Die Menschheit und ihr Umfeld

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie steht ihr zur Menschheit? 21

    1. Philanthropisch (4) 19%
    2. Misanthropisch (9) 43%
    3. Weiß nicht (3) 14%
    4. Anders (Angabe) (5) 24%

    Wie steht ihr zur Rasse "Mensch"?
    Seid ihr Menschenfreunde, Menschenhasse, oder ist es euch komplett egal?


    Hm~ da ich gerade in einer nachdenklichen Phase stecke (mal wieder...)
    und mich an etwas erinnert habe, das mir angetan wurde, habe ich mich
    auf die Suche nach einem Thema wie diesem gemacht, aber keines gefunden, daher hier mal ein Diskussions-Thread über unsere Rasse und sein Umfeld.


    Meine Meinung schreib ich später ;)

  • Ich verabscheue die Menschheit... meinen sie können sich alles erlauben, schon als Kind, werfen Müll einfach weg, Randerlieren, Respektieren nicht die anderen. Meinen sie tun was gutes, wenn sie sagen "So geht das nicht!" aber nichts ändern... selbst Entschuldigungen kommen mit Verachtung und Hass zum nächsten rüber.


    Ich bin durch und durch Misanthropisch


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Mein Meinung: Misanthropisch


    Also ich persönlich halte nicht viel von der Menschheit, ich mein ernsthaft wie dumm muss man sein um den Wirt den man zum Leben braucht zu Töten. Es fängt ja schon damit an wie wir uns gegenseitig untereinander Verhalten, ich mein welche Spezies führt mit sich selbst Krieg oder denkt das die Welt nur für sie allein exitstiert. Genauso bezeichnet sich der Mensch als Krone der Evulotion, was natürlich in gewisser weißt stimmt, aber auf der andren Seite kann es überhaupt nicht mehr zu einer Evulotion kommen. Denn Evulotion schließt ja natürliche Selektion mit ein und wie soll es zu dieser kommen in einer von uns für uns erschaffenen Gesellschaft.


    Des Weiteren möchte ich noch gesagt haben das der Mensch allgemein kein Lebewesn ist das nun unbedingt für die Gesellschaft geeignet ist, natürlich brauchen wir soziale Kontakte um zu überleben. Aber im Ernstfall würde jeder Mensch nur auf sich schauen und für sich das beste rausschlagen wollen. Und hierzu passt auch sehr gut ein Satz den mein Ethik Professor mal gesagt hat: ,,Der Mensch lebt nicht in der Gesellschaft weil er es muss, er lebt in der Gesellschaft weil es für ihn am einfachsten ist''.
    Zum abschluss sein noch gesagt das der Mensch selbst wenn er in der Gesllschaft soetwas wie ,,Moral'', Wertvorstellungen und Normen erschaffen hat letzendendes immer ein Tier bleiben wird und noch dazu eines der schlimmsten das es auf diesem Planeten gibt.


    PS: @ Fenrir echt gutes Diskusionsthema bin mal gepannt wie sich das noch Entwickelt.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ebenfalls der Meinung : Misanthropisch


    Die beiden Leute vor mir haben es recht gut auf den Punkt gebracht
    und ich glaube nicht, dass es da noch was zu ergänzen gibt.
    Selber bin vollkommend übereinstimmend mit meinen Vorrednern ^^

  • Ebenfalls der Meinung : Misanthropisch


    Die beiden Leute vor mir haben es recht gut auf den Punkt gebracht
    und ich glaube nicht, dass es da noch was zu ergänzen gibt.
    Selber bin vollkommend übereinstimmend mit meinen Vorrednern ^^

    /word
    Mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen ^^


    LG.: Tarmin

  • @ Mugiwara lol Konata rules


    PS: wenne den menschen findest bitte sag mal bescheid xDD

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • oha


    ich glaubs nicht da fehlen mir jetzt ernsthaft die Worte xDD und das kommt net oft vor...


