[Spiel 115] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ErzaTheLight  Fullbuster  SelY  Bluealf  lake  Ex4mp1e  Katsu | Raeken


    [Spiel 115] Runde 3


    Also. Ein neuer Morgen beginnt.Niemand kann sich so recht an die Geschehnisse des vergangenen Tages erinnern. ( Vielleicht zu viel Karottenschnaps? ) Aber irgendwie hat die Wolfsjagd noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erbracht. Nun aber, da der Hauptverantwortliche für den Tod dieser Unschuldigen dem Wolf geopfert zum Opfer fiel, wird vielleicht endlich wieder Frieden in Hasington einziehen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass gewisse Leute die Spuren von ungezogenen kleinen Schafen nicht von Wolfsspuren unterscheiden können, was den Tod von unbescholtenen Bewohnern verursacht hat.


    [Ezra] [Fully] [Se-chie] [Blue] [lake] [Ex4] [Ivy] [Nox♡] [tongy] [Katsu] [Koji]


    Ihr habt bis Montag 23°° Uhr Zeit zum

    raten, verraten, diskutieren,

    mit dem Finger zeigen, verleumden, spekulieren

    & hängen.


    Ich wollte ja eigentlich Blues Tod schön blutig inszenieren aber mein Kopf macht noch nicht ganz mit.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Rund 3...ich könnte tatsächlich mal anfangen nach dem Wolf zu suchen.


    Es hat sich nämlich herausgestellt, dass gewisse Leute die Spuren von ungezogenen kleinen Schafen nicht von Wolfsspuren unterscheiden können, was den Tod von unbescholtenen Bewohnern verursacht hat.

    Uuuuhhhhhmmmm, was?

    Also das Schaf ist....tot....? Oder weil das Schaf für den Wolf gehalten wurde sind unbescholtene Bürger gestorben? Und das Schaf ist ungezogen und klein also kann es nur Se-chie sein, das reimt sich also ist es wahr. Aber niemand hat Se-chie (offiziell) für den Wolf gehalten...

    Und diejenigen, die für den Tod der unbescholtenen Bewohner verantwortlich sind, waren Blue, Ex4 und Fully. Wobei Ex4 sich selbst retten wollte, wegen Se-chie. Weil Se-chie Wolfsspuren nicht von Schafsspuren unterscheiden kann...



    ...vielleicht sollte ich doch erst in Runde 4 mit der Wolfsjagd anfangen...


    Von der Geschichte her ergibt es allerdings mehr Sinn wenn es einfach nur der Sheriff war der den Spuren des Schafes gefolgt ist

    Wessen Spuren der Sheriff auch gefolgt sein mag, als es zu dämmern begann, fand er sich mit leeren Pfoten und dem unguten Gefühl im Kreis gegangen zu sein, auf dem Marktplatz wieder. Doch er wäre wohl nicht der Sheriff von Hasington, wenn ihn dieser Umstand stutzen lies! Selbstbewusst wie immer, zögerte er keine Sekunde, als er stolpernde Schritte vernahm und griff sich den erst besten Hasen überzeugt davon den Wolf zu haben. Doch er wäre wohl nicht der Sheriff von Hasington, wenn er damit richtig gelegen hätte. Durch die einsetzenden Dunkelheit konnte er leider nicht erkennen, das Koji nur von einem betrunkenem Hasen, der gerade den Pub verließ angerempelt wurde und deswegen quasi vor seine Pfoten fiel.

    Und seit wann ist das Hasen schräg geschrieben? Weil die Schrift der Zitate insgesamt kursiv ist, weiß ich nicht ob es schon so war als ich die Stelle das erste Mal zitiert habe D= Gibs zu Ralucasu, das hast du erst am Freitag geändert :tadel: Ich hätte das niemals übersehen!


    Wie auch immer, da das Hase kursiv ist, ist es wohl kein echter Hase. Und Fully hat Koji die dritte Stimme verpasst, also könnte er derjenige gewesen sein, der Koji dem Sheriff in die Arme geschupst hat. Wodurch Fully der falsche Hase wäre und somit der Wolf. Warte nein, der Sheriff hat anscheinend Schafsspuren verfolgt, womit Fully auch das Schaf sein könnte, wenn nicht Koji das Schaf war. Wie groß bist du Fully? Egal, wir sollten Fully einfach hängen und nachschauen. Ob er das Schaf oder der Wolf ist, nicht wie groß er ist.

  • Egal, wir sollten Fully einfach hängen und nachschauen. Ob er das Schaf oder der Wolf ist, nicht wie groß er ist.

