Welche Serie schaut ihr gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schau aktuell die Serie Girls auf WOW.


    IMG_4245.jpeg


    Hannah Horvath ist eine Frau Mitte 20, deren Eltern ihr die finanzielle Unterstützung entziehen, damit sie sich zwei Jahre nach dem College endlich auf eigene Füße stellt. Sie jobbt in diversen Büroumfeldern und versucht parallel, eine Schriftstellerkarriere aufzubauen. Die junge Autorin braucht dringend einen bezahlten Job, aber sie ist sich selbst nicht darüber im Klaren, was sie genau will. Hannahs Freundinnen geht es ähnlich: Die Perfektionistin Marnie, die Lebenskünstlerin Jessa und die naive Shoshanna wissen wie Hannah nach wie vor nicht, was sie wirklich wollen - von sich selbst, von anderen und insbesondere von den Männern. Gemeinsam versuchen sie, das Leben in Brooklyn in New York zu meistern.


    Sehr relatable alles. Man kann sich gut mit einigen Problemen identifizieren. Nah an der Realität dran. Schonungslos und ehrlich. Einfach schön den Girls beim Erwachsen werden und dem Bewältigen des Lebens zuzuschauen, was, wie jeder sicher von uns weiß, nicht immer so einfach ist.

  • IMG_4550.jpeg

    . . . Got a secret, Can you keep it? 🗝️


    Aktuell schaue ich Pretty Little Liars, bin bei Staffel 3.


    Vier Freundinnen werden auf eine schwere Probe gestellt, als sie Nachrichten von einem mysteriösen Absender Namens „A“ erhalten, der all ihre Geheimnisse kennt und sie bedroht. Was ich soweit sagen kann: das Suchtpotenzial ist groß! Als Meisterwerk würde ich Pretty Little Liars jetzt nicht bezeichnen, aber es bietet definitiv eine gute Unterhaltung. So viele Intrigen, Geheimnisse und unvorhersehbare Cliffhanger, welche die Spannung aufrechterhalten. Der Anfang war stark, jedoch fällt einem mit der Zeit auf, dass einige Folgen weniger aufregend sind, als andere. Da mit jeder Auflösung weitere Fragen aufkommen und jeder von ihnen Leichen im Keller hat, ist es nahezu unmöglich, die nächste Folge nicht anzusehen.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • 911-og.jpg


    Ich habe mal wieder 9-1-1 rewatched und ich muss sagen, die Serie ist und bleibt einer meiner Lieblinge.

    Generell gucke ich eigentlich so gut wie keine Serien, weil mir die meisten (und ja ich habs versucht^^) nicht gefallen, aber hier habe ich eine der wenigen Serien gefunden, die mir zusagen und auch so gut sind, dass ich sie immer wieder gucken kann. :D

    Die Fernsehserie zeigt das Leben der Ersthelfer von Los Angeles, Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute und Mitarbeiter der Leitstelle, sowohl während der Arbeit als auch im privaten Leben.


    "Hen" ist btw. der mein Liebling. :D

  • Ich schaue zurzeit Outlander Staffel 7 auf Amazon (30 Euro)
    ^_^/ Aber muss leider immer eine Woche warten, bis es weitergeht....

    das ist echt Sau teuer warum wartest du nicht einfach bis die auf netflix kommt^^"

    Ist ja erstens nicht mein Geld aber wenn es so wäre, finde ich es trotzdem nicht teuer,ich warte doch nicht noch ein Jahr bis es dann kostenfrei ist, was sowieso unlogisch ist, da man ja monatlich für netflix so oder so bezahlt XD und zweitens unterstützt man ja damit auch die Produzenten bestimmt mit ^^

  • Heute habe ich die 5. Staffel von Der Prinz der Drachen beendet. Eine sehr gute Animationsserie auf Netflix. Wer sie noch nicht kennt, kann hier gerne mal einen Blick riskieren.