    tsja da bleibt wohl nurnoch zu sagen Otaku4ever wie? xD

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ihr hasst euch also alle selber und eure Familien und Freunde mit dazu? o0
    Ich verabscheue gewisse menschliche Individuen und gewisse Praktiken, die sich in unserer Gesellschaft etabliert haben. Aber alle und alles? Nö.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich habe Misanthropen eher als Leute gesehen, die Menschen hassen, keinen Kontakt mit irgendwen haben wollen und vorallem Freunde auch nicht brauchen.
    Das sind Einzelgänger, die alles was heutzutage passiert (Menschen die sterben, Katastrophen etc) total egal ist.
    Sei es wenn ein Familienmitglied stirbt.
    Die kehren sich nen Dreck darum.


    So und nun mal ne ehrliche Frage für die Mehrheit die für Misanthrop gestimmt haben.
    Wenn ihr schon so seid, wieso seid ihr in einem Forum?



    Back to Topic:


    Also ich bin eindeutig Philanthrop.
    Ich habe viele Freunde, unternehme gerne mit ihnen was.
    Im Internet chatte ich und skype unheimlich gerne und liebe den Kontakt mit Menschen.
    Zwar habe ich ne kleine Hikkikomori-seite und habe mal Phasen wo ich keinen Bock habe rauszugehen und lieber Anime glotz oder mit Leuten über Anime fasel.
    Aber eine misanthropische Einstellung habe ich absolut nicht. ♥

  • Echt das ist mal wieder typisch Internetgesellschaft, jemand ist schlecht drauf, depressiv oder aus sonst einem Grund negativ gestimmt und hofft hier auf Zustimmung ... so hat es jedenfalls den Eindruck. Interessanterweiße sind auch noch die Masse von Kommentaren hier in die gleiche Richtung gelagert - Echt ihr sollte mal an eurer Persönlichkeit arbeiten oder euch Hilfe von Außen suchen wenn ihr mit eurem GESAMTEN Umfeld nicht zurecht kommt und JEDEN Menschen hasst. Das ist nicht böse gemeint aber denkt mal etwas nach. Statistisch ist es eh unmöglich dass einen jeder mag oder akzeptiert, aber im Normalfall sind 80% aller Leute normal wenn ihr mit ihnen normal redet, versucht es halt mal. Wer dabei Probleme hat soll sich Unterstützung suchen, den einen oder anderen Tip kann man von mir auch gratis per PN bekommen.

    Ich finde es eher interessant was DU da reininterpretierst. Ich habe vielleicht damit angefangen, dass ich gesagt habe, dass ich mir Gedanken darüber mache, aber deswegen bin ich nicht gleich ein depressives Opfer, dass hier nach Zustimmung lechzt O__o Und btw. mit meiner Persönlichkeit ist alles okay, aber wie kann ich erwarten, dass das jemand weiß, der aus so einem Eingangspost gleich was schließt und mich einfach in eine Schublade der Gesellschaft stopft, danke mal hier *ironie*



    @Topic: Ich würde nicht sagen, dass ich ein 100%-iger Misanthrop bin, aber ich bin auch definitiv kein Philanthrop. Eher hat sich in mir eine Art Misstrauen gegen den Mensch ausgeprägt über die letzten Jahre. Ich weiß, dass durchaus gutherzige Menschen auf der Erde rumlaufen und ich kenne ja auch viele nette Leute, aber man erinnert sich ja doch eher an negative Ereignisse (zumindest ich) und davon hatte ich zuhauf in der Vergangenheit. Eben jene Ereignisse haben mich dazu gebracht, dem Mensch misstrauisch und eher abgeneigt gegenüberzutreten. Ich bekomme öfters mal zu hören, ich sei unsozial und derartiges, aber die, die das sagen, wissen sowieso nichts von mir - und sie stellen sich nicht einmal in ihrem Leben die Frage, warum ich vielleicht manchmal so reagiere. Dazu kann ich nur sagen, dass die Umwelt einen Menschen sehr
    prägt und das ist eben geschehen.