    Ich bin verwirrt, habe keinerlei Anhaltspunkte oder Theorien... Klingt gut!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Puuh... was soll man dazu noch sagen? ô.ô


    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe


    Nun aber, da der Hauptverantwortliche für den Tod dieser Unschuldigen dem Wolf geopfert zum Opfer fiel, wird vielleicht endlich wieder Frieden in Hasington einziehen.

    Der Hauptverantwortliche = Blue?

    Die Unschuldigen = Koji & Tongi?


    Es hat sich nämlich herausgestellt, dass gewisse Leute die Spuren von ungezogenen kleinen Schafen nicht von Wolfsspuren unterscheiden können, was den Tod von unbescholtenen Bewohnern verursacht hat.

    Im ersten Moment dachte ich, dass Blue das Schäfchen ist, das würde auch Sinn machen, warum

    Und seit wann ist das Hasen schräg geschrieben? Weil die Schrift der Zitate insgesamt kursiv ist, weiß ich nicht ob es schon so war als ich die Stelle das erste Mal zitiert habe D= Gibs zu Ralucasu, das hast du erst am Freitag geändert :tadel: Ich hätte das niemals übersehen!

    das Wort Hasen kursiv geschrieben ist bzw. im Nachhinein geändert wurde. (Ich glaube nämlich auch, dass das vorher nicht so war :x)


    Aber das macht auch wenig Sinn in meinen Augen, denn Tongi war derjenige, der die meisten Stimmen hatte. Das würde also Sinn ergeben, wenn Blue der Wolf gewesen wäre:

    Wir haben Tongis Schafsspuren mit denen des Wolfs (also Blues) verwechselt und ihn zum Baumeln gebracht. Aber da Blue selbst vom Wolf gefressen wurde, ist er es ja offensichtlich nicht...

    Weil... wenn Blue das Schäfchen ist, wieso sollen wir seine Spuren mit Wolfsspuren verwechselt haben? Er wurde gefressen, es hat also nichts mit Hängen zu tun o.O

    Denke ich zu kompliziert?


    Es hat sich nämlich herausgestellt, dass gewisse Leute die Spuren von ungezogenen kleinen Schafen nicht von Wolfsspuren unterscheiden können, was den Tod von unbescholtenen Bewohnern verursacht hat.

    Gewisse Leute = ???

    Ungezogene kleine Schafe = ???

    Unbescholtene Bewohner = ???


    :twirl:





    Wau Glückwunsch, die "unparteiische" Spielleiterin hat bekommen was sie wollte... :bam1::bam2::bam3:

    Es weiß doch jeder, dass Ralu immer auf der Seite des Wolfes bzw. des Killers ist :D





    Ich werde später mal versuchen ein paar Hinweise zu entdecken :hero:

  • Und seit wann ist das Hasen schräg geschrieben? Weil die Schrift der Zitate insgesamt kursiv ist, weiß ich nicht ob es schon so war als ich die Stelle das erste Mal zitiert habe D= Gibs zu Ralucasu, das hast du erst am Freitag geändert :tadel: Ich hätte das niemals übersehen!

    :bigeyes: Also vielleicht... gaaaanz vielleicht wollte ich das von Anfang an kursiv schreiben, hab es aber vergessen bis ein gewisser jemand die Stelle zitiert hat weil sie den simplen Hinweis, von einen betrunkenen Hasen nicht auf Blue sondern auf sich selbst münzen wollte. :x

    Ich wollte dich doch nur in deiner Rache für Kojika unterstützen! D:
    Kann sein, das ich das mit dem Wolf vergessen habe... aber aber .. Welpenmörder sind doch viel schlimmer als Wölfe. ;;

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Kann der Spielleiter eigentlich auch der Wolf sein ?:unsure:

    Bis jetzt war das noch nicht der Fall, aber es kam vor, dass Spieler ihre Stimmen an Ralu gegeben haben :D

    Das heißt, wir können auch Ralu wählen und versuchen zu hängen, aber wenn wir falsch liegen, dann ist sie wohl beleidigt und bringt uns alle um D:

    ( Raluca soweit richtig?)

