Huhu!
Zur aktuellen Zeit hat sich ja so gut wie alles verschoben und verändert, wie auch das Sportverhalten der Menschen.
Man könnte jetzt natürlich meinen da man seit einem Jahr viel mehr Zeit hat, könne man sich ja auch mehr Bewegen und wohl das Gefühlt größte "Hobby" der Leute ist nun Spazieren gehen.
Außerdem boomt alles im Bereich "Home-Sport" und Lieferzeiten für Hanteln, Reifen, Fitnesspiele und co. haben oft lange Lieferzeiten, da sie ständig ausverkauft sind.
Aber bewegt man sich denn auch gerade trotz Home-Office und mangelnder Freizeitaktivitäten wirklich ausreichend?
Macht ihr insgesamt mehr Sport oder weniger?
Was sind eure Alternativen zu Fitnesstudio und Vereinen?
Zu mir:
Ich habe immer mal wieder mehr oder weniger Sport gemacht, habe es aber die letzten Monate sehr vernachlässigt.
Ich war immer häufig Spazieren anstatt Laufen zu gehen.
Da mich durch einige Auslöser Corona endgültig in die Krise und Depression katapultiert hat, musste ich was ändern.
Ich brauchte unbedingt endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
Ich bin jetzt wieder sehr stark mit dem Laufen angefangen, ich denke ohne, würde ich momentan vor die Hunde gehen.
Ich habe aktuell sehr viel Zeit und würde am liebsten wieder im Fitnesstudio durchstarten und einen Kurs nach dem andern machen.
Zur Zeit bleibt mir nur noch Laufen, Laufen, Laufen.
Außerdem habe ich seit September einen Hula-Hoop Reifen mit dem ich so 2-3 mal die Woche 20-30 Minuten was mache. Macht Spaß und geht sehr schnell und flexibel vor dem Fernseher.
Ab und zu Spiele ich Ringfit-adventure (tolles Sportspiel, leider etwas teuer und oft ausverkauft)