Jujutsu Kaisen

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Was die ANimationen angeht muss ich dir recht geben, die haben ab spätestens der Hälfte von S2 echt gelitten. Aber sonst hält es sich zu 100% an den Manga. Die Kämpfe wurden zwar meiner Meinung nach etwas länger gezogen als sie im manga wirkten, das es sich für mich so anfühlt kann aber auch daran liegen das man im Manga über solchen Seiten die keinen Text haben auch eher schneller drüber blättert...oder wenn einen die Charaktere nicht wirkilch interessieren.

Ich weiß nicht so 100% was du meinst mit den Figuren, ich vermute mal du meinst bestimmte 18+ Resins die auch nicht lizenziert sind (und ja ich gestehe so ein Geto wird auch bei mir einziehen. Er sieht gut aus, ich war schwach und wollte auch von ihm ne Resin, aber ich hab mich zumindest nur für die SFW Variante entschieden). Das Phänomem gibt es aber auch bei anderen Animecharakteren. Wenn man einmal in den Moloch der nicht lizenzierten Resins gesunken ist sieht man eindeutig zu viel...und das schlimme ist ja eher das es immer jemanden gibt der das geil findet und kauft.

• Ich weiß nicht so 100% was du meinst mit den Figuren, ich vermute mal du meinst bestimmte 18+ Resins die auch nicht lizenziert sind (und ja ich gestehe so ein Geto wird auch bei mir einziehen. Er sieht gut aus, ich war schwach und wollte auch von ihm ne Resin, aber ich hab mich zumindest nur für die SFW Variante entschieden). Das Phänomem gibt es aber auch bei anderen Animecharakteren. Wenn man einmal in den Moloch der nicht lizenzierten Resins gesunken ist sieht man eindeutig zu viel...und das schlimme ist ja eher das es immer jemanden gibt der das geil findet und kauft.

Neee...das finde ich jz nicht schlimm...

Achtung ekel:

Spoiler anzeigen

Ich meine die Story, dass jemand irgendwie eine Gojo-Figur mit angeblichem Periodenblut und eine Sukuna-Figur in ein Glas voller milchig-weißer Flüssigkeit gestellt hat (wir wissen alle, was das darstellen soll)...

OB das Video was es dazu gibt (habe es zum Glück bislang noch nicht persönlich gesehen) wirklich echt ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber alleine der Gedanke, dass jemand auf diese Idee kommt ist einfach....naja...zu viel "Fetisch" den man nicht mit der Öffentlichkeit teilen sollte...

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Find & Share on GIPHY

"Wenn Ihr mich je hinrichten solltet, bitte ich Euch darum, Gift zu verwenden. […]

Bitte verzeiht, es stand mir nicht zu, das zu sagen. Selbstverständlich dürft Ihr mich auch hängen oder enthaupten."

• Ok, davon hab ich nichts mitbekommen. Das ist wirklich...nenne wir es mal over the top. Ich mein...ja du kannst mit deinen Sachen tun und lassen was du willst, aber manches davon sollte man nicht in der Öffentlichkeit teilen.

Ich finde es halt witzig, weil sich immer alle über die MHA-Fans beschweren...

Klar sind die Ships nervig.

Aber die gibt es auch bei JJK...und fernab davon ist das mit den Figuren ja wirklich....dermaßen unangebracht...

PS: hab das Video gerade gesehen.........einfach nein

Find & Share on GIPHY

"Wenn Ihr mich je hinrichten solltet, bitte ich Euch darum, Gift zu verwenden. […]

Bitte verzeiht, es stand mir nicht zu, das zu sagen. Selbstverständlich dürft Ihr mich auch hängen oder enthaupten."

• Ich glaube ich beweg mich dagenau in den richten Kreisen um das nicht mitzukriegen...bzw. beweg ich mich halt in gar keinen Kreisen.

Mich nerven dementsprechen nur Fans die auf Teufel komm raus versuchen wollen einen in das Franchise der Wahl reinzuziehen, obwohls einen nicht intteressiert und/oder es andere Gründe gibt (die für jeden natürlich unterschiedlich Valide sein können) nicht damit anzufangen.

• Ich glaube ich beweg mich dagenau in den richten Kreisen um das nicht mitzukriegen...bzw. beweg ich mich halt in gar keinen Kreisen.

Mich nerven dementsprechen nur Fans die auf Teufel komm raus versuchen wollen einen in das Franchise der Wahl reinzuziehen, obwohls einen nicht intteressiert und/oder es andere Gründe gibt (die für jeden natürlich unterschiedlich Valide sein können) nicht damit anzufangen.

Ja, stimmt schon.

Sollte jedem im Endeffekt selbst überlassen sein.

Aber lieber begeistere ich jemanden für ein bestimmtes Franchise, als ihn davon abzuhalten.

Finde ich zumindest.

Gefallen muss es der anderen Person ja dann trotzdem nicht

Find & Share on GIPHY

• Naja schlacksig und gutaussehend ist nicht wirklich ein besonderes Merkmal bei Manga.

Gojo ist für mich eher an buddhistische Themen angelehnt. Seine Fähigkeit der endloosen Leere zB ist ziemlich eindeutig wenn auch sehr locker an die Leerheits-Philosophie angelehnt.

Des weiteren haben Mahayana Buddhas 5 Augen, das physische, das Deva-Auge, das Weisheits-Auge, das Dharma-Auge und das Buddha-Auge. Gojo hat angelehnt daran 6 Augen und trägt die Augenbinde / Sonnenbrille, weil es sonst zu anstrengend wird. Die Szene nach seiner Wiedergeburt symbolisiert daher auch nicht nur den kampf zwischen Song Mukong und dem Buddha, sondern auch seine Erleuchtung, die klassischerweise mit dem Tod einhergeht, und seinen nun möglichen Zugriff auf die Manipulation der Fluchkraft durch unbehinderte Wahrnehmung der endlosen Leere - die er auch benötigen dürfte, um eine Domänenexpansion hinzukriegen.

• Das alljährliche »Jump Festa« findet auch in diesem Jahr wieder statt – und das diesmal mit Neuigkeiten zu »Jujutsu Kaisen«. Im Rahmen der Veranstaltung wird nämlich am 21. Dezember 2024 zwischen 02:30 Uhr und 03:10 Uhr deutscher Zeit ein Panel abgehalten, auf dem neue Informationen zur Fortsetzung enthüllt werden.