    Aktuell bin ich (wieder einmal) bei Jack Ryan auf Prime gelandet. Die ersten drei Staffeln kannte ich schon, habe sie aber zum Start der 4. und letzten Staffel (bei der ich jetzt bin) noch einmal durchgeschaut. Eine gute Actionserie mit reichlich Spannung, guten Darstellern und interessanter Story. Für mich eine der besten Serien dieses Genres der letzten Jahre.


    Parallel schaue ich noch The Night Agent auf Netflix. Mit dieser fange ich gerade an, die ersten beiden Episoden waren aber schon einmal sehr spannend, wenn sich das fortsetzt bin sehr zufrieden.

  • Hab grade "My Name" fertig geguckt und kann einfach nur sagen: Wow. Ich hab in letzter Zeit echt nicht so viele gute Serien gesehen und das war für mich eine solide 10/10 Erfahrung. Es war eine unglaubliche dramatische Geschichte die zum Ende hin ihren absouluten Höhepunkt erreicht hat, in der letzten Folge ist so viel passiert das ich immer noch nicht drauf klar komme xD Die Serie hat mich ein bisschen gebrochen aber war für mich auch unglaublich tiefgreifend irgendwie, ich kann die Serie nur jedem weiter empfehlen der sie noch nicht gesehen hat. Die Kämpfe sind gut darstellt, die Story ist spannend, die Protagonistin ist krass, die Musik ist super. Es lohnt sich wirklich!


    unnamed_9d9b1150cf.gif

  • Wir haben Ragnarök beendet und muss ehrlich sagen, dass es ein sau cooles Ende ist. Der Plottwist ganz ganz ganz am Ende war einfach sehr überraschend, so wie es sein soll^^

    Ich habe sogar Beifall geklatscht, kein Witz xD


    The Bear wird aktuell auf Empfehlung geschaut und finde es bis jetzt ganz cool!


    Die erste Folge One Piece beendet und da ich den Anime jetzt nicht ganz so verfolgt habe, finde ich es ziemlich gut. Meine bessere Hälfte übt da ein wenig Kritik an manchen Stellen, die dem Anime nicht ganz treu sind. Bin gespannt wie es weiter geht!

  • Ich schaue mir auch grad die Netflix-Adaption von One Piece an.

    Bin aktuell bei Folge 5, ich wollte ja eigentlich bis zum Wochenende warten, aber der Hype ist zu groß, als dass ich warten könnte.


    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht von der Live-Action-Adaption! Die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen. Die Kulissen sind der Wahnsinn und die Strohhüte verdienen Anerkennung für ihre schauspielerische Leistung. Die Dynamik zwischen Luffy, Zoro und Nami hat von Anfang an gestimmt und ich musste einige Male schmunzeln und dachte mir beim Zusehen "Das ist einfach typisch Luffy!" Obwohl die Realverfilmung ihre eigenen Wege beschreitet, so wurde das dennoch gut umgesetzt und Easter Eggs sind an allen Ecken und Enden zu finden und man bekommt richtige Nostalgie Flashbacks. Die Action Szenen finde ich auch ganz gut gelungen und überhaupt nicht „cringy.“ Ikonische Momente wurden auf ihre Art und Weise eingebaut und haben durchaus ihren Charme.


    Ich bin super gespannt auf die restlichen Folgen und freue mich drauf, die Serie heute zu beenden.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Ich schaue mir auch grad die Netflix-Adaption von One Piece an.

    Bin aktuell bei Folge 5, ich wollte ja eigentlich bis zum Wochenende warten, aber der Hype ist zu groß, als dass ich warten könnte.

    Hab die Serie gestern komplett verschlungen und es hat mich einfach mega mitgerissen. Ich bin total davon überzeugt und kann es nur weiter empfehlen. Ich habe One Piece früher geschaut und soweit ich mich erinnern kann war all das was wichtig ist in der Serie vorhanden. Ich mag auch die Schauspieler sehr gerne, die machen ihren Job sehr gut. Love it und freue mich ultra auf Season 2.

  • Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage: ich schaue One Piece. Die Realverfilmung, versteht sich. Den Anime mag ich nicht, der Zeichenstil sagt mir in keinster Weise zu, da kann die Story noch so gut sein, ich kann mich einfach nicht dazu durchringen - das Auge schaut halt mit...ihr wisst was ich meine. Aber deswegen eine weitere Kleingkeit von der ich nicht dachte das mal zu sagen: die Serie gefällt mir sehr gut - also bis jetzt, bin ja noch nicht soooo weit. Bin mal gespannt ob ich meine Meinung am Ende der acht Episoden noch bestätigen kann.


    Bis jetzt passt aber alles. Gute Darsteller, gute Synchro. Die Geschichte gefällt mir bis zum jetzigen Stand der Dinge. Inwieweit man sich hier an Vorlagen hält, kann ich nicht beurteilen. Aber als jemand der da ziemlich jungfräulich in die Serie startet, bin ich bis jetzt doch sehr überzeugt. Wenn ich mit der Serie durch bin, schreibe ich mal mein Fazit nieder.

  • Nachdem ich mir vor einer Woche doch mal wieder Netflix geholt hatte, habe ich seitdem folgendes geschaut:


    The Watcher: Reizte mich, da ich den Kriminalfall auf welcher das Grundgerüst der Serie beruht bereits kannte. Leider weicht es mir zu sehr vom Original ab, was an sich nichts Schlechtes hätte sein müssen, aber für meinen Geschmack zu überdreht war. Das Ende gefiel mir dann auch nicht wirklich. 6/10


    One Piece Live Action: Dazu habe ich schon etwas im One Piece Anime Thread geschrieben. 7/10


    Stafel 2 von The Glory: Ich bin mit Staffel 2 noch nicht ganz fertig, jedoch gefällt sie mir bisher genauso gut wie Staffel 1. Es gibt darin richtig gute Schauspieler, aber auch wie in vielen koreanischen Serien krasses Overacting. Das ist auch das Einzige, was ich an der Serie ankreiden kann. Denn z.B. das überspitzte acting von Jeong Mi-hee (Moon Dong eun's Mutter) reißt einen einfach aus der Serie heraus. Die eigentliche Handlung ist aber super.

    9/10


    Außerdem habe ich noch My Name begonnen, da ich da aber erst eine Folge gesehen habe, kann ich noch nicht sonderlich viel dazu sagen.

  • Ich schon wieder. Mein Serienhunger flacht aktuell nicht ab. Und nun habe ich auch noch ein paar K-Dramen empfohlen bekommen, die ich ebenfalls abarbeiten will. Aber was habe ich denn die letzten Tage geschaut?:


    Zum einen wäre da Juvenile Justice. Gleich vorweg, ich bin echt ein wenig sauer, dass nach der ersten Ankündigung einer Fortsetzung die Serie jetzt doch gecancelt wurde. Ich fand sie nämlich klasse. Die Themen, welche in der Serie angesprochen worden, sind sehr gut umgesetzt und die Gefühle sowie Gedanken der Betroffenen sind immer nachfühlbar. Einfach Schade. Wobei ich gestehen muss, dass der "Plot Twist" absolut vorhersehbar war. Jedoch hätte die Serie auch ohne diesen gut funktioniert.


    Dann habe ich noch Unbelievable gesehen. Auch hier ein sehr schweres Thema, welches aber sehr gut umgesetzt wurde. Die Opfer zu „Täter“ Umkehrung ist meiner Meinung nach sehr gut dargestellt worden. Schlimm, dass es sowas leider immer wieder auf der Welt gibt. Egal in welche Richtung. Menschen, die von wirklichen Opfern zu Lügnern gemacht werden oder Menschen welche Lügen und sich als ein Opfer ausgeben.

    Die Serie hatte mir manchmal ein etwas zu ruhiges pacing, war aber trotzdem sehr interessant.

  • Ich schau aktuell Mayfair Witches mit Alexandra Anna Daddario. Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. 🖤


    IMG_4677.jpg


    Die Neurochirurgin Rowan Fielding entdeckt, dass sie Mitglied einer Familie von Hexen ist. Während sie sich noch mit ihren neu gewonnenen Kräften auseinandersetzt, erkennt sie eine Prophezeiung, die ihre Familie seit Generationen verfolgt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.