"Bitte gut durch!" Der wie-mögt-ihr-euer-Fleisch-am-liebsten-Thread. Ein Thread von Fleischfresser für Fleischfresser.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 39757394hg.jpg


    Hier geht's nicht nur um die Wurst!


    Ob gebraten oder paniert, ob als Wurst oder Aufstrich, am Stück oder in Scheiben, ob roh oder gar... Fleisch kann man auf viele Arten und Weisen verarbeiten und zubereiten und viele Variationen sind verdammt lecker, schmackhaft und gesund. Doch jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, seine eigene Vorliebe in Sachen Fleisch. Die einen schwören auf Rind, andere auf Schwein oder Lamm, der eine mag Hammel und der andere liebt sein Wild. In manchen Regionen dieser Welt isst man Pferd, Katze, Hund und was sonst nicht bei drei auf dem Baum ist (und selbst wenn, wird's eben vom Baum geschossen). Fleisch gibt es schließlich überall!


    Doch wie mögt ihr es am liebsten?


    Was sind eure Lieblingsgerichte in Sachen Fleisch? Esst ihr euer Steak gerne raw oder gut durch? Startet ihr euren Tag mit einem frischen Mett-Brötchen oder einer deftigen Wurst? Alles rund um das frisch geschlachtete, rosa-rote, von weißem Fett durchdrungene findet in diesem Thread seinen Platz.

  • Sehr gutes Thema!


    Also ich persönlich mag mein Steak gerne medium. Für mich gehören im Sommer zu einem Barbecue außerdem lecker, saftig, knusprige Hähnchenschenkel *sabber*

    Ich persönlich versuche nicht jeden Tag Fleisch zu essen, sondern nur 1-2 mal die Woche. Dann aber bessere Qualität von lokalen Erzeugern! Da weiß man wo das Tier herkommt und dass es nicht bis zum extremen gemästet wurde etc. Auch Wild (wenn ich dann mal welches hole alle 100000 Jahre) hole ich nach Möglichkeit direkt von lokalen Jägern. Frisch, lokal und kein unnötiger Mastbetrieb, Gentechnik und sonstiger Kram!


    Dann kann man auch guten Gewissens mal ein Stück Fleisch konsumieren finde ich!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Was Fleisch angeht, habe ich tatsächlich noch einiges zu probieren, wenn ich mir dein Intro mal so ansehe.


    Aber Steak ist lecker~ Medium. Und Grillspieße. Und Rind. Und Huhn...

    Jetzt bekomm ich Hunger.


    Wenn ich aber grade mal bewusst nachdenke, ess ich gar nicht so oft Fleisch(erzeugnisse). Aber auch eher unbewusst.

    Aber jetzt wäre so ein Steak toll! 🥩

    :lovelove:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mit ein paar wenigen Ausnahmen wie z.B. Wild esse ich so gut wie alles an Fleisch oder habe es zumindest schon probiert. Die Klassiker Rind, Schwein und Huhn stehen bei mir dabei oben auf dem Podest. Ab und zu, vor allem zu Feiertagen oder sonstigen Festlichkeiten weiche ich aber auch gerne mal ab und gönne mir mal Ente oder Lamm. Mir schmeckt aber auch Pferd recht gut. Ich kam zwar bisher noch nicht oft in den Genuss, aber das Fleisch schmeckt mir. Weniger begeistert bin ich von Pute, die versuche ich immer zu meiden.


    In Sachen Lieblingsgerichte sind bei mir auch die Klassiker weit oben vertreten, allen voran Schnitzel in diversen Varianten und natürlich mein Allzeitfavorit Currywurst! Ansonsten liebe ich Geschnetzeltes (am liebsten mit Brokkoli und Blumenkohl), Hackfleisch in allen Variationen, ob in Bolognesesoße oder als klassische Frikadelle, Gulasch und natürlich Rouladen. Steak gibt es bei mir nur sehr sehr selten. Wenn dann aber durchgebraten, evtl noch leicht rosa.


    Aufschnitt gibt es nur sehr selten bei mir, wenn überhaupt dann nur Salami oder eine leckere Schinkenwurst. Aufs Brötchen packe ich mir lieber eine Frikadelle, Hähnchenstreifen oder aber gute zwei Zentimeter Mett.

  • Naja und einmal oder zweimal im Halbjahr, gibts dann doch mal etwas (was ich früher geliebt habe (gut jetzt immer noch, aber kann ich leider nicht mehr so oft essen), ein Rumpsteak englische Art, schön blutig.

    Nun gut, dank Corona wird das dieses Halbjahr nichts mehr, mal hoffen, dass meine Gaststätte nächstes Jahr noch offen hat, wenn Sie nicht in den Ruin geritten wurden, dann hab ich etwas, worauf ich mich nächstes Jahr freuen kann. :P

    Bietet dein Restaurant keinen Liefer- bzw. Abholservice an? Das tun bei uns seit Corona einige Restaurants. Find ich echt klasse und sinnvoll. Es gibt zwar nicht die komplette Karte, sondern immer nur bestimmte Gerichte, aber das ist nicht tragisch finde ich. Man muss zwar bis zu einer bestimmten Zeit bestellen, damit man Nachmittags das Essen abholen kann, aber auch das ist nicht weiter schlimm. Dafür kann man ein lokales Restaurant unterstützen und weiterhin sein Lieblings Essen dort genießen.