    Mich macht es eigentlich auch eher traurig, was die Menschen sich, den Tieren und dem restlichen Planeten antun. Wir machen alles kaputt und halten uns für die Größten, ohne uns, wäre der Planet besser dran -
    muss man leider so sagen... Trotzdem wünsche ich jetzt nicht gerade eine Apokalypse herbei - die wird früh genug noch kommen, in Form einer Katastrophe, eines Krieges, oder sonst was.


    Ich hege anfürsich auch nur für Freunde, Familie und diverse entferne Freundschaften genügend Respekt und Gefühl - auch wenn ich oft nicht in der Lage bin das richtig auszudrücken *shrugs*



    So viel mal dazu... das "arme Opfer" verpisst sich nun XP

  • (Warum zum Teufel hats das doppelt drin und geht nicht mehr raus!? O_o)

    Es kann nie genug Konata in einem Post geben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kyousuke, Miramo, Phil-san


    Nur um das mal Klarzustellen^^ ich sehe zwar der Menschheit Misantroph entgegen. Das heißt aber nicht das ich nicht genauso soziale Kontakte wie jeder andere Mensch auch Pflege, ich wollte mit meinem Post nur meine Meinung zum groben ganz Paket ausdrücken und ich vermute auch das meine Vorredner bzw. die Leute die mir zugestimmt haben es auch eher im ganz Paket gesehen haben und das ganze jezt nicht auf sich selbst bezogen haben. Der Thread heißt ja auch Die Menschheit und ihr Umfeld ergo ist das Gesamtverhalten des Menschen und seine Methoden gemeint.


    Außerdem wenn ich wirklich so wäre wie das hier dargestellt wird dann wäre ich wahrscheinlich im falschen Beruf, denn in meinem Berufsfeld des Heilerziehungspfelgers arbeite ich mit Menschen. Und da wäre es fatal wenn ich diese nicht schätzen würde und ihnen Tollerant gegenüberstehe. Ich muss sogar sagen das ich den Mensch generell als sehr interssant sehe^^, das heißt aber nicht das ich mit dem verhalten der Menscheit zufrieden bin und dies Unterstütze denn so wie es im moment läuft kann es nicht weiter gehen.


    so zu deiner Frage Miramo:


    Warum bin ich in einem Forum^^ ja weil ich eben nichts gegen meine Mitmenschen habe und mich auch gern mal auserhalb meines Freundeskreises mit andren Leuten unterhalte einfach um deren Meinung etc. zu hören oder zu sehen.


    Zum Abschluss möchte ich noch gesagt haben das die von Miramo Definiton bzgl.
    Misantrophen nicht falsch ist, nur du hast es halt wie gesagt auf die
    einzele Person also den Poster bezogen, was naütrlich die natürliche reaktion
    ist wenn man soetwas ließt von jemandem den man nicht weiter persönlich kennt.


    in diesem Sinne


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Gilt das "Miramo" an mich?
    Mich schreibt man Marimo genau wie die Algenkugeln aus Hokkaido o.O
    (Gibt es auch hier für die Aquarien)


    Misanthrop bedeutet Menschenhasser.
    Wenn ihr nur etwas halbes davon seid, könnt ihr euch dazu gar nicht nennen oder nicht?
    Ich weiß nicht, ich verabscheue Misanthropen ich kenne teilweise Leute die so sind.
    (Das sind die, die dich auf der Straße aufeinmal beleidigen und auf die ganze Welt scheißen. Viele Obdachlose haben oft so eine Einstellung)

  • oO tut mir leid Marimo *peinlich* irgendwie verpeilt heute sry T.T


    Ich sehe mich persönlich nicht als Menschenhasser. Ich wollte lediglich sagen das ich den Aktionen/dem Verhalten der Menschheit in bezug auf die Erde und deren Lebewesn verachtend gegenüberstehe weil ich soetwas wie z.B. die Regenwaldabholzung (ich weiß blödes bsp.) nicht unterstützen will. Wie gesagt ich hab nie behauptet das ich dem Menschen an sich Verachtung entgegenbringe. Und der Satz von mir ,, Ich stehe der Menschheit Misanthrop gegenüber'' war lediglich ein bisschen blöd vormuliert. Was ich damit sagen wollte steht ja in meinem zweiten Satz.