Spoiler anzeigen
  • Disc Release 2 Staffel bekannt

Das erste Volume der zweiten Staffel wird ab dem 7. Februar 2025 sowohl auf DVD als auch Blu-ray im Handel erhältlich sein. Mit im Paket: die ersten fünf Episoden mit deutscher und japanischer Synchronisation. Zusätzlich ist enthalten:

• Ein hochwertiger Sammelschuber
    • Ein Booklet mit zusätzlichen Hintergrundinformationen
    • Artcards, die mit ikonischen Szenen glänzen
    • Ein Standee, ideal für jedes Regal
    • Ein Poster, perfekt für die Wand
    Spoiler anzeigen
  • Hallöle,

willkommen zu meiner Bewertung zum Anime Jujutsu Kaisen (Rewatch). Viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

Jujutsu Kaisen

Logo.JPG

Spoiler anzeigen

Story: 9 / Jujutsu Kaisen, Rewatch, ich hab die zweite Staffel nie gesehen und ich hab es zuletzt im November 23 geschaut, daher dachte ich, ich frisch mich mal auf. Grobes Geschehen: Itadori ist an sich ein normaler Dude, der aber übermenschnlich stark ist. Durch einen Zufall trifft er auf Megumi, findet sich kurz darauf im Kampf gegen einen Fluch wieder, isst einen Finger von Sukuna, wird gefangen genommen und soll als Jujuzist arbeiten, bis er alle Finger gegessen hat, um Sukuna komplett in sich auf zu nehmen und daraufhin getötet zu werden. Sukuna ist irgendwie der King der Flüche und soll auf die Methode beseitigt werden, da es sehr selten ist ein Gefäß für ihn zu finden. Der Anime hat eine gewisse Horror-Atmosphäre, aber ohne Grusel-Faktor. Eher so das optische und die Atmo, ist aber sehr nice und ich mag das Setting, samt der Welt. Es kann auch recht düster werden, wovon ich auch ein Fan bin. An Humor wird hier auch nicht gespart und der Anime sorgt doch schon für einige Lacher. Ich hatte eine Mischung zwischen sehr guten Folgen und Folgen die mir ganz gut gefallen haben. Am Besten gehen mir die Action-Szenen ab, das macht der Anime für mich am Besten. Aber die Story, rund um Itadori, den Jujuzisten und den Flüchen, ist auch interessant und ich will auf jeden Fall mehr wissen, vor Allem zu gewissen Charakteren. Hat mir alles sehr gut gefallen, will ich damit sagen.

Pacing: 8 / In meiner damaligen Bewertung hab ich an dem Punkt ziemlich gemeckert. Von wegen, dass alles viel zu schnell gehen würde und man nicht mitkommt. Bei erneutem schauen ist mir das nicht so extrem vorgekommen. Also es könnte ruhig etwas langsamer vorangehen, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Vielleicht hab ich damals zu viel Lack gesoffen oder so. Aber egal, diesmal hatte ich keine so großen Probleme. Wie erwähnt, man hätte sich ruhig mehr Zeit für die Staffel nehmen können, um mehr auf alles einzugehen, aber das ist wirklich nicht schlimm. Das wichtigste ist, dass man den roten Faden nicht verliert und das ist absolut nicht passiert. Es war vollkommen in Ordnung.

Erinnerungsvermögen: 9 / Auch hier hab ich damals viel schlechter gewertet, keine Ahnung was da mit mir los war. Aber egal, heute ist heute und ich würde sagen, das knallt doch schon alles gut rein. Ich hab auch beim schauen immer wieder gemerkt wie ich mich an das, was folgt, erinnern konnte. Hier wurde einiges richtig gemacht. Es gab nur einige Charaktere, welche ich doch vergessen hatte und bei der Tie-Liste hab ich manche auch nicht wieder erkannt. Aber ansonsten prägt sich alles ziemlich ordentlich ein.

Animation: 8 / Die Animation ist wirklich stark, wenn sie will. Es gibt da einen gewissen Fokus auf die Kämpfe und vor Allem die Action-Szenen, aber der Rest wurde schon irgendwie vernachlässigt. Damals hatte es mich auch gestört und heute ebenso, die Gang-Animation sah manchmal schon recht crappy aus. Von den Comedy-Szenen abgesehen, gab es auch ab und zu Stellen, in welchen die Charaktere im Hintergrund auch recht lasch aussahen. Das war jetzt nicht so schlimm, aber ich wollte es erwähnen.

Zeichenstil: 9 / Auch hier bin ich mit meinem Vergangenheits-Ich einer Meinung. Der Stil ist ziemlich rough und sieht schön dynamisch aus. Es ist wirklich sehr angenehm anzusehen und die Charaktere haben auch coole Designs. Das gilt auch für die Flüche. Bei denen wurde sich sogar extra mühe gegeben etwas grotesker zu sein und das passt einfach gut rein.

Protagonist: 9 / Itadori ist ein unglaublich gutherziger Mensch und geht mit all den Umständen sehr stark um. Seine Art die Dinge zu betrachten ist auch ziemlich based und ich mag ihn sehr. Jedoch hab ich einen Makel. Ab und zu ist er mir etwas zu plump. Damals hab ich ihn noch niedriger gewertet, aber diesmal seh ich das etwas anders. Ab und zu ist er etwas plump, aber es ist im Verhältnis zum Rest doch sehr gering. Daher werte ich ihn auch entsprechend hoch. Cooler Protagonist, bin auf jeden Fall gespannt wie es sich mit ihm noch entwickelt.

Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

Ein ordentlicher Misch-Masch aus guten Charakteren, welche zu denen ich neutral stehe und einen kleinen Teil bullshit. Naja, ich fang mal an.

FAV: Nobara. Damals war sie schon mein Favorit und auch diesmal. Das ist eine Powerfrau und damit mein ich nicht nur, dass sie echt stark ist, sondern auch vom Charakter an sich. Sie steht für sich, weiß genau was sie will und interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Dennoch hat sie genug Empathie, um auch in ernsten Situationen, entsprechend zu reagieren. Sie ist das, was ich mir von einem weiblichen Shonen-Charakter wünsche. Hat was drauf, starke Persönlichkeit und einen Sprung in der Schüssel. Genau mein Ding!

