Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab einfach viele verschiedene englische Wörter hinter meinen Vornamen geklatscht und geguckt ob sich das gut anhört xD

  • Da ich Kuroshitsuji Fan, also Black Butler Fan(boy) bin und ich der Dunkelheit damals zumindest sehr verbunden war, habe ich mich für Kuro als ersten Namen und zweitens Mandrake, habe kein japanisches Wort für Alraune, also Mandrake heißt ja Alraune gefunden, daher Kuro, schwarz und Mandrake Alraune also KuroMandrake = schwarze Alraune


    Außerdem hieß ich früher schon zu meinen aktiven Zeiten in der Schwarzen Szene schon immer Mandrake oder Mystic Mandrake. Und "Mandrake" ist mein Lieblings Album einer früheren Lieblings (Metal) Band von mir. (';


    Also relativ unspektakulär^^

  • Mein Nickname hat man bestimmt schonmal hier oder da gehört :P Gibt es als Serie ---- Ein Planet im Film Superman ---- oder als chemisches Element.

    Jedoch kam meine Intention von einem Hacker namens Tron in dem es um sein Programm Krypton ging das von Verschlüsselungssysteme handelt. Fande den Namen damals so faszinierend das ich Ihn bis heute überall verwende :)

  • Mein neuer Nickname kommt daher da ich den Manga von Black Butler (japanisch Kuroshitsuji) und auch Rurouni Kenshin mag. Und daraus ergibt sich Kuro, (schwarz, dunkel) und Kenshin, von der Manga Reihe Rurouni Kenshin. Also zusammen KuroKenshin. Daher ist mein Avatar auch in Dunkelheit getaucht, soll seine dunkle Seite, die Himura Kenshin nach wie vor in sich trägt als Hitokiri (Attentäter) Battousai, aber auch die dunkle Seite vom Schwarzen Butler (Black Butler/Kuroshitsuji) Sebastian Michaelis symbolisieren. :evil:

  • Meinen Namen hab ich früher zusammengesetzt aus

    A=Anime

    N= Nightcore

    U= und

    M=Manga

    V= for aber ich find den Buchstaben v halt cooler XD

    E=ever

    Mitlerweile könnte ich noch andere Buchstaben da mit reinbringen in den Namen aber ich möchte ihn so lassen :yukiko-laechelt:

    3ECCAB5E5157316A9A73313A084082604672D993



    ~Just try to have fun seriously... Life can be so beautiful~

  • Aus Fushigi Yuugi. Ich fand die Serie damals toll. Tasuki ist viel cooler als dieser Lamer Tamahome!


    Zu DC++ Zeiten war ich schon mit diesem Nick unterwegs und ewig bei anime-planet.com. Wobei ich da im Forum schon lange nicht mehr aktiv bin, manchmal noch auf Discord.


    Für Games oder allgemeine Webseiten benutze ich andere Nicks.

  • Aus City Hunter!

    Ich bin schon eine Weile mit City Hunter-Nicks unterwegs und diesmal ist es "Umibozu" (in der deutschen Übersetzung "Meeresgeist").


    Eigentlich ist Umibozu ein japanisches Meeresungeheuer und die wörtliche Übersetzung wäre ungefähr "Meeresmönch".

    Dieses Ungeheuer hat einen großen, runden, kahlen Kopf, ähnlich wie ein kahlgeschorener japanischer Mönch.


    Und auch City Hunter's Umibozu ist ein großer Kahlkopf.

    Da auf meiner Rübe auch nicht wirklich viel los ist, passt dieser Nick eigentlich ganz gut zu mir.

  • In einen anderen Forum hieß ich früher "Feind der Guten". Und nun habe ich mich für Antimaterie entschieden. Ich liebe nicht nur Animes, welche eine anfangs scheinbar verwirrdende Handlung haben und immer komplexer werden sondern Serien generell. Und mit einigen Büchern verhält es sich da nicht anders. Tja, schierr unergründlich und doch endlich. Ob wir das Geheimnis der Antimaterie überhaupt lüften sotllen? Und was dann? Wie die Energie nutzen?

  • Hahaha, thx echt der Kracher des Jahres. Oh Mann, da war ich gestren Abend wohl doch schon zu müde ... xD


    Sorry, musste ich nochmal bearbeiten. Habe ebend nachgeschaut. Kann jedoch scheinbar über`s Profil meinen Nicknamen nicht "korregieren".

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()