Wie mögt ihr eure Pommes?

  • Mögt ihr Pommes lieber, wenn sie dick und noch kartoffelig sind oder wenn sie dünn und knusprig sind? Oder gehört ihr zu den Leuten, die lieber Wedges essen? Was haltet ihr von geriffelten oder curly Pommes?

    Oh so saget mir, was ist die perfekte Pommes für euch!


    Aber nicht vergessen: Auch dicke Pommes sind schöne Pommes! Aber bei zu fettigen kann man schon mal Fat-Shaming betreiben, finde ich.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Dünne, knusprige Pommes mit Pommesgewürz und Ketchup oder Kartoffel Wedges mit Sour Cream :lovex:

    Obwohl alle Pommes schön sind, wenn sie sich auf meinem Teller befinden.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Am besten fett (also von den Ausmaßen und nicht vom Fettgehalt her) und ordentlich gewürzt. Dünne Labberpommes mit 3 Krümel Salz gehen bei mir gar nicht. Aber ansonsten können die Fritten auch gerne geriffelt sein.


    Die wichtigste Frage ist aber: Mit Dip?

    Bei mir Nein. In der Regel ohne Ketchup oder Majo.

  • Ich mag dicke wie dünne Pommes, am liebsten etwas krosser fritiert, aber auch gerne mal so lapprig wie beim MacDoof. Salzig müssen sie sein! Mayo ist ein No-Go und Ketchup kann, muss aber nicht. Was ich auch liebe: Pommes zu einem saftigen englischen Rumpsteak. Dann warten, bis sich die Pommes mit dem Steak-Saft vollsaugen und dann... Mmmmmmmhhhhh! :love:

  • Ey, ihr müsst aufhören über Pommes zu reden, ich hab keine mehr und bekomme immer mehr Appetit. Das liest sich aber auch alles so gut, dass ich nicht weggucken kann. xD

    Dünne, knusprige Pommes mit Pommesgewürz und Ketchup oder Kartoffel Wedges mit Sour Cream :lovex:

    Pommes zu einem saftigen englischen Rumpsteak. Dann warten, bis sich die Pommes mit dem Steak-Saft vollsaugen und dann... Mmmmmmmhhhhh! :love:

    :up1:

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

    Einmal editiert, zuletzt von Shin ()

  • Ich find so ziemlich alles geil, was man aus der Kartoffel machen kann und bin deshalb bei Pommes, und allem was damit entfernt verwandt ist, auch nicht so wählerisch.

    Zuhause mache ich selbst eher Wedges schlicht mit Salz, weißem Pfeffer und etwas Chilipulver gewürzt - wenn ich auf TK-Pommes zurückgreife, was tatsächlich nicht so selten vorkommt, weil geil, dann nehme ich gerne die Western Fries von McCain 🤤

    In Restaurants und dergleichen Etablissements nehme ich meist was halt grad kommt und kann es eigentlich nur nicht leiden, wenn es so dicke, weiche, labbrige und im schlimmsten Fall halb kalte Pommes sind; die sind mein Endgegner. Geil sind aber z.B. die Süßkartoffel-Pommes beim "Hans im Glück", yommy!

    Kroketten fallen bei mir, dank der Ernährung, eigentlich raus - hab mich aber auch noch nie nach veganen Versionen umgeschaut; da zieh ich die normalen Pommes einfach vor.


    Generell esse ich Ketchup dazu, außer ich hab vegane Mayo im Haus.

  • Also als erstes: Pommes im Backofen gehen gar nicht:


    Dann sollten Pommes nicht zu fett sein, sondern mitteldünn.

    Gewürzt werden die Kartoffelspalten dann mit herrlicher Salz-Paprika Würzung. Die Paprikawürze ist hierbei sehr wichtig!


    Die leckersten Pommes, die ich bis jetzt gegessen habe, waren die aus Brüssel.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • vegane Mayo

    machst Du die auch selbst? WO kaufst Du die, wenn nicht?

    Eigene hab ich zwar auch schon gemacht, konnte mich aber leider nie so überzeugen. Inzwischen kaufe ich von der Edeka-Eigenmarke "Bio & Vegan" (oder so) deren Maqyo, die finde ich ziemlich lecker :)

  • Ich mag am liebsten mitteldicke, die außen schön knusprig sind, aber innen noch etwas weich. Gewürzt mit Salz, Paprika und Pfeffer! Wedges sind auch voll nice, aber ich steh generell auf alles kartoffelige.


    Mit Mayo konnte ich irgendwie nie was anfangen, esse dazu meistens Ketchup. Den scharfen! Allerdings esse ich meine Pommes tatsächlich am liebsten mit 'nem süß-sauer Dip, lol.


    Poutine ist übrigens auch super lecker!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Wie die Pommes sind, oder in welchem Küchengerät sie zubereitet wurden, ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache nicht so dünn wie bei McDonalds oder so n Pappgeschmack.

    Hauptsache dick Mayo, Frittensauce oder ähnliches drauf. Vielleicht noch Zwiebeln dazu, geht nichts über Pommes Spezial. Die Pommes ist nur ein zweitklassiges Kartoffelprodukt und lebt daher von der Soße.

    Mit Kroketten oder Bratkartoffeln, die natürlich God-Tier sind, kann sich die Pommes leider nicht messen.



    (Bei Burgerking mag ich meine Pommes übrigens am liebsten, wenn ich sie bei der Bestellung durch Onion Rings ersetze.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Also als erstes: Pommes im Backofen gehen gar nicht:


    Dann sollten Pommes nicht zu fett sein, sondern mitteldünn.

    Gewürzt werden die Kartoffelspalten dann mit herrlicher Salz-Paprika Würzung. Die Paprikawürze ist hierbei sehr wichtig!

    Weisere Worte habe ich einen Kuchen noch nie schreiben sehen. Kann ich so vollkommen unterstreichen, und würde gerne ergänzen:

    Die Pommes müssen einen gewissen Grad an Knusprigkeit erreicht haben, dürfen aber nicht bereits als Gabelersatz dienen können.

    Gerade zu Burger finde ich Süßkartoffelpommes geiler als Kartoffelpommes.

    Außerdem finde ich auch Gitterpommes (#) sehr lecker, wenn sie gut gewürzt und knusprig sind.


    Dazu esse ich vorzugsweise polnische Mayonnaise. Ketchup zu Pommes geht gar nicht. Und wehe, wenn einer Pommes rot-weiß isst - wo komm' wa da denn hin?