10: Megumi. Der Typ erinnert mich etwas an Sasuke aus Naruto, nur in cool. Ich kann Sasuke nicht leiden, nur so nebenbei. Megumi aber hat es böse drauf, eine echt coole Art zu kämpfen und seine Entwicklung in Richtung Wahnsinn hat mir auch super gut gefallen. Ich bin sooo gespannt was da noch auf mich wartet. Übrigens hat er auch eine angenehme Aura an sich, hoffentlich wisst ihr was ich meine. Maki. Boah, ist die cool! Wäre Nobara nicht, wäre sie wohl mein Favorit. Eigentlich kann ich fast dasselbe zu ihr sagen, wie zu Nobara. Auch die Tatsache, dass sie eigentlich keine Fluchgeister sehen kann und dafür Gadgets braucht, ist ziemlich cool. Vor Allem, wenn man berücksichtigt wie krass stark sie ist. Panda. Jetzt mal ehrlich. Ein sprechender Panda, mit einer super entspannten Art, drei Kernen, weshalb er mehrere Modis hat und super flauschigem Fell, das kann nur cool sein. Mehr brauch ich da nicht sagen. Ich bin viel zu leicht von Tier-Charakteren zu beeindrucken. Inumaki. Seine Fähigkeit ist super stark und auch mega cool. Hab jetzt schon ein paar Animes gesehen mit Charakteren, welche ähnliche Fähigkeiten hatten und ich finde das immer super nice und auch viel zu stark. Inumaki an sich hat aber ein Handicap durch diese Macht und drückt sich nur durch Sushi-Zutaten aus. Die meisten Charaktere können es auch genau deuten was er sagt und das find ich auch ziemlich witzig. Inumaki sagt diese Zutaten auch mit einer Euphorie, das find ich einfach toll. Nanami. Der ist ja wohl die Coolness in Person. Seine Art mit seiner Arbeit umzugehen und dem Überstunden-Faktor ist ziemlich based und ich feier den des Todes. Ich mag seine recht kühle Art. Mechamaru. Ein durchaus interessanter Charakter. Eigentlich ist er ein Krüppel, der dafür aber Unmengen an Fluchkraft absondern kann. Seine Figur, welche er steuert, ist auch vom Design mega cool und auch super stark. Der beeindruckt mich doch schon sehr. Hab aber auch ne Schwäche für solche Fähigkeiten.

9: Junpei. Ich finde den recht mutig. Also nicht ihn an sich, eher die Art wie mit umgegangen wurde. Ich war vollkommen verwirrt, weil ich ihn doch schon cool fand und ihm ein Leben als Jujuzist, in dem Kreis, gegönnt hätte. Naja, Satz mit X war wohl nix. Aber ich mag den Charakter sehr. War auch echt wichtig für Itadori. Chaos. Jedenfalls denke ich, dass es so heißt. Es ist auf jeden Fall einer der Höllenhunde, welchen den anderen aufgenommen hat und dadurch so ne Art Werwolf wurde. Das ist auch einer von Megumis Shikigamis. Design ist wild, das gefällt mir und das Vieh hat auch gut Power. Auch die Tatsache wie es entstanden ist, feier ich sehr. Höllenhunde. Die nehme ich mal zusammen auf, da die an sich gleich sind. Schon vor der Verwandlung waren die Viecher cool und vom Design sehr schick. Das sind auf jeden Fall zwei Feinis.

8: Bansho. Das ist auch einer von Megumis Shikigamis. Diesmal in Form eines rosa Elefanten. Design ist sehr stark. Viel gesehen hat man nicht, aber das scheint einer von der stärkeren Sorte zu sein. Hatte aber auch gut Power. Gama. Ebenfalls ein Shikigami von Megumi. Sind ziemlich gute Helfer und es sind riesige Frösche, das ist charmant. Nue. Auch ein Shikigami von Megumi. Das Vieh kann auch mit Elektrizität hantieren und knallt gut rein. Das Design ist zwar irgendwie hässlich, aber passt doch sehr gut. So Hässlich-Hübsch. Mei Mei. Sie hat es auf Geld abgesehen und scheint dafür wohl alles zu machen. Ich blick da noch nicht durch, aber sie hat wohl nichts böses im Sinn. Bin gespannt was es mit ihr noch auf sich hat. Die Frisur ist auf jeden Fall fire. Yaga. Das ist irgendwie der Direktor oder so? Irgendwas in der Art, denke ich. Er stellt Fluchhüllen her und arbeitet/kämpft mit denen. Hat was. Er ist auch an Pandas Existenz schuld und das rechne ich ihm auch hoch an. Miwa. Das ist wohl der realste Charakter überhaupt in der Serie. Weiß nicht wie ich es erklären soll, aber die ist super based. Hat wohl auch was drauf, aber aufgrund der Gegner die sie hatte, hat man nicht viel sehen können. Ich kann sehr mit ihr sympathisieren. Ino. Auch von ihm wurde nicht so viel gezeigt, aber ich mochte seinen Auftritt. Seine Euphorie hat mich irgendwie angesteckt. Und ich mag sein simples Design. Wasuke. Das ist Itadoris Opa und man merkt woher Itadori seine Art hat. Er kommt nur ganz kurz vor, aber hatte solch einen impact auf seinen Enkel, dass ich ihn doch überm Durchschnitt sehe.

7: Takeda & Fujniumas Schwester. Ja, das waren reine Plot-Charakter und nur für den Verlauf genutzt. Waren vollkommen in Ordnung. Tsumiki. Das ist Megumis Stiefschwester und joa, man hat jetzt kaum was von ihr gesehen und das was es gab war für mich nichts besonderes. Sasaki & Iguchi. Das sind Freunde von Itadori und in einem Okkult-Club. Waren für den Start der Serie da und haben gut funktioniert. Takagi. Das ist der Leiter der Athletik-Clubs oder sowas in der Art und eigentlich war er unnötig, aber er hat für einen recht witzigen Moment, daher mag ich ihn doch schon ein bisschen. Shota & Sotomura. Der Mobber und ein Lehrer von Junpei. Plot-Charaktere eben. Ich mochte aber den Aspekt, dass Sotomura seine Lektion gelernt hat. Hatte was schönes in dieser doch recht grausamen Welt. Nagi. Das ist Junpeis Mutter. War ne Liebe, mehr aber auch nicht. Ijichi. Das ist irgendso ein Angestellter bei den Jujuzisten und gibt primär Berichterstattungen und spielt ab und zu Babysitter. Für den Zuschauer fungiert er auch mal als Erklär-Sprachrohr. Aber hat mir nicht viel gegeben. Ieiri. Sie ist eine Ärztin? Jedenfalls hab ich das so aufgenommen. Sie kam kaum vor und viel passiert ist da dann auch nicht. Akari. Sie hat wohl ein ähnliches Standing wie Ijichi. Kam mir aber zu wenig vor, um es genauer zu sagen. Utahime. Sie schiebt einen ziemlichen hass auf Gojo, was ich verstehen kann, aber ansonsten hat man nichts gesehen. Gakuganji. Joa, ein alter, sturer Mann. Wie ich so Charaktere liebe. Er kam aber zu wenig vor, um ihn weiter unten zu ranken. Dafür hatte er zu wenig impact für mich, zu seinem Glück. Mai, Kamo & Momo. Bei Momo haben sie es nicht mal versucht, aber auch bei den anderen Beiden kann ich nicht viel sagen. Die Charaktere an sich waren in Ordnung, haben mich aber im Allgemeinen gelangweilt. Vor Allem bei Mai hat man sich Mühe gegeben, aber es hat mich nicht gejuckt. Orochi. Der letzte Shikigami von Megumi. Leider wurde er etwas verschwendet, da das Vieh instant gestorben ist. Daher halte ich mich mal zurück.