  • SelY Korrekt. lake Der Spielleiter (also ich) behält sich das Recht vor, auch mal Wolf zu sein. ( Ist bisher aber auch noch nicht vorgekommen. ) Folglich kann man auch den Spielleiter hängen. Hängt man den Spielleiter und liegt damit falsch endet das Spiel aber automatisch in einer Niederlage. ;>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wie auch immer, da das Hase kursiv ist, ist es wohl kein echter Hase. Und Fully hat Koji die dritte Stimme verpasst, also könnte er derjenige gewesen sein, der Koji dem Sheriff in die Arme geschupst hat. Wodurch Fully der falsche Hase wäre und somit der Wolf. Warte nein, der Sheriff hat anscheinend Schafsspuren verfolgt, womit Fully auch das Schaf sein könnte, wenn nicht Koji das Schaf war. Wie groß bist du Fully? Egal, wir sollten Fully einfach hängen und nachschauen. Ob er das Schaf oder der Wolf ist, nicht wie groß er ist.

    Klingt nach einem Plan. Häng mich mit zweifelhafter Begründung, hauptsache dir passiert nichts.

    Außerdem klar, wenn man seine Stimmen nicht halbiert, verpasst man auch jemandem seine Stimme. Von daher finde ich es fragwürdiger, Stimmen zu halbieren um sich damit im Zweifel rausreden zu können. Mal sehen...

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Btw, ist euch aufgefallen dass Ex4 nicht mehr schwurbelt? Vielleicht doch kein Haggard?

    Tatsächlich ist mir irgendwie dann doch die Zeit mir solche auszudenken ausgegangen. (Die Zeit, nicht die Schwurbeleien. Mein Gehirn ist quasi eine einzige große Schwurbelei, müsst ihr wissen.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Irgendwie ist keiner haggyesk D:


    Ich würde aber auch gerne wissen, was mit Herrn Exa ist :unsure:


    SO, nachdem ich mir Ralus Text nochmal durchgelesen habe, habe ich leider feststellen müssen, dass ich zwar nichts gefunden habe, was auf Herrn Exa deuten könnte, aber das hier

    ( Vielleicht zu viel Karottenschnaps? )

    klingt sehr nach Meister Katsu!!

    Wie wir wissen, gibt es 2 Gesellen unter uns, die dieses Gesöff gerne trinken. Blue und eben Meister Katsu.

    Da ersterer Tot ist...


    Aaaaber... da würde ich gerne meine 'Exa ist der Auftragskillerwolf'-Geschichte wieder aufrollen. Ich dachte ja, dass Meister Katsu die Fäden im Hintergrund zieht und es würde auch gut passen, dass sie Herrn Exa den Auftrag gegeben hat - sie schwor ja Rache.

    (Bla bla bla - ich weiß, dass Ralu unbedingt wollte, dass Blue das nächste Opfer ist, aber das passt nicht in meine Geschichte rein!)


    Die Frage ist nur... wer ist gefährlicher? Der, der die Hasen tötet, oder der, der die Aufträge erteilt?

  • Tbh, das wäre schon eine coole (und riskante) Art das Spiel zu spielen, wenn man sich direkt am Anfang einem Hasen offenbaren würde, um dann mit diesem gemeinsam die Tötungen zu planen und ggfs. zu versuchen die anderen zu hängen.

    Aber wer wäre denn so mutig, sich einem anderen Hasen zu zeigen, und damit zu riskieren, als Wolf bloßgestellt zu werden?


    Nehmen wir einfach mal an, das wäre tatsächlich der Fall...

    Wenn wirklich ein Hase und ein Wolf zusammen arbeiten, dann sind das mit Sicherheit zwei Personen, die sich gut kennen bzw. einen guten Draht zueinander haben und die Reaktion des anderen auf das eigene Geständnis der Wolf zu sein gut voraus ahnen konnten...

    Und nehmen wir mal des Weiteren an, dass das "Mord-Duo" noch vollständig am Leben ist, dann wären die beiden verdächtigen Paare meiner Ansicht nach Erza und Fully oder SelY und Katsu. Ivy und Ich wären theoretisch auch ein passendes Duo gewesen, aaaber die Option fällt raus, da Ivy ja direkt zu Anfang dem Wolf(-Duo) zum Opfer fiel.


    Letzteres Duo (SelY und Katsu, nicht Ivy und Ich) hätten aber Nox nicht so früh getötet, denke ich.

    Daher wäre meine Hauptverdächtigen in der "Mord-Duo"-Theorie Erza und Fully.



    (Das alles macht aber nur Sinn, wenn man an die "Mord-Duo"-Theorie glaubt. Ansonsten ist das alles nur dummes Gelaber. ...Wobei die Argumentation, dass der frühe Tod Ivys mich, und der frühe Tod von Nox SelY und Katsu entlastet ggfs. auch über die "Mord-Duo"-Theorie hinaus Bestand hätte.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi