Meine Bafög Nachzahlung von 900 Euro. Zack zack war die WegxD
Was war die größte Geldsumme die ihr für nichts rausgeschmissen habt?
-
-
puuh ich hab schon öfter mal Geld "rausgeworfen" mal waren es doppelt gekaufte Manga, mal nen Spiel für ne Konsole das dann absolut grottig war...
Aber zum Glück noch nie große Summen am Stück..
Das worüber ich mich am meisten geärgert habe waren wohl 40 Euro für nen Manga den man kaum noch bekommen hat um die Serie abzuschließen.
Kaum hatte ich die vollständig kam ne Neuauflage raus. Und die "alte Auflage" hat total an Wert verloren.. -
Neues Auto gekauft, und nach 3 Tagen kaputt gefahren...
Zur Summe sag ich mal, naja, hat sich gelohnt...
-
200€ für Notenbücher die ich nie benutzen konnte da ich auf Tablet umgestiegen bin, ich hoffe ich bekomme die Hälfte davon wieder wenn ich sie verkaufe.
100€ Handygebühren, weil ich iwie keine Flat mehr hatte und zu viel sms geschrieben habe.
-
Meine "Abiballfrisur" damals. Fünfundvierzig Euronen für 1x fürchterlich, bitte. Aber natürlich sagte ich damals "hey, total fesch" als mich die Friseurin am Ende nach meiner Meinung fragte. Zuhause hab ich mir dann alle dreihundert Haarnadeln wieder rausgezogen und die zigtausendfach eingedrehten Haare einfach offen getragen.
Stay as fluffy as you are! -
40€ in Amazon für ein Spiel ausgegeben welches nie ankam.
War zu naiv und hab die Bewertungen des Verkäufers nicht gelesen.
Bis heute konnte ich Persona 5 immer noch nicht spielen.
Verdammt sollst du sein! -
180€ für ein Konzert wo dann der veranstallter mit dem Geld abgehauen ist...
Ich hatte VIP und nur die normalen haben ihr Geld wiederbekommen, weil normale Tickets über eventim gelaufen sind -.-Und 70€ für eine Powerbank, weil ich dachte, die anderen würden alle nicht richtig laden, dabei lag es nur am Kabel...
-
nur einmal ist mir Geld verloren gegangen, wirklich für nichts...
Ich hatte vor Jahren relativ teuere Autoteile bei Ebay verkauft und habe mich zu einer Bezahlung mit Paypal breitschlagen lassen, was mein größter Fehler war.
Nach einigen ungerechtfertigten Reklamationen bei Paypal und Ebay seitens des Käufers wurde ihm an Ende der Kaufpreis von meinem Paypal-Konto erstattet (plötzlich -2k€ ) und die Ware kam natürlich nie zurück.
Da es ja Paypal Käuferschutz heißt, hast du als Verkäufer voll die A-Karte gezogen bei solchen Käufern.----
Natürlich gibt man hier und da mal 10, 20, 50 für Firlefanz aus, aber das muss doch sein :D -
@Twofu, @Reh und vor allem @Hououin;Kyouma wieso habt ihr euch das einfach gefallen lassen? O.o
Twofu, hast du mal versucht, dich an Amazon zu wenden? Auch wenn es ein Händler dort war, greift Amazon afaik ein, wenn du denen dein Anliegen erläuterst.
Reh, egal worüber der Ticketverkauf stattfand, ihr hattet ja auch jeden Fall einen Anspruch auf Rückzahlung der 180€. Hättet ihr euch alle zusammen an den Veranstalter gewendet und zur Not mit nem Anwalt gedroht, hättet ihr euer Geld sicher wiedergesehen.
Hououin;Kyouma, wieso bist du bei so einer Summe nicht zum Anwalt gegangen? O.o
B2T: 800€ für ein Ultrabook, das zwar 2 Jahre fast ohne Probleme gute Dienste leistete, aber 2-3 Wochen nach Garantieablauf kaputt gegangen ist. Und da der Sony-Support ein Arschloch und ein harter Scherz ist, haben sie nicht aus Kulanz gehandelt, sondern ich durfte insgesamt bei 2 "Reperaturen" 200-300€ ausm Fenster werfen, nur um noch immer einen zwar laufenden, aber alles andere als heilen Laptop zu haben.
