Was war die größte Geldsumme die ihr für nichts rausgeschmissen habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir waren es bis jetzt "nur" sechs Euro für einen Manga, den ich schon hatte


    Das ist mir auch passiert. Leider mehrmals. Ich führe seitdem eine Liste. Und weil das mehrmals passiert ist, kann ich jetzt keine genaue Summe sagen.

  • Der Beitrag über mir ist aber nicht freundlich verfasst...


    Ich finde diesen Thread nicht schlecht. Das gibt die Möglichkeit von Fehlern Anderer zu lernen.


    --- Edit by Da loco ---
    Ich habe den Beitrag gelöscht, bitte benutzt bei solchen Beiträgen den "Melden" Button damit wir schneller darauf aufmerksam werden, vielen Dank.
    ---

  • Hmmmmmm... also da gibts bestimmt den ein oder anderen Fall, aber einen weiß ich noch relativ genau: Geh in´nen neu eröffneten Baumarkt mit niedrigen Preisen... Hol mir ein kleines Set Bohrer, sowie Schlüssel- und Nadelfeilen und´ne Packung Sandpapier. Konnteste alles wie´s war eig in die Tonne kloppen -.-" Die Bohrer hat mal mein Vater gebraucht, er sagte, er hat nur angesetzt und schon sind die weggebrochen, das Sandpapier hatte keinen ``Sand´´ mehr auf´m Papier, sobald man das aus der Packung geholt hat. Da lag der Sand in der Packung selber... und was die Feilensets angeht... die kannste net mal als Deko verwenden -.-" Sind sofort Stumpf und ich hatte damit nur Messing und Alu gefeilt...., bzw waren es schon, als ich sie gekauft hab. Wieviel der Spaß gekostet hat, weß ich aber net mehr.

  • Ich bin im Jahr 2003 auf ein Onlinequiz reingefallen, für das ich mich registriert habe und habe nach 10 Runden Spielens eine Rechnung von € 119 per Email zugesandt gekriegt, inklusive meiner Adresse und IP-Nummer als Beweis, dass ich mitgespielt und mich registriert hatte. Ich bin dann noch für € 30 zum Verbraucherschutz gegangen und mir wurde damals noch geraten (da die Masche noch neu war) das Geld zu bezahlen. € 149 zum Fenster raus!


    Die heftigste Geldsumme habe ich leider ins NLP-Coaching gebuttert. Über € 600 für 15 Sitzungen, die mir in keinster Weise geholfen, sondern meine Selbstzweifel nur noch verstärkt haben. Damit niemand anderer in den Bann dieser Psycho-Gruppe gerät (und das zum Thema Geldausgabe-Prävention hier gut hinpasst), hier zwei Videos, die ich vor einer Weile gemacht habe um mal ein wenig über diese Machenschaften aufzuklären:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube bei mir waren das auch nur diverse Manga die ich dann blöd fand und wieder verkauft habe (oder die noch zum Verkauf stehen X'D) oder ein paar Games bei denen ich das ebenfalls feststellen musste. Ansonsten überlege ich es mir bei größeren Beträgen sehr genau was ich kaufe und wenn es mal größere Beträge sind (wie anno dazumal für die alte NGE-DVD-Box 200 Euro) bin ich mir auch sicher, dass ich es will und dass es kein Schund ist!


  • Das ist mir auch passiert. Leider mehrmals. Ich führe seitdem eine Liste. Und weil das mehrmals passiert ist, kann ich jetzt keine genaue Summe sagen.


    Mir ist es schon mal passiert, dass ich einen Manga doppelt bestellt habe. Seitdem führe ich auch eine Liste. Außerdem habe ich für ein, zwei Manga-Bände "Geld für nichts rausgeschmissen", die sich im Nachhinein als nicht so das Wahre herausgestellt haben.


    Weitere sinnlose Käufe: Ein Grundwissen Geschichte-Buch, das ich in der 7. Klasse kaufen musste und in das ich während meiner gesamten Schullaufbahn nie wieder geschaut habe. Und ein, zwei Bücher, die ich für Kurse an der Uni kaufen musste und die aus meiner Sicht nicht so das Wahre sind.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • 60€ für call of duty black ops xD das game is echt son fail, und kann es auch leider net mehr weiterverkaufen, weil der key halt schon bei steam eingelöst ist :wut:

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Bei mir waren es glaub ich die 140€ für eine Konzertkarte..
    Konnte dann leider nicht hingehen da ich kurz davor mir eine Grippe eingefangen hatte :/
    Alles ja nicht so extrem schlimm hätte ich wenigstens die Konzertkarte noch losbekommen..


    LG.: Tarmin

  • Kaum zu glauben wie oft es passiert das man nen manga kauft den man schon hat. xD Ist mir jedenfalls schon n paar mal passiert...


    Ansonsten... bei Ebay mal was gekauft nen playset ,,Schicksalsziehen'' das war damals 75€ Minus. o.O Wen interessiert was ich mein, soll es googlen und unter ''Bilder'' gucken.


    Ansonsten erst am letzten wochenende 12€ für nichts ausgegeben... <.< Wofür ist schwer zu erklären. =P

  • PSP, keine Ahnung wie teuer sie damals zum Release war. Jedenfalls habe ich dafür 3 Spiele, wovon 2 nicht wirklich gut sind. Habe mich echt gefreut auf die PSP, aber war in meinen Augen einfach nur ein flop.

  • Praktisch gesehen habe ich 60 Euro für nen Spiel rausgehauen (Guardiens of middle Earth ) dessen Serverstabilität und Konfiguration (bis jetz ohne Grafikeinstellungsmöglichkeiten im übriegen) bis jetzt so unter aller Grotte ist, das dass Geld praktisch zum Fenster raus ist und auf den Scheiterhaufen gewandert ist und es sieht auch nicht so aus als würden die Noobs das gebacken bekommen ^_^ als Anmerkung das Game läuft schon mega gut auf Konsolen Version seit übern Jahr, dann frag ich mich wie das so schlecht auf dem Pc läuft und das nach 3 Wochen Beschwerden der Fans es sogar schlechter gepatch wurde



    ist schon der Hammer wie die meiste heutzutage ihre Ressourcen od. Fähigkeiten nicht mehr einschätzen können^^ ( Sry habn Ragemodus deshalb, weil die Wunde so frisch ist)