- Erscheinungsjahr
- 2020
- Plattform
- PC
Xbox One
Xbox Series X/S
- Altersfreigabe
- USK 18
- Publisher
- Ubisoft
Titel | Assassin's Creed Valhalla |
Studio/Publisher | Ubisoft Montreal/Ubisoft |
Release | 10. November 2020 (weltweit für sämtliche Platformen) |
Genre | Action, Rollenspiel, Adventure, Stealth, Open-World |
USK | 18 |
Plattform | PS4 (und kommend auch für PS5), XBox X/S, XBox One, PC, Google Stadia |
Offizielle Website | Ubisoft.com |
Story:
Im neunten Jahrhundert beschließt der, aus Norwegen stammende, Raben-Clan eine neue Heimat zu suchen und sich in England niederzulassen - Eivor, der/die Clanführer/In ist für den Aufbau der Siedlung, das Erkunden und Erobern der Umgebung und das Verteidigen zuständig. Doch auch Bündnisse mit den zerstrittenen Königreichen von England sind von Vorteil und lassen den Einfluss der Siedlung wachsen.
Den treuen Raben "Synin" an der Seite, das Langschiff unter den Füßen und die Waffe in der Hand begibt sich Eivor auf die Suche nach Neuem.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
Trivia:
Das Geschlecht des Hauptcharakters kann man frei wählen und sogar im Spielfluss wechseln.
Das Spiel wird in vier Versionen erscheinen: Standard, Gold, Ultimate und Collector's Edition.
Die Gold Edition beinhaltet neben dem Spiel einen Season Pass, die Ultimate Edition bekommt noch besondere Gegenstände oben drauf und die Collector's Edition punktet mit den Sammlerstücken on top.
Zusätzlich kann man eine separate Figur von Eivor als Mann erwerben, der Tattoos für die Ingame-Verschönerung des Charakters beiliegen hat.
Standard Edition
Gold Edition
Ultimate Edition
Collector's Edition
Separat erhältliche Figur mit digitalem Content
Eigene Meinung:
Auf das Spiel bin ich schon eine Weile gehyped und auch wenn es nicht mehr nach klassischem "Assassin's Creed" aussieht; und für mich auch Wikinger kaum mit dem Kodex der Assassinen zusammenpassen, so freue ich mich einfach auf ein neues Open-World-Game in dem ich viel Zeit versenken kann :D Die Trailer sind bisher vielversprechend und glücklicherweise ist das Release-Date nicht mehr fern <'3