Google Chrome

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haii Leute.


    Ich benutze schon länger nur noch Google Chrome,aber mein Großer Bruder
    hatte dann gemeint,dass Google Chrome ziemlich unsicher ist,
    Ich benutze es immer weil es so schnell ist,das es unsicher ist wusste ich nicht.
    Stimmt das ? Wenn ja könnt ihr mir auch erklären weshalb ? Mein Bruder sagte nur,es sei unsicher.


    Schon mal danke :D

  • Hallo momoka,


    Google Chrome ist nicht "unsicher".
    Im Gegensatz zum Internet Explorer von Microsoft bietet Google den Findern von potenziellen Sicherheitslücken in Chrome sogar Geld-Prämien an um den Browser noch sicherer zu machen.


    Was dein Bruder meinen könnte ist eventuell die Zusatzoption, dass Google Daten über deine Surf-Gewohnheiten speichern darf. Diese Option ist bei der Installation von Chrome aber vorerst deaktiviert. Du müsstest diese Option also einschalten. Aber selbst das lässt den Browser nicht "unsicher" werden.


    Du brauchst dir also keine Sorgen beim Surfen mit Google Chrome machen.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • sicherheitslücken haben die doch alle irgendwo...ständig wird irgendwo ne neue lücke entdeckt und leider auch erstmal ordentlich ausgenutzt bis sie dann irgendwann mal geschlossen sind. einen perfekten browser gibt es nicht.


    ich für meinen teil nutze chrome allein schon deswegen nicht weil google für mich eine suchmachine ist, nciht mehr und nicht weniger. die bekommen damit schon genug daten... ich muss die datenkrake nicht auch noch mit dem füttern welche seiten ich so besuche. ich denke darin liegt das hauptproblem des browsers, nicht in den sicherheitslücken, sondern beim ausspionieren. es kann mir niemand verklickern das die das nicht machen. andere machen das sicherlich auch...aber google hat nen wesentlich höheren stellenwert..


    und ich verstehe nicht warum es immer auf dei geschwindigkeit ankommt. feuerfuchs und opfera sind auch schnell und machen vieles. mir persönlich wäre es egal ob sich eine seite buchstäblich in einem augenblick öffnet oder tatächlich mal eine sekunde braucht. bis die entsprechenden daten von uns auch wirklich verarbeitet werden können brauchs schon ein wenig länger..

  • sicherheitslücken haben die doch alle irgendwo...ständig wird irgendwo ne neue lücke entdeckt und leider auch erstmal ordentlich ausgenutzt bis sie dann irgendwann mal geschlossen sind. einen perfekten browser gibt es nicht.


    ich für meinen teil nutze chrome allein schon deswegen nicht weil google für mich eine suchmachine ist, nciht mehr und nicht weniger. die bekommen damit schon genug daten... ich muss die datenkrake nicht auch noch mit dem füttern welche seiten ich so besuche. ich denke darin liegt das hauptproblem des browsers, nicht in den sicherheitslücken, sondern beim ausspionieren. es kann mir niemand verklickern das die das nicht machen. andere machen das sicherlich auch...aber google hat nen wesentlich höheren stellenwert..


    und ich verstehe nicht warum es immer auf dei geschwindigkeit ankommt. feuerfuchs und opfera sind auch schnell und machen vieles. mir persönlich wäre es egal ob sich eine seite buchstäblich in einem augenblick öffnet oder tatächlich mal eine sekunde braucht. bis die entsprechenden daten von uns auch wirklich verarbeitet werden können brauchs schon ein wenig länger..

    tja dann bist du kein freak, der alles auf high end will so wie ich xD

  • Ich merke zwischen den Browsern meist keinen Geschwindigkeitsunterschied. Wenn mal etwas länger lädt, liegt das hauptsächlich an den Servern und daran kann der Browser auch nichts ändern. Und mit meinem Firefox mit WOT und NoScript fühl ich mich auch relativ sicher.

  • Hi


    also ich benutze selbst Google Chrome und ich bin begeistert.
    Also mit "unsicher" war bestimmt die Passwortsicherheit gemeint. Da Google Chrome alle deine Passwörter speichert (wenn man die Erlaubnis dafür gibt) kann es sehr leicht passieren das deine Passwörter geknackt und deine Seiten gehackt werden. Mir ist das leider schon passiert, daher speicher ich meine Passwörter auch nicht mehr...
    Aber sonst bin ich eigentlich total zufrieden mit Google Chrome ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Naja stimmt so ein Unterschied bei den Geschwindigkeiten merke ich eig. auch nicht.
    Und das mit den speichern der Passworte,mache ich auch lieber nicht mehr :]
    Also da es nicht so "unsicher" ist ,werde ich es einfach weiter benutzen.
    Trotzdem werde ich auch mal wieder FireFox und Opera benutzen :D


    Danke :]

  • Firefox und Opera kann ich irgendwie nicht mehr benutzen. Zuerst hatte ich Firefox. Egal was ich gemacht habe, Firefox öffnete keine Seite mehr, immer hieß es Keine Rückmeldung und so weiter. Am Anfang dachte ich es hatte einfach nur irgendwie mit meinem Laptop zu tun, da der zu dem Zeitpunkt dauernd irgendwelche Zicken hatte. Aber da es bei meinem Freund dann auch angefangen hatte, sind wir auf Opera umgestiegen. Soweit so gut, aber nach einer Zeit fing es da genauso an. Also sind wie dann zu Google Chrome gegangen. Meine Passwörter speicher ich generell nicht.

  • Die Geschwindigkeit selber macht erst einen unterschied wen man eine sehr langsame Leitung hat, ich benutze Google Chrom aber nur aus dem Grund weil es sehr übersichtlich.
    Ansonsten wen ich einen anderen andere Explorer nehme sind die Durch die 20.000 Glasfaser Leitung alle gleich schnell.
    Die Sicherheit selber ist bei den Explorer alle gleich, es kommt meist nur auf die seiten an wie sicher die ist weil man erst darüber die IP von einem bekommt und alles.
    :D wer sicher gehen will und Anonym im Internet Surfen möchte dem kann ich ein Proxy empfehlen der Kostenlos und Legal ist.
    CyberGhost VPN

  • Was will Google schon mit der Tatsache Anfangen, dass ich täglich auf Anime Blogs rumsurfe? :/


    Der "Vorteil" dabei ist, dass durch die Analyse deiner Surf-Gewohnheiten auf dich zugeschnittene Werbung bei den "Add-Words" von Google eingeblendet werden könnte.
    Also könnte sein, dass du dann auf einer Seite eher Werbung für einen Manga-Store angezeigt bekommst als für eine Waschmaschine.


    Ansich finde ich das sogar gar nicht sooo schlecht, denn wenn ich schon Werbung ertragen muss dann soll es doch auch für Sachen sein, die ich eventuell sogar interessant finde. :sweatdrop:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png