


    Das restliche Geld würde ich vererben, egal ob das jetzt Kinder sind die ich selbst gemacht oder adoptiert habe. Und ein Tierheim würde ich auch noch eröffnen, selbst wenn man die ganze Welt kaufen könnte wird man wohl keine Tierquälerei verhindern können, aber ich würde wirklich gerne möglichst vielen Tieren helfen wollen.

  • Ich würde das mir ganz einfach Irgendwo nen Stück land Kaufen, damit ich auf Selbstversorger gehen kann.
    Dann allerdings Irgendwo da, wo keiner dann steuern oder anderen dreck von mir haben will,
    Nen großen Teil würde ich mit nach Afrika Stecken und Jäger hinstellen die auf alles menschliche schießen was da nicht hingehört.
    Den Rest packe ich weg und stecke die Zinsen dann jedes Jahr in andere Projekte.


    Dann wäre ich ehrlich gesagt schon zu frieden.
    Arbeiten worauf ich bock habe,
    Nen paar Sachen unterstützen.
    und einfach den rest meines lebens genießen.


    Das wäre es schon.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Einen Teil würde ich anlegen, damit aus dem Geld noch mehr wird.
    Einen anderen Teil würde meine Familie bekommen + Sachgeschenke. Auch meine Freunde hätten sicherlich was davon.
    Und ich würde mir gute Projekte suchen und die unterstützen.


    Außerdem würde ich mir n Spieleparadies Haus holen und alles mögliche einbauen (lassen); das unter anderem einen Raum mit Trampolinboden und ne Rutsche direkt neben meinem hoch gelegten Bett hätte. Das Gute ist, dass ich mich bei der Summe auch nicht direkt darauf festlegen müsste, dass ich dort die nächsten zig Jahre leben muss. :D
    Und ich hätte Bock, allgemein Geld auszugeben, um an einigen Sachen (unter anderem nem VW Bus) rumbasteln zu können.


    Da mein Freund letztens meinte, dass wenn ich Geld hätte, er gerne n Auto von mir haben wollen würde, würde ich ihm einen Multipla schenken.

  • würde ich ihm einen Multipla schenken.

    Multipla-Fünfzylinder mit Klappenauspuffanlage:
    http://www.autozeitung.de/asse…ylinder.jpg?itok=oqY7Dqmt
    :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ein großes gebäude vermutlch ne Bibliothek nur für mein hobby entweder bauen oder kaufen.
    Meiner Mutter etwas geld geben sowe meinem Onkel.
    Mehrmals im Jahr nach Japan reisen oder hinziehen. Vorher würde ich das geld aber so anlegen das ich wirklich nicht mehr arbeiten muss aber trotzdem gut Leben kann^^
    Joa das würde ich damit machen.
    Wenn sich dann alles nomalisiert hat sogesehen schauen das an immer gut Zinsen bekommt.
    Auch würde es nur familie und meine besten Freunde erfahren wenn ich Miliadär werden würde. Das würde ich sicherlich nicht rumposaunen.

  • Nicht viel. Ich würde mir und meinen Eltern jeweils ein kleines Haus mit der entsprechenden Einrichtung kaufen, ein bisschen was anlegen und.. das war es. Ein paar Millionen würde ich an diverse Tierschutzorganisationen spenden. Ich brauche keinen Luxus-Quatsch, weswegen ich mir einfach ein relativ gemütliches Leben machen würde. Unter Umständen würde ich vielleicht noch ein paar Startup-Unternehmen fördern, wenn mir ihre Grundidee gefallen sollte. Aber mehr wäre da nicht. Am Ende würde ich einfach ein ganz normales Leben genießen, sowie auch den Fakt, vermutlich nicht mehr arbeiten gehen zu müssen ^^

  • Nebensächlich noch nen kleinen Job machen, dass man doch noch etwas mehr zu tun hat, aber ansonsten nen Apartment kaufen, mein Auto ein wenig aufmotzen, mehr edlen DVD-Regale aus massivem Holz anfertigen lassen, viele weitere Anime kaufen, mir gutes Equip kaufen um diese zu reviewen (optisch als auch inhaltlich), oft Urlaub in Japan machen.
    (Falls das nicht mit der Staatsbürgerschaft klappen sollte)

  • Ich würde einen Teil meinen Eltern geben, damit die nicht mehr arbeiten gehen müssen und sich ihren Traum erfüllen könnten.


    Dann würde ich erstmal ein paar Monate auf meinem fetten Arsch hocken, nichts tun, zocken, Serien schauen und ausschlafen.
    Dann käme ne Weltreise und wenn das Geld dann immer noch so viel ist, würde ich mir ne eigene Insel kaufen und dort leben.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ein Bällebad mit Geldscheinen füllen. :ugly:


    Ne, ich würde auch einen großen Teil meinen Eltern & meinem Bruder geben - eine Milliarde wären mehr Geld als ich alleine ausgeben könnte.
    Ansonsten reisen, reisen, reisen. Am besten einmal um die Welt & auch während der Reise Arbeit finden. Um nicht alles endgültig zu pulverisieren, würde ich auch bisschen in was gewinnbringendes investieren.

  • Ich würde mir davon ein Grundstück kaufen und entweder ein Haus darauf bauen oder ein altes Haus renovieren. Mir würde das einfach Spaß machen. Ansonsten Hin und wieder im Jahr verreisen, nicht luxuriös oder so, das wäre nicht mein Stil, sondern einfach an Orte die ich sehen will. Mehr nicht. Ich habe ein schönes Auto, ein teureres brauche ich nicht. Mein Vater würde vermutlich kein Geld von mir wollen und mein Bruder hätte es nicht verdient welches von mir zu kriegen. Ich würde aber sonst nichts an meinem Leben ändern, außer eine andere Firma suchen. Ohne Arbeit würde ich mich einfach gelangweilt und nciht richtig anfühlen.

  • Dafür reichen 2 Milliarden aber nicht aus xD


    Also ich würde glaube ich erstmal für viele viele Tierschutzorganisationen sehr viel spenden. Ein paar Wohnungen kaufen an verschiedenen Orten. ich würde meinen eigenen Hardwareshop aufmachen. Villeicht einen Fernsehsender kaufen damit endlch mal wieder vernünftige Nachrichten laufen. Ein paar Tierheime bauen oder welche sanieren. Ein neues D&D RPG für den PC entwickeln lassen...