5: Aida. Ja, irgendso ein Dullie aus der Mittelschule von Megumi. Warum auch immer der namentlich erwähnt wurde. Der kann da bleiben wo er herkam.

4: Gojo. So, Zeit mich unbeliebt zu machen. Ich kann Gojo nicht leiden, absolut nicht. Ich finde ihn nervig, anstrengend, Taktlos, viel zu überheblich und im Verhältnis dafür wird er mit viel zu großer Stärke belohnt. Keine Ahnung, irgendwie nervt er mich. Immer wenn er seinen Ego-Trip fährt muss ich mit den Augen rollen und ich schüttel immer wieder den Kopf bei dem. Ich hab den echt gefressen. Anstrengende Persönlichkeit. Er scheint wohl ein allgemeiner Favorit zu sein, jedenfalls hab ich das so immer vernommen, aber meiner ist er safe nicht. Todo. Ich hasse ihn und ich versteh jeden Anderen, der ihn auch hasst. Der Typ ist eine viel zu starke, frei agierende Psychose. Was der Typ sich zusammen reimt ist ja unfassbar bescheuert. Und seine Affinität zu Takada ist auch krankhaft. Dabei kann er ja auch recht cool rüberkommen und auch Vernünftig sein. Aber dann hab ich für einen Moment Sympathie für ihn und es wird im nächsten Moment zerstört. Gott, nervt der mich. Auch seine Fähigkeit ist super cool, aber er nicht. Hab ich schon erwähnt, dass ich ihn hasse? Takada. So, Takada selbst. An sich ist sie ein Idol und stört mich nicht weiter. Aber die dauernde Verbindung zu Todo macht sie, für mich, unerträglich. Die kann sich genauso in's Knie ficken wie Todo. Danke, dass ihr meinen Rage vernommen habt. Ab hier geht es normal weiter.

So, die meiner Meinung nach nervigen Charaktere außen vor gelassen, bin ich zufrieden mit dem Cast. Ich hab zwar sehr über Gojo, Todo und Takada gelästert, aber es gibt durchaus schlimmere Charaktere. Ich wollte den Moment der Aufregung einfach genießen.

Gegner: 8 / Auch hier bin ich durchaus zufrieden. Ich seh die Staffel noch als großen Aufbau, vor Allem für die Gegner, aber es wurde schon ein guter Anfang gestartet.

10: Hanami. Crazy. Das Vieh ist super stark und hat echt beeindruckende Fähigkeiten. Das gilt für fast alle Flüche, aber das Design ist mega kreativ und ich finde es sehr ansprechend. Ich hab zwar nicht ganz den Fakt geblickt, dass es in einer unbekannten Sprache spricht, aber jeder das Vieh verstehen kann, aber egal. Das ist trivial. Geiler Gegner, gerne mehr davon! Sukuna. Der Gott der Flüche, oder König, oder was auch immer. Geisteskrank gut. Ich mag die Tatsache, dass der Haupt-Bösewicht, sag ich mal, im Protagonisten lebt. Dazu ist der ja mal sowas von overpowered und das nicht mal im Endstadium. Dazu ist er auch super gerissen und schlau. Ich mag ihn, ein absoluter Psycho.

9: Mahito. Komplett Banane der Kerl. Aber irgendwie find ich ihn super cool. Es ist wahrscheinlich diese absolut durchgedrehte und wahnsinnige Art an ihm, aber er beeindruckt mich. Seine Sicht auf die Dinge ist irgendwie interessant.

8: Finger Bearer. Ja, es gibt zwei von denen, da die sich aber überhaupt nicht unterscheiden außer, dass der Zweite wohl stärker ist, zähle ich das Vieh als einen Charakter. War auf jeden Fall ein sehr cooler Einstieg in die Sonderflüche und das Kräfteverhältnis. Auch das zweite Auftauchen wurde sehr gut umgesetzt und der Anime hat den Charakter sehr gut recycled. Jogo. Also der ist schon irgendwie furchteinflößend stark. Im ersten Moment mochte ich das Design nicht, aber er muss so aussehen. Eigentlich ist es perfekt. Und das Detail mit den schwarzen Zähnen finde ich auch super cool. Generell ist er ein Hitzkopf, wortwörtlich höhö, und dreht schnell durch. Und hätte er nicht das Pech gehabt gegen Gojo zu kämpfen, hätte der auch viel mehr gerissen. Bin auf seine künftigen Kämpfe gespannt. Eso. Bei dem Anime merkt man an der ein oder anderen Stelle schon, dass der Auto von JoJo inspiriert war und Eso ist die Verkörperung davon. Generell mochte ich die Thematik mit dem Bruder- und Blutding, was er hatte. Hatte mir da aber doch etwas mehr erhofft. Am meisten mochte ich aber die JoJo-Anspielung bei ihm.

7: Geto. Ich weiß, dass es mit ihm noch gut abgehen wird und ich bin mir sicher, dass der mich noch überzeugen wird, aber hier hat er eigentlich nichts gemacht. Er hat zwar eine gewisse Präsenz, aber gereicht hat es mir mal noch nicht. Bin aber gespannt wie'n Flitzebogen. Choso. Den hätte man auch ruhig erst in der nächsten Staffel erwähnen können, aber naja. Er wurde halt nur zwei mal gezeigt, was soll ich da großartig bewerten. Immerhin war kein absoluter Reinfall und deswegen setze ich ihn nicht weiter runter. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen ihn, aber irgendwie fand ich in in dieser Staffel unpassend. Haruta & Juzo. Die haben mir schlichtweg nichts gegeben. Ich weiß, dass vor Allem mit Haruta wohl noch was kommt, das Meme mit Nanami ist zu gut, aber hier war das erst mal nichts für mich. Kechizu. Der dritte Bruder im Bunde von Eso, Choso und ihm. Nur hat er mir auch nichts gegeben. Er war für mich mehr eine Art Punching-Bag.

