11. NRW CT

  • Wann soll das CT stattfinden? 21

    1. 08.08 (12) 57%
    2. 15.08 (12) 57%
    3. 22.08 (14) 67%
    4. 29.08 (13) 62%

    16383-nrw-png



    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 22.08

    • Teilnehmerzahl: max. 10/2x 10
    • Veranstaltungsort: Essen
    • Treffpunkt: Essen HBF vor McDoof
    • Tagesablauf: Je nachdem, wo wir landen. Vielleicht Grillen :)


    Kalendereintrag: >>Hier<<


    *Der Inhalt könnte von Akihito geklaut worden sein*

    Mir ist durchaus bewusst, das wir unser Treffen nicht so abhalten können wie gewohnt und wir auf vieles verzichten müssen. Aber nichts desto trotz, haben wir die Möglichkeit uns zu sehen. Derzeit sind maximal 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten mit Abstand erlaubt. Sollte es Änderungen geben, werde ich diese selbstverständlich berücksichtigen.

    Die Stammbesucher sind im Schnitt ein fröhlicher Haufen und freuen sich über jeden Zuwachs! 8o


    Bitte beachtet folgendes:

    Es gelten die aktuellen Corvid19-Regeln in NRW!!! Wichtige Informationen erhaltet ihr >>Hier<<

    Wer sich nicht an die Regeln hält, wird des CTs verwiesen!


    Bei großem Andrang müssen wir gegebenenfalls die Gruppe spalten, ähnlich wie bei den letzten CTs in Bremen und Hamburg. Nachdem das Datum und Ort steht, möchte ich euch bitten, so verbindlich wie möglich zuzusagen. Dadurch kann in Bezug auf die Gruppengröße am besten geplant werden, ohne jemanden außen vor zu lassen.


    Stimmt bitte zeitnah ab und lasst ein paar Wünsche für den Treffpunkt da, für gewöhnlich ist es Düsseldorf. Frohes Voting!

  • Ich hoffe ja auf alles ausserm 29.08.


    Haben heute für Freitag den 28.08. einen Überraschungs Firmenausflug und ich habe ka wie oder ob ich am Samstag drauf erreichbar bin 🙈

    Hast du zufällig drei verschiedene Accounts erstellt und jeweils alle Termine bis auf den 29.08 ausgewählt? Sieht gerade danach aus. :biggrin:

  • Hast du zufällig drei verschiedene Accounts erstellt und jeweils alle Termine bis auf den 29.08 ausgewählt? Sieht gerade danach aus. :biggrin:

    3? Für was hältst du mich bitte? Zu viel Arbeit!

    Dafür reicht mir zudem der eine xD

  • So langsam scheint sich ja der 22.8 abzusetzen. Aktuell sieht es noch so aus, als müssten wir die Gruppe aufteilen, falls es nicht deutliche Ausfälle gibt. Die Richtlinien in NRW könnten zwar noch nach dem 11.8 angepasst werden, ich vermute aber eher nicht. Bald möchte ich die Abstimmung für den Treffpunkt starten, bisher sind nur Düsseldorf und der Ruhrpott (die Städte separat zu wählen macht vermutlich wenig Sinn) genannt worden. Falls es noch andere Wünsche gibt, dann bitte zeitnah melden!


    Mit zwei Gruppen würde theoretisch die Möglichkeit bestehen, das Treffen an unterschiedlichen Tagen und Orten zu veranstalten. Sollte das nach dem Festsetzen von "Gruppe 1" für einige interessant sein, dann kann in der Richtung noch weiter geplant werden. Natürlich kann es auch mit zwei Gruppen parallel laufen, die sich später zusammentun, wenn sich die Ersten verabschieden.

  • Wo soll das CT stattfinden? 18

    1. Ruhrpott (Stadt wird später bestimmt) (11) 61%
    2. Düsseldorf (7) 39%

    Da keine Vorschläge mehr kamen, bleibt es bei Düsseldorf oder dem Ruhrpott. Bitte voten!

  • Es scheint bereits eine marginale Tendenz zum Ruhrpott zu bestehen. Offensichtlich ein beinahe vernachlässigbarer Vorsprung. Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass der gute Pott gewinnt, welche Stadt soll es werden? Gibt es neben Essen, Bochum und Dortmund noch andere Vorschläge? ;)

  • Wenn Pott, dann: 18

    1. Essen (14) 78%
    2. Bochum (6) 33%
    3. Dortmund (3) 17%
    4. Gelsenkirchen (3) 17%

    Dann bitte noch einmal abstimmen, welche Stadt es jetzt werden soll!

  • So, damit scheint Essen als Treffpunkt schon fix zu sein. Den Kalendereintrag findet ihr jetzt hier oder oben im Startpost. Anmelden könnt ihr euch bis zum 17.08. Bitte seid euch bis spätestens dann sicher, ob ihr teilnehmen wollt/könnt oder nicht.


    Bezüglich des Tagesplans schlage ich vor, dass wir es uns in einem Park gemütlich machen und grillen. Anbieten würde sich dafür der Essener Stadtpark, der gleich um die Ecke des HBFs liegt. Ich werde nur aus den Angaben noch nicht ganz schlau, ob ein Einweggrill erlaubt ist oder nicht - andernfalls bräuchten wir eine bzw. mehrere stehende Alternativen. Ein bisschen Musik und ein paar Spiele bieten sich dabei natürlich an. Zum späteren Abend würde ich gerne in Richtung einer Bar aufbrechen, das rundet den Tag immer schön ab. Natürlich können wir auch etwas anderes planen, lasst mir eure Ideen bzw Erfahrungen da, was ihr euch von dem Tag wünscht!

  • Hallo ^^ ,


    21EF175D-1FE3-4402-B4A1-CE8AA7B4B44B.jpeg


    anscheinend ist das Grillen mit einem Einweggrill im Essener Stadtgarten verboten.

    Ebenfalls Grillverbot ist im Schlosspark Borbeck, Hallopark und Krupp-Park. Kennt sich vielleicht ein Einheimischer in Essen aus 😅 und könnte uns sagen, ob es vielleicht einen Ort gibt, wo man einen Einweggrill benutzen dürfte?

    Plan B wäre vor Ort einen Mini Kugelgrill zu kaufen die gibt es ja schon ab 15€

  • Ja die Seite habe ich auch gesehen, auf der Seite der Stadt steht aber nur, dass portable Grills mit Holzkohle erlaubt sind. An und für sich erfüllt ein Einweggrill ja diese Voraussetzungen xD

    Sonst kriegen wir bestimmt irgendwie zwei Kleine zusammen, im Zweifel besorg ich zumindest einen. Beim Stadtpark würde ich aber tendenziell bleiben, weil der Rest doch recht weit abgelegen liegt.

  • Ich finde die Idee mit dem Park und der Bar auch gut.

    Ich glaube ich hätte theoretisch eine Edition Black Stories und 2 Nerf Guns xD

    Ich nehm einfach mal ein paar Sachen mit und zum Schluss kann man dann ja noch schauen, womit man seine Zeit verbringt. (Cards Against Humanity wären bestimmt auch witzig, also falls die jemand hat, dann bin ich auf jeden Fall dabei!)

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<

  • Von CAH kann man sich ne Version des Base Games und der Family Edition kostenlos runterladen, müsste dann halt nur wer sich die Mühe machen :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.