Blue Exorcist


  • [align=left]Jahr: 2011
    Genres: Action, Fantasy, Shounen, Supernatural
    Producers: A-1 Pictures
    Folgen: 25


    Inhalt: Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm.


    Ja der nächste Anime aus der Spring Season den ich euch nur empfehlen kann. Die erste Folge war schon sehr gut, aber die gestrige Episode 2 hat mich einfach nur umhauen. Das war genial.
    Das wird denke ich mal wiede ein richtig gute Shounen Anime alla Soul Eater. Das Charadesign erinnert ja auch schon sehr daran. Gab es in der ersten Folge noch einige lustige Momente, so verschwanden diese in Episode 2 komplett und es entstand eine super Story die unglaubliches Potenzial hat mit einem hohen Action Anteil. Ich hoffe die Macher versauen es nicht.
    Freue mich schon auf Sonntag, denn da erscheint Folge 3.
    Bis jetzt bekommt er 9/10 Punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Bild erneuert.

  • Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, der Anime ist wirklich toll und macht total Spaß zu gucken.
    Der Anime ist nicht nur pure Action (was mich sonst wohl nicht so ansprechen würde), sondern gibt es auch immer mal wieder zwischendurch so süße "Awww~-Momente" oder lustige Szenen. I like. Und es gibt so süße Charas (Shiemi :lovex: Ich mag sie sooo~).
    Auf jeden Fall empfehlenswert, für die, die auf Shounen-Zeug stehen.

  • Eine Wirklich tolle Serie die mich schon nach der ersten Folge fasziniert hat und immernoch fesselt, ich erhoffe mir noch viel von dem Anime ist noch sehr Ausbaufähig.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Einer der besten Animes der letzten Season, finde ich zumindest. Wie Nymaas schon sagte war die vorletzte Folge 11 wirklich ziemlich lahm, kaum Action und irgendwie fehlte der gesamten Folge der Charme der sonst der Serie anhaftet. Das einzigste gute an der Folge war Cat-Sith vs Kraken ,aber das war ja leider viel zu schnell zuende und dann war das Ende auch noch unglaublich unbefriedigend ,es war wirklich wie eine Filler Folge.
    Folge 12 war grossartig meiner Meinung nach ,der King of Earth ist einfach mal nen Hammer Charakter und hat Rin richtig schön an der Nase herumgeführt. Allerdings muss ich sagen das Shiemi in ihrer Schuluniform irgendwie seltsam aussah, irgendwas stimmte da nicht oder es einfach schrecklich ungewohnt sie nicht in Kimono zu sehn. Eigentlich hatte ich mir auch für den Kaputzenpully-Typen mehr erhofft ,na mal sehn wie die neue so ist. :cat:
    -Viri-

  • ich finde, der anime hats in sich. es gibt zwar paar filler, aber sind wir mal ehrlich, gibts sie nicht überall xD die story find ich einfach klasse, vor allem, weil es von folge zu folge interessanter wird bisjetzt, kann ich echt nur weiterempfehlen.

  • *o* ich hab mir den Anime vor paar Wochen angesehen. Ich find den einfach geil gemacht.
    Die Outfits vorallem haben mich inspiriert~ Einfach toller Anime kann ich nur empfehlen.

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]

  • Diesen Anime zugucken macht wirklich Spaß. Die Story und Charaktere sind super. Zeichenstil sehr gut. Durch Zufall bin ich auf Ao no Exorcist gekonmmen. Wegen dem Logo hatte ich zuerst gehofft es ist ein Anime mit düstere Atmosphäre wie Casshern Sins z.b. die ersten zwei Folgen waren bisschen langweilig. Ab Folge 3 wurde es richtig spannend für mich.

  • Also ich kann zu Ao no Exorcist nur eins sagen....
    Dieser...
    Anime...

    ist...

    der...

