Was hat Euch heute zum Lächeln, Lachen gebracht?

• Sephiroth [Final Fantasy VII] (Es gibt ungelogen keinen Charakter, den ich optisch schöner finde als Sephiroth. Bei ihm passt einfach alles. On top bin ich von seinem Wesen allgemein einfach nur fasziniert.)

Noch ein Sephiroth Fan :lovex:

Das macht mich einfach sehr glücklich

Hier, ich auch! Freut mich voll :D

Und Sesshoumaru hab ich gesehen, Yeah. :lovex:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Sephiroth [Final Fantasy VII] (Es gibt ungelogen keinen Charakter, den ich optisch schöner finde als Sephiroth. Bei ihm passt einfach alles. On top bin ich von seinem Wesen allgemein einfach nur fasziniert.)

Noch ein Sephiroth Fan :lovex:

Das macht mich einfach sehr glücklich

Hier, ich auch! Freut mich voll :D

Und Sesshoumaru hab ich gesehen, Yeah. :lovex:

Team Sephiroth! Versammelt euch! Ich gehöre auch dazu.

• Yay!!! :verliebt::bai::<3:

Raikah wunderbar so! ^.^:lovex:

• ADN hat auf der AnimagiC angekündigt, sämtliche Monogatari-Staffeln für den deutschen Markt lizenziert zu haben, bis auf Monster Season, die es auf Netflix gibt. Zum ersten Mal ist die Serie damit komplett auf deutsch erhältlich. Bin so happy, liebe jede einzelne Folge und kann sie endlich legal jedem weiter empfehlen :lovex:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• ADN hat auf der AnimagiC angekündigt, sämtliche Monogatari-Staffeln für den deutschen Markt lizenziert zu haben, bis auf Monster Season, die es auf Netflix gibt. Zum ersten Mal ist die Serie damit komplett auf deutsch erhältlich. Bin so happy, liebe jede einzelne Folge und kann sie endlich legal jedem weiter empfehlen :lovex:

Endlich, ich fand es nämlich sehr sinnlos von Crunchyroll Monster Season zu lizenzieren ohne den ersten Teil verfügbar zu machen. Der ist ja leider bei der Übernahme von Wakanim durch Crunchyroll verloren gegangen. Genauso wie Kill La Kill :sweatdrop:

• Die Zusage für eine gemeinsame Wohnung mit meinem Partner :peepoclap:

Eine Besichtigung, ein Treffer :lovex:

Die Entscheidung von Raikah, den Mietvertrag seiner Wohnung zu kündigen und mit seiner Partnerin zusammen zu ziehen trotz des hochproblematischen Wohnungsmarktes und der voraussichtlichen Verschlimmerung dessen.

Ich freue mich dennoch für dein Glück in der Liebe und deines im Anbetracht der Situation sehr hohen Vertrauens ihr gegenüber.

Ich hatte zwar eigentlich vor gehabt, mich der Gesellschaft ein wenig anzupassen, aber offensichtlich muss ich immer direkt und ehrlich sein. Schade eigentlich.

• mancher Menschen

Solche Formulierungen sind problematisch.

Mit dem vorherigen Post liegt die Annahme nah, dass du dich auf Raikah beziehst.

Die Formulierung deines Posts legt die Annahme nah, dass du die Kündigung für keine gute Idee hältst.

Falls das so ist, hast du 2 Möglichkeiten:

- Deine Ansicht für dich behalten

- Rakiah direkt ansprechen

Indirekte Kommunikation wie dein Post führt zu Unzufriedenheit. Bitte noch mal lesen: Änderung der Moderationsstrategie

Falls meine oberen Annahmen (Raikah, keine gute Idee) falsch sind, zeigt das meinen Punkt nur umso mehr: klar formulieren (nicht "manche Menschen", nicht ohne weitere Erläuterung im "hat mich zum Lachen gebracht"), damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich hatte zwar eigentlich vor gehabt, mich der Gesellschaft ein wenig anzupassen, aber offensichtlich muss ich immer direkt und ehrlich sein.

"Immer" sicher nicht. Es hängt eben davon ab, was, wie, wo, wem man etwas sagt. Jedes Grüppchen hat wieder etwas andere "Regeln" (geschrieben oder ungeschrieben).

Danke für deine Anpassungsbereitschaft.

Weiteren Gesprächsbedarf gerne per PN. :)

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)