Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein Name entstand vor denke 5 Jahren....


    Habe damals mit meinen Onkel Heroes of the Storm gezockt. :zock:
    Beim zocken wurde ich durch gegnerische Fähigkeiten mehrmals "VERWANDELT", anstatt dem Spielername stand dann halt VERWANDELT über dem Helden.


    Da kam ich auf die grenzdebile Idee mich so nennen, dass immer mein Name im Spiel zu sehen war, egal ob "VERWANDELT" oder nicht. :lol2:
    Änderte den Namen übrigens direkt nach den ersten paar Runden und seitdem existiert VERWANDELT.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich heiße schon seit 7 Jahren Hirayuki auf myanimelist xD
    Wie kam ich also auf den Namen?
    Joa, eigentlich hatte ich vor, mich wie auf Elite zu nennen,
    da hier aber doch einige rumschwirren,
    die vorher auch dort waren,
    dachte ich mir,
    neeee,
    fängst mal ganz neu an
    und nennst dich wie vorher schon erwähnt,
    Hirayuki.
    Einige wissen zwar schon,
    wer ich dort vorher war,
    aber wayne xD
    Muss ja nicht jeder wissen^^


    Wie kam ich also drauf?


    Hmm.. durch den Anime Akagami no Shirayukihime
    aber das "S" hatte mir nicht so sehr gefallen bei der Prota Shirayuki,
    und nein ich hab den Anime nicht gesehen xD
    Meine Freundin hatte mir davon berichtet
    und irgendwie fand ich den Namen ganz passend^^
    Damals xD
    Ist also voll alt eigentlich...
    wie ich xD

  • Lustige Geschichte^^
    Ich hab von Tales of Vesperia die LP-Folgen von D3rKommentator angeschaut und in einer Folge gabs da Sachen die auf "tor" endeten (Improvisator, Gladiator, Prismaprotektor) und für viele klingt das cool.
    So 2 Wochen später bin ich von der Schule mit nem Kumpel nach Hause gefahren und da haben sich 2 Leute über den Film Terminator unterhalten und ich hab kurz zugehört und da haut er raus:
    "Typisch Russe"


    Da hab ich eben "Russe" (weil ich einer bin^^) und das "tor" am Ende verbunden und dazwischen das "na" und raus kam Russenator^^


    Tales of Vesperia war das erste "Tales of" Spiel, was ich kennengelernt habe ^^

  • Ist aus den Namen zweier Anime Charaktere entstanden die ich sehr mag. Shinya Banba aus Akuma no Riddle und Furutaka, ein schwerer Kreuzer aus KanColle. Daraus entstand dann ganz simpel ''Shin-Taka'' :)


    Wollte mich erst nur Furutaka nennen. Da ich dann aber so sehr Mahiru/Shinya Banba bei Akuma ne Riddle ins Herz geschlossen habe musste ich sie einfach auch noch mit einbinden :love: Mein Profilbild gehört aber ganz Furutaka. Ich finde sie vom Design her sehr hübsch und habe mich sehr gefreut, als sie mit dem Film dann auch im Anime Einzug hielt. Sie gehört auf jeden Fall zu meinen Liebings Kanmusu's

  • Also mein Name stammt aus einer uralten Legende und heißt eigentlich Couchran-Bleaz.
    Ich musste mich allerdings damals tarnen um meine wahre Identität zu verbergen, also habe ich ihn leicht abgeändert.
    Eigentlich sollte das auch auf ewig geheim bleiben, aber dafür gibt es nun keinen Grund mehr.



    So, jetzt isses raus!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ist nicht die spannendste Geschichte ^^ Ich brauchte einen Namen für meinen ersten Charakter in Guild Wars 2 und nach langem hin und her hab ich mich für diesen entschieden und der ist eben bis heute geblieben ^^
    Früher als edgy teen hieß ich übrigens überall Kurayami - also Finsternis xD

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

  • Meinen Namen benutze ich seit ich 11 bin... Eig eine "laecherliche" Geschichte, wahrscheinlich.
    Aber naja, wir waren damals ne kleine Gruppe aus Jungen in der Nachbarschaft. "Gangs" und "Crews" wurden halt grad in bei uns und wir gaben uns Gangnamen... basierend auf unsere Lieblings-Skater. Bei mir wars Chad Muska. Wir hingen bei jedem halt ein "One", stehend fuer "1" ran. So wurde "Chadone" geboren.. Fuer mich ist der Name einfach eine Erinnerung an damals. Steht inzwischen sogar als "Kuenstlername" auf meinem Perso. xD

  • Bei mir ist es von der Gelben Edition von Pokemon und ich benutze den seit ich 7 bin weil ich den Bug liebte und begeistert von dem war ich hab ihn dann mit 13 umgeändert etwas und zwar habe ich dann das weitere I raus genommen davon weil es ja ursprünglich Missingno geschrieben wurde :D

  • Meinen Usernamen nutze ich auch schon ewig, war ca. 13 Jahre alt als ich ihn mir ausgedacht habe. Früher war es nur AMK, was für Anime-Manga-König steht. Ich wollte (und will) jeden Anime und Manga schauen bzw. lesen den es gibt und besitzen. Da es aber seit ein paar Jahren auch die Abkürzung der türkischen Beleidigung ist, (-.-) habe ich noch -AC dran gehängt. Die Abkürzung für Aachen, meine Heimatstadt, um Irritationen vorzubeugen. Hat demnach also natürlich nichts damit zu tun ;P

  • Naja, in meinem alten Forum war ich Nightcrawler (ich leugne jeglichen Zusammenhang mit X-Men)... Dann habe ich diesen Nick in HuckleberryFinn geändert... Und weil das etwas lang ist, und Huckleberry Finn in den Tom Sawyer-Büchern oft anstatt Steinchen an das Fenster von Tom zu schmeißen wie eine Kater miaut, habe ich auch diesen Nick nochmal in Streuner geändert... Und festgestellt, dass ich auch hier gerne als Streuner unterwegs sein möchte. XD

  • Mein Nickname hat nix mit Anime zu tun.
    Mich hat mal einer aus meiner ehmaligen Klasse angefangen Stabi zu nennen xD
    Irgendwann habe ich mein Spitzname als Nickname fürs Internet verwendet.

  • Mein Name ist aus einen Rpg Maker game "Feuer um Mitternacht" voll der Antiheld *yeah* und die 90 naja da bin ich geboren. Fande den Charakter damals faszinierend und heute immer noch, auch wenn es wohl die wenigstens Leute kennen werden, vllt die, die damals die "Screenfun" gekauft haben :)

  • Hm, ich habe einfach einen Namen abgewandelt :) und so zu meinem Nick gekommen. Was sagt Google? - mal sehen. Moment.... nichts interessantes. ^^

  • Hallo bei mir ist es tatsächlich sehr einfach

    Zodiac so heißt meine Mi´qote in Final Fantasy XIV mit Vorname

    und Karma ist der Vorname von einem der coolsten charaktere in Assassination Classroom und zwar Akabane Karma

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^