    HAMMER!! :lol:


    Also jetzt mal ernst XD
    Der Anime ist wirklich wirklich verdammt gut O_O Ich hatte mir die erste Folge nur mal so aus Neugier angeguckt und ich komme seitdem nicht mehr von diesem Anime weg.
    Ich finde, dass die Charaktere so glaubhaft und echt dargestellt werden, dass man fast glauben könnte, das würde sich echt abspielen. Die Emozionen sind wirklich gut animiert und die Synchronsprecher geben diese auch sehr gut wieder.
    Die Story wird auch sehr gut erzählt und macht jede Folge Lust darauf, mehr sehen zu wollen. Die kleinen Gag-Einlagen lockern die ganze Sache auch immer wieder ein wenig auf.
    Wenn ich diesen Anime auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste, würde ich ihm eine 11 geben.
    Diese Serie ist einfach PERFEKT! :cute-win:


    Ein Must-See für JEDEN Anime-Fan!

  • Kann mich nur wie es Rukazi geschrieben bzw. beschrieben hat. Auch nur so wiedergeben xD


    Ao no Exorcist oder auch Blue Exorcist.


    Ist einfach nur der H A M M E R


    Ich hab bis jetzt bei Folge 24 aufgehört und warte extrem gespannt auf die letzte folge :X


    Hoffe es wird (jeh nachdem wie das Ende wird) eine zweite Staffel geben.


    Rin Okumura FTW ! :D

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • also ich hab mit Ao no Exorcist gerade da angefangen als die 24. episode rauskam,
    und dachte so bei mir "hm ja..könnte interessant werden, schaust ihn dir mal an"(das war so gegen 18 uhr an einem freitag xD)
    okay..erste folge ("woar, geil man!")... 2. folge ("wird ja immer besser!!") ..3., 4., 5., ...auf einam wars die 24. folge und Samstag, 6 uhr morgens XDDD
    am nächsten tag kam dann folge 25 raus, die ein recht gutes finale geboten hat.
    insgesamt bewerte ich:
    Story: 10/10
    Charakterdesign: 10/10


    kann es jedem Anime fan auch einfach nur empfehlen :) isn echter Genuss :D

    The name's Zer0, 1st Class SOLDIER.



    Sig. made by Mavo :)

  • ''Ao no Exorcist'' kann ich nur jedem empfehlen der auf Action&Witz steht! Einer meiner absoluten Lieblinge, zumal Rin Okumura ein verdammt toller und gutherziger Charakter ist da kam er gleich in meine Fave Charakter Liste. :3 Ich weiss noch wo der Anime ganz neu heraus kam, da war ich immer gespannt auf die nächste Folge und konnte es fast nie so recht aushalten! Er fesselt einen einfach nur~ Opening und Ending waren nie schlecht sondern einfallsreich. Freue mich schon sehr auf den Film, endlich geht es weiter~ *_*

  • hab jetzt die erste blu-ray hier.


    bild top.
    sound gut (aber leider nur stereo sound).
    untetitel lesbar und gut getimed/ übersetzt.
    extras naja (ein paar karten und 2 postkarten)
    sehr gute deutsche synchro o.O (ich, der ich ger-dub normalerweise meide, wie die pest, finde eine deutsche synchro gut. dass der tag doch noch kommen sollte - es grenzt an ein wunder *schnief* ;(:D )

  • Also ich hab AnE auch schon gesehen und bin einfach beeindruckt :)
    Allein die Story an sich ist richtig interessant und die Charaktere haben etwas sehr sympathisches.
    Die Zeichnungen finde ich einfach göttlich! Anders kann man das nicht sagen. *o*


    Ebenso der Manga ist bisher top und auf jeden Fall kann ich sowohl Manga als auch Anime jedem empfehlen :D

    ☆- you need a certain darkness to see the stars. -☆


  • Ao no Exorcist (Blue Exorcist) umfasst 25 Episoden und beinhaltet Fantasy, Comedy, ein wenig was von School und jede menge Dämonen-Action.