Jedenfalls war es ne gute Entscheidung von Sony, den Laptopverkauf einzustellen. -
Twofu, hast du dich mal versucht, an Amazon zu wenden? Auch wenn es ein Händler dort war, greift Amazon afaik ein, wenn du denen dein Anliegen erläuterst.
Amazon ist sehr kulant, Geld bekommst du da safe zurück.
Hououin;Kyouma, wieso bist du bei so einer Summe nicht zum Anwalt gegangen? O.oBei PayPal kann man afaik nicht viel machen, weil die in Amerika sitzen...
-
-
Hmmm als einmalige Sache würde ich jetzt sagen mein BaFöG da ich das Studium abgebrochen habe und das jetzt effektiv für nichts zurückzahlen darf~
Unter alltägliche Dinge fallen auf jeden Fall Kinokarten für eine Geburtstagsfeier. 70 €, Online gebucht...aber leider am falschen Tag wo 3 der Gäste noch gar nicht bei uns waren~
-
@Twofu, @Reh und vor allem @Hououin;Kyouma wieso habt ihr euch das einfach gefallen lassen? O.o
Paypal AGBs...
kannst gerne mal versuchen dagegen vorzugehen :)
Der Anwalt der sich darum gekümmert hat war übrigens mein OnkelDas für Europa zuständige Paypal hat den Sitz in Luxemburg, aber kommt aufs gleiche raus...
ich kann nur jedem anraten keine Zahlungen, vor allem größere Beträge, per Paypal entgegen zu nehmen.
Als Käufer geile Sache, als Verkäufer grauenhaft. -
Paypal AGBs...
Iiich meine ja nicht gegen Paypal vorgehen, sondern gegen den Käufer. Wenn er zurückgetreten ist, muss er es dir ja zurückübereignen. Ich verstehe nicht, wieso du das bei so einem Wert einfach dabei belassen hast.
-
Twofu, hast du mal versucht, dich an Amazon zu wenden? Auch wenn es ein Händler dort war, greift Amazon afaik ein, wenn du denen dein Anliegen erläuterst
Hab ich ja.
Die Antwort kam aber auch erst heute.
Der Verkäufer wurde gesperrt und ich hab mein Geld zurück. -
Iiich meine ja nicht gegen Paypal vorgehen, sondern gegen den Käufer. Wenn er zurückgetreten ist, muss er es dir ja zurückübereignen. Ich verstehe nicht, wieso du das bei so einem Wert einfach dabei belassen hast.
Bei ebay und PayPal geht das leider alles nicht so einfach.
Deswegen ist das ja auch das Paradies der Scammer und positive Bewertungen so wertvoll. -
Zum Verlust der Ware kam es im Endeffekt durch eine Verstrickung unglücklicher Zufälle.
Weil sich die Sache über Monate hinzog überlegt man sich irgendwann was einem wichtiger ist.
Das Geld zurück bekommen, oder das Thema einfach abhaken und das nächste mal schlauer sein.Bei dem Betrag war es grenzwertig, aber ich habe mich irgendwann dazu entschieden das Thema abzuhaken.
-
550€ für eine Xbox One, mit dem klaren wissen, dass mich nur die Haloreihe interessiert, nur um dann erst von Halo 5 enttäuscht zu werden und danach die Ankündigung zu sehen, dass das nächste Halo für den PC erscheint.
Aber mehr sinngemäß "rausgeschmissen" hab ich 120€ die ich einem vermeintlichen Freund in "Not" geliehen hab, die er ziemlich wahrscheinlich entweder für ein Tattoo, Pott oder irgendeinen anderen Mist rausgehauen hab und ich nie wieder gesehen habe.
-
600 Euro für eine verpfuschte Kieferbehandlung.
Nachdem ich in der Klinik viel weniger zahlen musste, als in der Praxis, hab ich es sofort aufgelöst. Aus Kulanz hat er mir dann 600 Euro für Nichts angerechnet... normalerweise wären sonst 2.000 Euro weg gewesen.
Eine ziemlich verkorkste Story, aber das hat mich schon ziemlich geärgert. Schließlich war ich da noch in meinem BUFDI und hab 330 Euro monatlich bekommen... 2 1/2 Monate Arbeit einfach futschikato D:
-
250 Euro für ein Pay to Win Game........(zusammen gerechnet über die Zeit)