Sodele. Ich weiß, dass es noch ein paar mehr Flüche gab, aber die seh ich eher als Mobs an, die man nebenbei killt. Generell bin ich zufrieden. Ich gehe von aus, dass ich in der nächsten Staffel noch krass geflashed werde, aber hier wurde schon mal ein sehr guter Anfang gemacht.

Jujutsu Kaisen Character Tier List.png

Verlangen: 10 / Damals hab ich wohl öfter Pausen zwischen den Folgen gemacht und mich auch ab und zu gedrückt weiter zu schauen. Diesmal war es ganz anders. Ich hab die Staffel ziemlich verschlungen und bin mir jetzt auch sicher, dass ich damals wohl in einem nicht zurechnungsfähigem Zustand war, so wie ich bewertet habe. Wahrscheinlich hatte ich da einfach einen Scheiß-Phase oder so. Ich werde auch den Film rewatchen und mache mich dann direkt auf zur zweiten Staffel. Hab da richtig Bock drauf.

Musik: 9 / Das bin ich mit meinem Vergangenheits-Ich wieder einig, die Musik ballert gut rein. Nur die Outros haben mich gelangweilt. Aber der Rest war köstlich. Sehr geile musikalische Untermalung. So will ich das haben.

Ergebnis: 8,7 = 9

Fav. Char: Nobara Kugisaki

Season: Herbst 20

Fazit: Um es deutlich zu machen, damals hat der Anime eine glatte 8,0 bekommen. Diesmal sieht es weitaus besser aus. Ich war damals auch der Meinung, dass der Anime overhyped ist, vielleicht war es auch das, was mich etwas behindert hat beim Schauen. Mittlerweile gehe ich da ganz anders ran und ignoriere Hype in jeglicher Form. Um zum Ende zu kommen, der Anime ist richtig stark. Ich feier es sehr und seh die Staffel auch erst als Aufbau für den nächsten Arc. Und dafür ist diese Staffel schon mächtig. Ich hab auch den Film sehr gut in Erinnerung und ich bin mir sicher, dass mich die zweite Staffel nicht enttäuschen wird.

Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Heyho,

heute kommt meine Bewertung zur Fortsetzung Jujutsu Kaisen Season 2, viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung hier und hier: Jujutsu Kaisen 0 (Bewertung Seite 2) zu lesen.

Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

Jujutsu Kaisen Season 2

Logo.JPG

Spoiler anzeigen

Story: 10 / Oh Junge, was eine Staffel. Absolut brutal, sehr dramatisch, sogar tragisch und die Eskalation in dieser Staffel ist unfassbar. Die Season wird mit einem Flashback von Gojo und Geto gestartet. Das gibt einen guten Einblick in ein paar Charaktere und ist auch sehr wichtig für den weiteren Verlauf. Danach geht es eigentlich direkt zum Shibuya-Vorfall und da kann ich nicht allzu viel zu sagen, ohne alles vorweg zu nehmen. Ich kann so viel sagen, es geht geisteskrank zur Sache. Das ist eine der besten Seasons, welche ich je gesehen hab. Ich war jede Folge hooked und bin auf nichts mehr klar gekommen. Und als die Staffel zu Ende war, wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen. Sowas hab ich schon länger nicht mehr gehabt und das hat mir sehr gefehlt. Ich liebe diese Season. Staffel 1 war auch cool und der Film war schon top, aber das da war ganz anders.

Pacing: 10 / God damn! Ich hab den ganzen Tag mit der Staffel verbracht und die Zeit verging wie im Flug. Wo war der Tag? Ich weiß es nicht. Als hätte ich nen Zeitsprung gemacht, crazy. Ich hab nichts zu bemängeln, wirklich keine negativen Worte, egal wie sehr ich suche. Daher lass ich das so stehen.

Erinnerungsvermögen: 10 / Das vergess ich nicht, außer ich leide in naher Zukunft an heftiger Amnesie. Was da alles passiert ist, brennt sich ein und die Kämpfe, oh mein Gott, die Kämpfe. Ja ne, das bleibt hängen. Mir fällt legit nichts anderes ein, außer, dass es so krass gut ist, dass ich davon nichts vergessen werde. Ich bin etwas sprachlos.

Animation: 10 / Alles. Einfach alles was ich in der ersten Staffel zu bemängeln hatte, war hier nicht mehr der Fall. Die Animation hat mich auch sehr stark an Devilman Crybaby erinnert, so vom Stil her. Und manche Bewegungen kommen etwas überrissen und random, aber alter, sieht das alles gut aus. Die Animation hat was von Wasserwellen. Es sieht gleichzeitig richtig clean aus, hat aber auch einen gewissen rauen und chaotischen Touch. Hat mir richtig gut gefallen.

Zeichenstil: 9 / Das generelle Bild und die Optik wurde gut aufgehübscht, ähnlich wie im Film, aber es könnte dennoch ein bisschen besser aussehen. Mir fehlt da nur das I-Tüpfelchen. Aber das ist großes Gemaule an der Stelle, es sieht dennoch alles richtig, richtig gut aus.

Protagonist: 10 / Man tut mir der Junge leid. Was der in dieser Season durchlebt ist hart, wobei das auch viel zu harmlos ausgedrückt ist. Itadori geht wortwörtlich durch die Hölle und seine Psyche wird weiß Gott wie oft gebrochen. Dazu ist er auch ohne Sukuna unfassbar mächtig und auch wenn es mir leid tut, seh ich ihn so gerne im Rage-Modus. Itadori ist ein Macher mit Durchhaltevermögen. Er will nur, dass es jedem gut geht und erlebt dafür nur Scheiße. Wie das mit dem weitergeht bleibt echt spannend. Ich freu mich schon sehr auf die Culling-Games. Dieser Junge ist fire.

Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).

Es gibt Charaktere die mich etwas sauer gemacht haben und es gibt vor Allem Charaktere die mich sehr positiv überrascht haben. Ich hätte mir da aber bei einigen doch mehr gewünscht. Es gibt auch ein paar Charaktere bei der die Rollenverteilung mich überrascht hat, aber da komm ich dann zu.

