Welche Serie schaut ihr gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • IMG_5139.jpeg


    Gravity Falls (2012)

    Die zwölfjährigen Zwillinge Dipper und Mabel werden von ihren Eltern nach Gravity Falls, einem fiktiven Ort in Oregon, geschickt, um dort die Sommerferien bei ihrem Großonkel („Gronkel“) Stan zu verbringen. Dieser besitzt ein bizarres Kuriositätenmuseum, die Mystery Shack. Dort sollen Dipper und Mabel aushelfen.


    Schon bei ihrer Ankunft merken die Zwillinge, dass in Gravity Falls alles nur purer Schein ist und die Umgebung von paranormalen Phänomenen heimgesucht wird. Fabelwesen, Ungeheuer und habgierige Bewohner von Gravity Falls bescheren den Kindern immer wieder unglaubliche Abenteuer.


    Geheimnisvolle Bücher mit sechsfingerigen Handsymbolen dienen Dipper und Mabel als Informationsquelle und Wegweiser. Seit dem Auffinden dieser Bücher sind die Zwillinge auf der Suche nach Antworten und dem verschollenen Autor, denn dieser scheint fast alles über Gravity Falls zu wissen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern Blue Eye Samurai zu Ende geguckt. :<3:


    Fand ich erschreckend gut. Hätte nicht gedacht, dass eine nicht-japanische Produktion das so gut hinbekommt. Ich mag Fratzengeballer ja nicht so - habe dann einfach weitergespult, wenns mir zuviel wurde. Nur das Ende war so frustrierend! Ich hoffe, man muss nicht zu lange auf eine 2. Staffel warten. ;-(


    Aktuell gucke ich Castlevania Nocturne weiter. Habe jetzt erst gecheckt, dass das nicht die Belmont Vorgeschichte ist sondern 300 Jahre später spielt. :ugly:

  • Seit langer Zeit gucke ich mir mal wieder Robot Chicken an, habe ich damals gefeiert und jetzt wo ich es wieder sehe weiß ich, dass ich es viel zu lange nicht mehr geguckt habe. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerade "The Orville" durch. Die Serie nimmt sich oft nicht so ernst und ist mal was anderes als Star Trek oder Star Wars. Einige Folgen können aber auch ernstere Themen behandeln, wie geschlechtliche Identität, wie weit man sich in weniger entwickelte Gesellschaften einmischen darf wenn Leben auf dem Spiel stehen, ob man das Recht hat, die Vergangenheit zu ändern, wenn es Gutes bewirken könnte ect.

    Alles in allem ist die Serie ein ganz netter Zeitvertreib, auch wennn man nebenbei noch am PC beschäftigt ist :eo-sweat:

  • Ich schaue aktuell The Orville, da vor kurzem die dritte Staffel rausgekommen ist, in der ich auch gerade mittendrin bin. Insgesamt finde ich die Serie gut. Besonders die erste Staffel ist auch sehr sehr humorvoll. Ganz davon ab lässt sie nicht, mit zunehmendem Verlauf wird es aber durchaus ernster. Die Episoden sind durchweg interssant, mal gibt es gesellschaftliche Themen, mal die gute alte Action. Langweilig wird es jedenfalls nicht. Auch optisch lässt sich The Orville sehen, die Weltraumszenen und Animationen sind sehr gelungen.


    Die Serie wird immer wieder mit Star Trek verglichen, manchen behaupten gar sie sei das bessere Star Trek. Als Trekkie kann ich dem aber nicht beiwohnen. Die Ähnlichkeit zum Genrekollegen ist offensichtlich vorhanden. Es ist aber kein Abklatsch. Auch ist es nicht besser. Star Trek hat meiner Meinung nach in diesem Rennen klar die Nase vorn - mal abgesehen von Discovery ab Staffel 3, The Orville ist aber auch nicht schlechter.

    The Orville hat aber durchaus ihre Daseinsberechtigung und ergänzt prima die Landschaft der Sciende Fiction Serien, vor allem auch da sie etwas lockerer ist als die Genrekollegen.

    Ein kleines Highlight für mich sind die (Gast-)Darsteller aus dem Star Trek Universum: Penny Johnson Jerald (Kasidy Yates/DS9), Robert Picardo (MHN/VOY), John Billingsley (Phlox/ENT), Tim Russ (Tuvok/VOY), usw. Es freut mich immer wieder wenn ich ein bekanntes Gesicht sehe!

  • Nachdem ich Sleepy Hollow beendet habe, habe ich jetzt auf Netflix Wu Assassin angefangen zu schauen. Die Serie gefällt mir sehr gut. CGI ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit, aber das stört mich weniger. Die Folgen lassen sich gut wegschauen. Kurzweilig, aber nicht langweilig. Kampfszene sind top.


    Gruß Amun-Khan

  • Bin gerade bei der letzten Staffel von Supernatrual und sowas von nicht ready für das ende.

    Bitte spoilert mich nicht, ich weiß ungefähr wie es grob zu ende geht. ;;

    Sag aber Bescheid ob es dich zerrissen hat.😜

    Vielen im Netz scheint das Ende ja nicht so gefallen zu haben.


    Ich muss sagen das ist die beste irl Serie die ich je gesehen habe.😍

  • Habe jetzt endlich mal angefangen Stranger Things zu gucken, ich bin zur Zeit auf so nem kleinen Horror Trip wurde aber bis jetzt von den meisten Horror Serien schwer enttäuscht wie Evil oder The Exorcist.

    Stranger Things wird mir ständig empfohlen und ich dachte mir na gut geb ich ihr mal ne Chance. Bis jetzt ist es aber doch irgendwie ziemlich langweilig, bin fast mit Staffel 2 durch. Ich bin gespannt auf Staffel 3+4 weils da ja wohl richtig zu Sache gehen soll. Aber bis jetzt ist es doch relativ langweilig.