Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja also bis gestern hieß ich noch Mara oô aber ich wollte lieber Ma weil halt keine Ahnung :o
    Mara kommt von meinem zweiten Vornamen Marleen und ist dessen Spitzname.
    Und Ma kommt von Mara und so ist das halt.
    :)

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • jaaa also meiner kommt von meinem namen nadine, einfach die beiden ersten buchstaben zwei ma xD
    er ist auch so generel mein spitzname und das chan wollte ich einfach noch so dran hängen *___* xD


    es gibt doch auch en manga der nana heißt?
    weiß einer wie der so is?

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Jetzt könnt ich schreiben, das Artemis ein High Class Erotic Wellnessclub in Berlin ist xD Aber ursprünglich bezog sich mein Nick auf die griechischen Mythologie. Artemis war die Göttin der Jagd und des Waldes und die Hüterin der Frauen und Kinder. Du meine Güte, da hatte die Gute ja ganz schon was zu tun^^

  • Wie kam ich auf mein nick hmm.. *Zeitmaschinebastelundnachforsch*


    Ich glaube das mir der name "Shou" gut gefallen hat. Aber da er sehr oft vertreten war, habe ich einfach noch ein "tala" hingehangen.
    Shoutala gabs laut googel noch gar nicht also habe ich das recht passend gefunden :D
    Jetz allerdings gibt es so einige von "meiner" sorte >.<'
    Aber was solls, jedem des seine, mir das meiste x)

    Realität ist eine durch Alkohol mangelnde Illusion

  • Ich glaub ich hab es irgendwo schonmal erwähnt, aber egal :D.
    Mein Nick ist aus dem Manga "Fushigi Yuugi" von Yuu Watase. Er ist der Name der Hauptfigur, welche ganz schön viel Ähnlichkeit mit mir hat.
    Deswegen haben mich einige Freunde so immer genannt (wobei sie meist Mia sagten) und joa deswegen hab ich den Nick genommen xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Mein Nick ist eine Zusammensetzung aus drei Worten. Die ersten zwei Worte habe ich abgekürzt:


    Anime + Manga + Fan = Anmafan

  • Bevor mein Nick für Verwirrung sorgt oder Missverständnisse hervorruft, löse ich es lieber zuallererst auf:


    "Libertine" kommt vom französischen libertin d'esprit, was so viel wie "Freigeist" oder "Freidenker" bedeutet. Meine Lieblingsepoche in der Geschichte ist nämlich das Zeitalter der Aufklärung - auch wenn der "klassische" Libertin eher davor gelebt hat, im Frankreich des 17. Jahrhunderts.
    Da ich Geschichte und Frankreich mag, nenne ich mich hier also "Libertine" (als weibliche Form von "Libertin"). ;)


    Verwechselt meinen Nick aber bitte nicht mit dem libertin de moeurs, der einen unmoralischen Lebenswandel führt - so wie John Wilmot, Earl of Rochester, in dem Film "The Libertine". :P (Ist übrigens ein guter Film - kann ich nur empfehlen!)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Hel ist die nordische Totengöttin, Tochter von Loki und der Riesin Angrboda


    Ich hatte schon seit jeher ein Faible für die Edda, Asartu und so *schulterzuck* Ich würde mich nicht als Gläubigen bezeichnen, aber es schadet nicht über den Horizont des Monotheismus hinwegzublicken ;)

  • also natsuko (= Sommerkind) kam einfach so, weil ich den namen schön find' & weil's zu mir passt da ich im sommer geboren bin.
    im nachhinein fiel mir auf dass das auch sehr passt weil ich natsu aus fairy tail mag :)
    & nara, weil shikamaru nara mein lieblingscharakter aus naruto ist. :)