FAV: Nobara (-). Sie kam die Staffel zu kurz, viel zu kurz, aber sie hat es gerissen. Trotz der mir viel zu wenigen Screentime, hat sie mich wieder überzeugt. Powerfrau und eine Macherin. Die ist spicy as fuck und geht brutal rein. Sie hat auch weiterhin nen Knacks, anscheinend schon seit der Kindheit und das mag ich sehr. Auch ihr Flashback hat mir gut gefallen und hat noch mehr Sympathie zu ihr aufgebaut. Ich bin bei ihr auch etwas voreingenommen, weil ich sie generell cool finde, aber ist mir egal, sie ist mein Favorit.

10: Megumi (-). Was soll ich sagen? Er ist heftig stark, hat was im Hirn und war ein sehr wichtiger Punkt für den gesamten Vorfall. Auch was der da beschwören kann ist abnormal crazy. Man sieht ja was das Ding für einen Schaden anrichtet. Dazu ist er verdammt cool. Nanami (-). Ich habe zwischen ihm und Nobara geschwankt. Ich will gar nicht zu viel zu ihm sagen. Ich zieh meinen Hut vor diesem Mann. Nur mein höchster Respekt für ihn! Mechamaru (2 hoch). Da er das was er tat bereut hat und wie er am Ende agiert hat, bringt mich dazu ihn nicht als Gegner zu sehen. Er war auch so ziemlich die Einführung für die Staffel, nach dem Flashback. Der hat richtig gut screentime bekommen und ja, ich verstehe, dass er so früh gecuttet wurde. Der hat eine krasse Übermacht. Richtig gefährlicher Kerl. Und ich mochte den tragischen Romance-Aspekt zwischen ihm und Miwa.

9: Maki (1 runter). Sie ist weiterhin heftig und geht richtig gut rein, aber sie war in dieser Staffel leider nur eine zweite Geige. Ich weiß, dass da noch mehr mit ihr kommt, aber ich hab doch schon gehofft, dass sie in dieser Staffel mehr macht. Nichtsdestotrotz hat sie sich auch bewiesen, das vergess ich nicht. Toge (1 runter). Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen, denn er wurde genauso reserviert behandelt wie Maki, wenn nicht sogar mehr. Fand ich super schade. Dennoch ist er super stark und cool. Und das Ende hat mich auch überrascht. Gojo (3 hoch). Das war einer meiner positiven Überraschungen. Der Typ nervt mich immer noch, wenn er die Zeit dazu bekommt rum zu trollen. Aber in dieser Staffel hatte er kaum bis gar keine Zeit dafür, eben weil es die ganze Zeit auch ziemlich ernst war. Und der ernste Gojo geht mir richtig gut ab. Auch im Flashback war er weniger nervig als in der Gegenwart. Man muss auch sagen, dass er über der Hälfte der Staffel quasi afk war. Hat mich aber gefreut ihn nicht mehr so niedrig zu werten. Mei Mei (-). Den absolut weirden und viel zu sexuellen Bruder-Aspekt mit ihr ignoriere ich gekonnt. Ich tu so, als wär das nie vorgekommen. Und solang ich das tue, kann ich sagen, dass diese Dame badass ist. Richtig badass. Die spürt ja gar keinen Stress oder Enge. Die weiß, dass sie gewinnt und entsprechend verhält sie sich. Sie scheint auch ziemlich kaltherzig zu sein, was Sinn machen würde und ich hab das dumpfe Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf der "guten" Seite sein wird.

8: Todo (2 hoch). Eine weitere positive Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ich den mal über ner 6 sehe, aber was soll ich sagen? Sein Auftritt war Killer und wie der mit der ganzen Situation umgeht, ist krass. Seine nervige Art und Psychose hat er nicht verloren, aber es war dezent und erträglich. Guter Einsatz vom Charakter. Gebe ich zu, auch wenn ich ihn hasse. Miwa (-). Sie hat eigentlich nichts gerissen, ist aber auch nicht schlimm. Ich mag weiterhin ihre Art und finde sie cool. Dazu war halt der Plot mit Mechamaru ein kleiner Bonus, der mir gut gefallen hat. Sympathisches Mädel. Bansho, Chaos, Gama & Nue (-, Chaos 1 runter). Diesmal setze ich alle Shikigamis von Megumi gleich. Sie waren dafür nicht prägnant genug. Was für Chaos schade ist, aber beim Rest ist es eigentlich egal. Ich finde die alle generell cool und mag es sehr wie Megumi sie nutzt. Choso (1 hoch). Ja, er hier, nicht bei den Gegnern. Warum? Naja, er hat sich ja selbst auf Itadoris Seite gestellt und das wurde bis zum Ende der Season auch so gehalten. Dementsprechend ist er jetzt wohl auch ein Bruder Itadoris. Er ist cool, aber er könnte noch um einiges cooler sein. Ich meine, der kämpft brutal und seine Fähigkeit ist heftig, aber mir fehlt bei ihm das gewisse Etwas. Aber er ist cool. Panda (2 runter). Absolut verschwendet in dieser Season. Maki und Toge, ok, die haben nicht so viel gemacht, aber sie haben was gemacht. Und Panda? Der durfte nichts machen und das mein ich so. Daran ist primär Atsuya Schuld und das nehm ich dem Krumm. Zu dem komm ich noch, aber erwartet nichts positives. Naja, leider verschwendet in dieser Season. Aber er kann nichts für. Ino (-). Er ist echt cool drauf und ich mag seine Art. Seine Fluchtechnik scheint auch ziemlich stark zu sein, aber man hat es kaum gesehen. Wo man ihn gesehen hat, war da, als er auf die Fresse bekommen hat. Er könnte noch cooler sein, aber der Anime lässt es nicht so ganz zu. Ieiri (1 hoch). Der Hauptgrund, weshalb ich sie höher setze, ist der Flashback am Anfang. Sie hat ne coole Art an sich und war mir diesmal einfach sympathischer. Aber letztendlich ist sie wohl nur das Pokemon-Center für die Jujuzisten. Naobito. Ist der Opa(?) von Maki. Auf jeden Fall einer der, der Maki wohl nicht ernst nimmt, da sie keine Fluchkraft hat. Sein Auftreten war an sich recht lame und seine Fähigkeit ist jetzt auch nicht das Wahre, aber in der Sphäre von Dagon hat er mich doch überzeugt. Der geht doch schon gut ab. Yuki. Die soll krass sein und ihr Auftreten war auch stark. In der Season hat sie aber nicht viel machen können in der Situation, in welcher sie dann war. Ich weiß, dass da noch mehr kommt und das wird wohl crazy. Hier hat es aber nicht für mehr gereicht. Kuroi. Sie war auch im Flashback etwas vorhanden. An sich ist die nichts besonders, aber ich fand es irgendwie witzig, dass die was drauf hat und sie kam ganz cool rüber. Riko. Sie war ein Kernpunkt im Flashback und hat auch super funktioniert. Ihr Abgang war auf jeden Fall überraschend und hat mich ein bisschen aus dem Leben gerissen. Leider war das aber schon alles was ich da sagen kann. Für mehr hat es mir dann aber nicht gereicht.