    Aber es ist halt immer blöd soetwas im Forum darzulegen weißte^^ wenn ich dir gegenüberstehen würde und mit dir normal darüber sprechen würde hättest nie so nen Eindruck bekommen, weil einfach die Betonung, Mimik und Gestick fehlt.


    Hoffe konnte dir jetzt meinen Standpunkt klar machen^^ falls nicht versuche ich es gern nocheinmal :-D


    PS: wegen deinem Namen das tut mir wirklich leid, ich hasse es selbst wenn ich falsch geschrieben werde T.T


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ihr hasst euch also alle selber und eure Familien und Freunde mit dazu? o0
    Ich verabscheue gewisse menschliche Individuen und gewisse Praktiken, die sich in unserer Gesellschaft etabliert haben. Aber alle und alles? Nö.


    Joa, sehe ich genauso. Klar gibt es immer Menschen die man nicht leiden kann oder sogar hasst. Aber es sind ja nicht alle so!
    Mit meinem direktem Umfeld bin ich sehr zufrieden und ich fühle mich wohl - und missen will ich sie auch nicht.
    Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen - auch wenn ich meist zu schüchtern bin um selbst auf andere zuzugehen. Egal. Ich mag es trotzdem xD.


    Auch ich hab manchmal so phasen wo ich denke "Boah, scheiß auf alle und jeden!", aber das hat weniger mit "Misanthrop sein" zu tun x). Im Großen und Ganzen würde ich mich also eher als Philanthrop bezeichnen ^^

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Hass gegen die Menschheit als solche hege ich nicht wirklich, weil es für mich keinen Sinn macht alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Natürlich habe ich das auch schon mal so gesagt, wenn ich wirklich von etwas genervt oder eben auch böse gewesen bin, aber mir ist bewusst dass sich dieser Hass dann nur gegen bestimmte Menschen oder Gruppierungen von Menschen richtet. Generell bin ich eigentlich eher Philanthropisch angehaucht und als solches eigentlich relativ neutral und offen gegenüber anderen Menschen in meinem Umfeld. Muss ich auch irgendwo sein, denn sonst könnte ich meinen Job nicht ausführen. In manchen Situationen klappt es ganz gut wenn die Chemie stimmt, aber ich kann auch oft ziemlich schüchtern sein und komme nicht aus mir heraus.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich würd schon sagen, dass ich eher misanthropisch veranlagt bin. Mich stören Menschen um mich herum. Besonders, wenn es viele sind oder wenn ich theoretisch allein bin und mir dann doch jemand begegnet. Wenn ich schon draußen unter meinesgleichen bin, versuch ich immer mich mit Musik abzukapseln, da mich manche Menschen enorm triggern, ohne es zu wissen. Auf der Arbeit arbeite ich auch am liebsten allein und rede ziemlich wenig. Ich erwarte auch nicht, dass man mir hilft. Im Gegenzug halte ich mich bei anderen Situationen, in denen man meine Hilfe benötigen könnte, heraus.

    Versteht mich aber nicht falsch. Ich lehne nicht alle Menschen ab. Es müssen halt einfach die richtigen Menschen sein. Menschen, mit denen man sich versteht, zusammen lachen kann und sich unterstützt. So etwas bezeichne ich als ein gutes Umfeld, in dem ich mich auch wohlfühlen würde. Und dann würde ich auch sicherlich meine Abneigung verlieren. Ich denke, tief im Inneren bin ich schon eine nette und hilfsbereite Person. Nur ist dieser Kern von einer harten Schale aus Misstrauen und Verbitterung umhüllt.