    Würde mal an deiner Stelle nachfragen ob die das auch anbieten oder ob es eine Idee wäre für das Restaurant.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Nichts geht über Herrgottsbescheißerle! ;D Schwaben wissen bescheid ;D


    Am meisten esse ich Hähnchen & Rind. Da man richtig tolle Gerichte mit beiden kochen kann! Geschnetzeltes oder Gulasch :3

    Lamm schmeckt mir am meisten, aber ist nicht gerade so günstig. Würde ich sehr gerne wieder essen! Schwein vermeide ich so gut es geht! Geschmacklich, geht so. Kann durchaus gut schmecken, wenn man es richtig zubereitet.. Muss trotzdem nicht sein. Pute und Truthahn steht geschmacklich noch überm Schwein.. Aber ist auch nicht sooooo meins.

    Wenn mir etwas japanisches gekocht wird, mit Schwein enthalten, würde ich nicht unbedingt Nein sagen.


    Sowas wie Leber, Herz, Zunge, Ohren usw... Nein Danke. Ich finde zwar gut, dass man die ganzen Teile nicht "verschwendet". Aber, Geschmacklich und von der Konsistenz bekomm ich einen Brechreiz.... Alleine schon vom angucken wird es mir schlecht.


    Auf diese Tiere kann ich gut verzichten, bzw habe ich noch nie gegessen: Hase, Reh, Hirsch, Schlange, (Katze, Hund&Ratte), Ente (Wenn ich die Auswahl zwischen Ente und Huhn habe, dann Huhn). Hase konnte ich noch nie essen und werde es auch niemals tun. Ist von klein auf so in mein Kopf verankert.


    Und mein Steak mag ich zu 90% durch :D

  • Wenn ich mal alle Jubeljahre ein gutes Steak essen gehe, dann auf jeden Fall raw! Früher hatte ich es immer durch bestellt, dann medium und nun könnte ich es auch gerne fast-roh verputzen. Mein Vorarbeiter meinte schon, ich sei ein Vampir und würde auch kleine Kinder fressen! :'D


    Früh morgens esse ich gerne ein deftiges Mett-Brötchen, schön mit fein-geschnittenen Zwiebeln.


    Hin und wieder kann es auch mal ein halbes Hähnchen mit Pommes sein. Pute esse ich nur bedingt, ist mir verglichen mit nem Huhn einfach zu fett-haltig. Selbes gilt auch für Ente... Ist nicht so meins.


    Frikadellen, Schnitzel, Gulasch... Immer her damit! :D

  • Ich hab es an anderer Stelle schon mal beschrieben. Ich mag mein Steak am liebsten "blau/englisch/rare", also von der Flamme geküsst bzw von beiden Seiten einmal kurz aufschreien lassen. Schwein und Wild mag ich eher rosa, Geflügel dann doch aber bitte durch.


    Insgesamt haben wir unseren Fleischkonsum arg zurückgeschraubt und essen mittlerweile eher vegetarische Alternativen, aber am Samstag ist bei uns zum Frühstück der "Mett-Tag" geblieben. Sohni (8) hat auch eine entsprechende Zeitrechnung. (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Mett-Tag, Sonntag)

    Auch wenn das ein wenig anders klingt, aber insgesamt gibt es bei uns wenig Fleisch.


    Ich selber esse am liebsten Steak, Frikadellen und Grillhähnchen. Da hab ich auch Vegetarisches und Veganes probiert, aber nee, da bleib ich beim Original. Schnitzel dagegen bevorzuge ich tatsächlich lieber in der vegetarischen Variante.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Esse mittlerweile super selten Fleisch, zumindest zuhause. Wenn ich irgendwo essen gehe, dann landet es doch recht häufig auf dem Teller. Wurst kommt bei mir gar nicht mehr auf's Brot, wenn dann nur der Veggie Aufschnitt (schmeckt halt einfach genauso oder teilweise einfach besser als Wurst). Wenn Fleisch, dann aber Geflügel oder Rind. Schwein finde ich absolut ekelhaft. Als Kind hab ich super gerne Pferd gegessen, zumindest als Bockwurst. Kalbsfleisch ist auch sehr lecker. Aber alles, was dann irgendwie exotischer wird, muss ich nicht unbedingt haben. Wild z.B. mag ich gar nicht. Und alles, wo Knochen dran oder drin sind gehen gar nicht.

    Steaks gibt's aber nur medium, alles andere fühlt sich falsch an. Burger müssen auch medium bestenfalls sein.

    Aber ja, seit es brauchbare Alternativen gibt, ist Fleisch eher so'n "Auswärtsding" geworden. In den persönlichen Einkaufswagen kommt es extrem selten.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich gehöre definitiv zu den carnivoren Menschen. Ein Leben ohne mein Steak kann ich mir kaum vorstellen.


    Meine Favoriten sind:

    - Mettbrötchen. Aber nur mit frischem Mett vom Schlachter. Recht häufig Mittwochs/Samstag mein Frühstück wenn ich auf dem Wochenmarkt einkaufen war.

    - Steaks, medium bis medium well. Habe mir dafür einen Opti Grill gekauft. Kann ich nur empfehlen, man bekommt damit nahezu perfekte Steaks hin)

    - Brathähnchen. Frisch gekauft, selbst mariniert (bevorzugt recht scharf) und erst langsam im Ofen gegart und zum Schluss noch einmal richtig gegrillt

    - Alle Arten von gegrilltem Fleisch. Im Sommer läuft mein Gas Grill oft mehrmals in der Woche. Wobei ich auch viel Fisch grille.

    - Und natürlich Dönerfleisch. Von der Dönerbude um die Ecke. Mir egal wie fettig das ist.


    Ich achte inzwischen auf eine gewisse Qualität, gerade bei den ersten 3 Sachen. Beim Grillen darf es aber gerne auch mal was abgepacktes sei wenn man mit Freunden zusammen sitzt (wird eh vom Bier übertüncht), und beim Döner um die Ecke will ich har nicht wissen was da drin ist. Hauptsache es schmeckt.