7: Akari (-). Ich werd bei ihr einfach mal für alles Assistenten sprechen. Die sind wichtig und so weiter und haben auch hier und da Screentime, aber im Großen und Ganzen geben die mir nichts. Arata. Das ist Akaris Bruder, mehr hab ich nicht hinzuzufügen. Ijichi (-). Bei ihm gab es etwas mehr Dramatik, aber gefühlt hab ich dabei nichts. Fumi & Saori. Die kamen in Nobaras Flashback vor und wurden auch so ein bisschen gezeigt. Die wurden gut genutzt für die Dramatik, aber das war es auch schon. Mai, Momo & Kamo (-). Bei denen bin ich Mechamarus Meinung, sie sind nicht gerade der Wahnsinn. Bei Momo und Kamo hat man es noch etwas versucht, aber die geben mir rein gar nichts. Die sind auch nicht useless oder wirklich schwach, aber die bekommen einfach nicht die Momente, um wirklich mithalten zu können. Ein bisschen wasted. Yaga (1 runter). Ich mag ihn immer noch und er amüsiert mich schon, aber hier kam er so gut wie gar nicht vor, von daher bleib ich da mal neutral. Utahime (-). Joa, es wurde versucht sie etwas wichtiger zu machen, aber auch sie gibt mir nichts. Im Flashback hat sie auch nicht wirklich was gerissen. Naja. Haibara. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, also das was gezeigt wird von ihm, aber er wurde nur als Plot-Device genutzt. Schade drum, aber auch nicht weiter dramatisch.

6: Ui Ui. Auch bei ihm ignoriere ich die komische Beziehung mit Mei Mei. Er scheint was drauf zu haben und so weiter. Er hat auch ziemlich viel Mut und funktioniert gut mit Mei Mei, wahrscheinlich zu gut, aber ne, ist absolut nicht meins. Gakuganji (1 runter). Ich hab schon nichts von ihm erwartet und dennoch bin ich enttäuscht. Ich dachte, dass man ihn irgendwas machen sieht, aber naja.

5: Ozawa. Mein Lieblingspunkt, die Irrelevantos. Irgendwie war die voll unnötig. Es sollte so ne Art Romance-Sequenz gezeigt werden und es war auch super cute wie Itadori mit ihr umging, aber dann zischte sie ab und das wars. Ja, was auch immer, wenn der Anime sie nicht will, will ich sie auch nicht. Sonoda. Irgend so ein Flashback-Dude aus ner komischen Sekte. Ja, ne, hätte man sich sparen können.

2: Atsuya. So, ich lass mich mal kurz aus. Der Typ ist effektiv Schuld daran, dass Panda keine Möglichkeit hatte zu glänzen. Der ist faul und drückt sich in so einer Ernstlage. Und das schlimmste ist, dass der was drauf hat. Aber selbst das wurde nur einmal gezeigt. Brutaler Vogel, keine Ahnung was der soll. Ich glaub, dass ich primär sauer bin, weil er Panda verhindert hat, aber auch sein restliches Verhalten hat mir überhaupt nicht gepasst. Wer meinen best boy Panda verhindert, kann sich gehörig verpissen. Der einzige Grund warum er auf der 2 ist, statt der 1, ist die Tatsache, dass er was kann, mehr nicht.

So, auf Atsuya bin ich sauer, bei dem Rest bin ich zufrieden. Es gibt genug gute Charakter, um mich zufrieden zu stellen. Und scheiß auf Atsuya.

Gegner: 8 / Hier hab ich eigentlich ähnliche Gefühle wie bei den Charakteren.

10: Yuta (1 runter). Ok, ok. Warum setz ich bei die Feinde? Berechtigte Frage, aber er hat sich am Ende selbst als Feind von Itadori erklärt. Dementsprechend seh ich ihn hier. Viel gemacht hat er zwar nicht, aber der Junge hat impact. Rika ist wohl auch noch da, wie auch immer das möglich ist, weil die eigentlich weg sein müsste, aber vielleicht wird das noch erklärt. Ich bin da echt gespannt was da noch kommt. Er ist ziemlich angepisst und Itadori, oder wohl eher Sukuna, ist wohl Schuld daran, dass Toge ein Arm fehlt. Spannend, sag ich euch. Toji. Oh Junge, ist der Typ heftig. Dazu ist er noch super buffed und ich muss sagen, schon sexy. Und davon abgesehen ist er Maki nur in 200 mal krasser. God damn geht der ab. Brutaler Typ. Zwar ein scheiß Vater, aber hey, er ist cool. Was eine Begründung. Geto (-). Eigentlich müsste ich in der 0-Tier Liste vom Film das Bild abändern, aber egal. Da er auch im Flashback letztendlich als Feind deklariert wurde, setz ich ihn hier hin. Durch den Flashback ist er mir super sympathisch geworden und ich verstehe seine Ansicht. Wie der ganze Plot mit Gojo geschrieben wurde, war richtig gut gemacht. Dazu war der damals ja schon ultra heftig. Ich feier den Charakter. ? (Getos Körper übernommen). Falls der irgendwann namentlich genannt wurde, hab ich es verpasst, aber ich meine, dass man den Namen von dem Ding noch nicht kennen soll im Anime. Naja, das war eigentlich die ganze Zeit auch das Vieh in Staffel 1. Super mysteriös und das Ding ist wortwörtlich ein Brain. Das Vieh hat schon vor langer Zeit einen übertrieben komplizierten Plan aufgebaut und war bisher wohl auch erfolgreich. Also das Ding ist echt gefährlich und ich find's genial! Mahoraga. Das ist ein Shikigami, welcher noch nie gebändigt wurde, da das Ding einfach viel, vieeeeeel zu stark ist. Dem Ding und Sukuna wurde eine gesamte Folge gewidmet und die war wahnsinnig gut. Dieser Shikigami hat bei mir mächtig Eindruck hinterlassen und ich hoffe so sehr, dass Megumi das Vieh irgendwann bändigt. Dagon. Er wurde schon die ganze Zeit in seiner Uterus-Form gezeigt, aber war bisher nicht relevant, daher hab ich ihn nie erwähnt. Und hier hat er seinen Spotlight bekommen und man man man, war das heftig. Design ist auch super stark und seine Sphäre ist brutal. Ich mochte den als Gegner super gerne. Hanami (-). Ich bin generell Fan von ihr. Sie ist cool und ich mag ihre Kraft. Leider hatte sie hier nicht so die Chance zu glänzen, aber sie wurde echt gut genutzt und ich will das würdigen. Jogo (2 hoch). Vorher war er für mich ein viel zu starker Dullie, der nur Pech hatte. Er hat zwar immer noch nur Pech, was seine Gegner angeht, aber er ist definitiv kein Dullie. Ihm wurde es gegönnt, dass er zeigen kann, was er drauf hat und das hat gut getan. Der ist fire, versteht ihr? Mahito (1 hoch). Ich hasse ihn, wahrscheinlich so ziemlich jeder, aber dafür ist er auch da und der erfüllt seine Rolle mehr als nur gut. Psychopath ist untertrieben und was der da alles macht, puh, das war schwierig. Viel zu heftig. Sukuna (-). Er war schon vorher Arrogant und viel zu mächtig, er hat das schon vorher gezeigt, aber er dachte sich in dieser Staffel "Fuck it, ich dreh jetzt einfach komplett durch!". Was der alles gemacht hat war geisteskrank und der Kräfteunterschied wurde mehr als deutlich gemacht.