    Handlung:


    Die Welt von Blue Exorcist besteht aus zwei Dimensionen. In der Assiah genannten Dimension leben die Menschen und besitzen keine Vorstellung davon, dass noch eine zweite Dimension existieren könnte. Diese zweite, Gehenna genannte Dimension ist die Heimat der Dämonen unter der Führung von Satan. Satan ist zugleich der Vater des Protagonisten Rin Okumura (奥村 燐, Okumura Rin). Er soll dem Dämonenherrscher später als Wirt dienen. Beide Welten sind nämlich weitestgehend voneinander getrennt, sodass die Dämonen nicht direkt nach Assiah kommen können. Es ist ihnen jedoch möglich von Menschen, Tieren und selbst toten Lebewesen Besitz zu ergreifen. Dadurch sind sie in der Lage sie sowohl zu kontrollieren als auch zu verwandeln.


    Rin verlor jedoch schon während seiner Geburt seine Mutter und wurde beim Priester und Exorzisten Shirō Fujimoto (藤本 獅郎, Fujimoto Shirō) groß. Dort wird er in dem Glauben aufgezogen ein gewöhnlicher Mensch zu sein. Sein Zwillingsbruder Yukio Okumura (奥村 雪男, Okumura Yukio) kam jedoch als gewöhnlicher Mensch auf die Welt und besitzt nicht die gleichen Fähigkeiten wie Rin. Dennoch besitzt auch er die Fähigkeit die Dämonen zu sehen. Da die gesamten Kräfte die Satan den Brüdern verlieh auf Rin überging sah sich Mephisto Pheles (auch ein Sohn Satans) (メフィスト・フェレス, Mefisuto Feresu, ein Wortspiel auf Mephistopheles) gezwungen seine Kräfte, die sich als blaue Flammen äußern, in ein Katana zu verbannen. Das Schwert Kurikara versiegelte seine Fähigkeiten und erlaubte ihn ein nahezu normales Leben. Jedoch wurde er stets von Pech verfolgt, fühlt sich benachteiligt und ist das Taugenichts in der Familie.


    Als er jedoch etwa 15 Jahre alt ist beginnt die Wirkung des Siegels nachzulassen und er sieht sich mit der Situation konfrontiert die Wahrheit seiner Herkunft zu erfahren. Im Zuge der Ereignisse wird sein Ziehvater Shirō von Satan getötet, der nun auf Rin aufmerksam geworden ist. Nicht so recht wissend wie es weitergehen soll und die Dämonen für den Tod seines Vaters verfluchend bittet er den alten Freund von Shirōs um Hilfe. Dies ist Mephisto, der Leiter einer Schule für die Ausbildung von Exorzisten. Er ist sichtlich überrascht und amüsiert zu erfahren, dass ausgerechnet der Sohn Satans ein Exorzist werden will. Dennoch beginnt er von nun an mit seiner Ausbildung an der neuen Schule, wo sich sein Bruder Yukio als einer der Lehrer entpuppt.
    (Quelle: Wikipedia)
    _________________________________________________________


    Als ich Ao no Exorcist angefangen habe, war ich total überrannt vor Freude - denn der Anime fängt bereits zum Start hin sehr gut an.
    Es gibt direkt gute Action zu sehen und man steht nicht auf dem Schlauch, worum es denn überhaupt geht.
    Leider nahm diese Freude immer mehr ab, umso mehr es dem Ende zu ging und das trotz interessanter Gegner und nicht so schlechter Charakterentwicklung.
    Das Finale von Ao no Exorcist wirkt ziemlich, wie soll ich sagen, "aufgesetzt" und war doch sehr enttäuschend.
    ich würd es gerne mit Sword Art Online vergleichen: Super Potential aber einfach nicht ausgeschöpft.
    Allerdings soll der Anime sehr, vor allem was das Ende angeht, vom Mangas abweichen. Den hab ich aber nicht gelesen, vielleicht kann man sich hier die verlorene Freude dann wieder reinholen.


    Nachdem ich das jetzt so n bissl schlecht geredet (geschrieben) hab, ich kann trotzdem nur empfehlen, sich das mal anzusehen.
    Denn wie gesagt, die ersten paar Folgen und auch der Mittelteil, sind sehr gelungen und wer "Dämonen-Action" mag, sollte es sowieso mal sehen.