8: Grashüpfer-Fluch. Er war irgendwie lame, aber auch witzig. Er hat mich amüsiert und hat für einen guten Kampf gesorgt. Das kann ich nur loben. Jiro. Er war ein ganz cooler Zwischengegner mit ner anstrengenden Fluchtechnik. An dem hatten Megumi und Itadori ein bisschen zu knabbern und er hat echt gut funktioniert. Tütenkopf. Der war im Flashback ein Gegner und ich mochte die Idee hinter ihm. Hat für nen ganz coolen Fight gesorgt. Haruta (1 hoch). Natürlich hasse ich ihn auch, aber auch er hat seine Rolle gut erfüllt. Seine Fluchtechnik ist auch viel zu stark und es ist schon lucky, dass er nicht wirklich wusste wie die funktioniert. Sonst wär er noch anstrengender gewesen. Er hat aber sein Fett weg bekommen und ich hab das schon genossen. Uraume. Sie ist der klassische Eis-Shonen-Charakter und was soll ich sagen? Eis funktioniert einfach immer gut. Naja, viel erfährt man nicht über sie oder ihn, bin mir da unsicher, aber das Auftreten war schon Dufte. Smallpox Deity. Hab den deutschen Namen vergessen, aber der Fluch hat gegen Mei Mei gekämpft und das Ding ist schon stark. Die Idee hinter dem Ding war auch nice. Gut gemacht.

7: Älterer Fluchmagier. Joa, der war auch im Flashback ein Gegner und war ganz nett, aber nicht so cool wie der Tütenkopf-Heini. Aber war ein netter Kampf. Kokun & Bayer. Die waren auch im Flashback und gehören zur Organisation Q. Das war es auch schon. Waren halt Plot-Devices. Mimiko & Nanako (-). Die wurden schon ein bisschen weggeschmissen. Ich hätte gern gesehen, was eigentlich die Fähigkeit von denen war, aber naja. Die wurden nur für einen Zweck genutzt und das wars. Ogami & Ogami's Enkel. Die gehören zu Jiro und Ogami ist Schuld daran, dass Toji wieder kam. Aber das war es auch schon. War ganz in Ordnung.

5: Manami, Toshihisa & Larue. Warum die überhaupt gezeigt wurden, keine Ahnung. Die haben alle effektiv nichts gemacht. Ich weiß nicht mal ob die noch Leben, aber soll ich euch was verraten? Ist mir echt egal. Sie waren nicht mal Relevant als Plot-Device.

Sodele, das waren die Gegner. Es gab definitiv genug gute Charaktere in diesem Punkt, aber halt auch ein Pupser, die die Wertung leider runtergezogen haben. Aber ich bin hier etwas zufriedener als bei den anderen Charakteren. Aber im Ganzen ist es im Gleichgewicht.

Jujutsu Kaisen Season 2 Character Tier List.png

Verlangen: 10 / Wie schon erwähnt, ich hab das einem Tag durch gerotzt und wurde brutal süchtig nach dieser Staffel. Dementsprechend Bock hab ich auf die nächste Staffel und Jujutsu Kaisen ist nun einer der wenigen Anime, bei denen ich ungeduldig werde. Ich hab da echt keinen Bock zu warten, aber es bleibt mir nichts übrig. Außer ich les den Manga, aber bin aktuell Lesefaul.

Musik: 10 / Volle Punktzahl und das, obwohl ich keinen Song habe, den ich in meine Playlist packe. Es wurde aber alles so unfassbar gut mit Musik untermalt, dass ich hier nicht anders kann. Die Musik hat auch viel dazu beigetragen, dass ich die Staffel als ein Meisterwerk ansehe. Sehr sehr stark!

Ergebnis: 9,5 = 10

Fav. Char: Nobara Kugisaki

Season: Sommer 23

Fazit: Die Charaktere und Gegner haben die Wertung etwas runtergezogen, aber eine verdiente 10. Das ist so eine viel zu geile Season, ich komm immer noch nicht darauf klar. Ich bin unfassbar gespannt auf die nächste Staffel und meine Erwartungen sind super hoch. Ich weiß so ungefähr wie es weitergehen wird, zwar etwas schwammig, aber das was ich weiß, wird sehr heftig. Von daher, der Hype ist real!

Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Erster Trailer zum neuen »Jujutsu Kaisen«-Film + Opening

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erster Trailer zum neuen »Jujutsu Kaisen«-Film + Opening | Anime2You
    Ein erster Trailer zum kommenden »Jujutsu Kaisen«-Film wurde veröffentlicht! Das Video könnt ihr euch hier ansehen.
    www.anime2you.de