Welche Serie schaut ihr gerade?

  • Ich schaue aktuell The Orville, da vor kurzem die dritte Staffel rausgekommen ist, in der ich auch gerade mittendrin bin. Insgesamt finde ich die Serie gut. Besonders die erste Staffel ist auch sehr sehr humorvoll. Ganz davon ab lässt sie nicht, mit zunehmendem Verlauf wird es aber durchaus ernster. Die Episoden sind durchweg interssant, mal gibt es gesellschaftliche Themen, mal die gute alte Action. Langweilig wird es jedenfalls nicht. Auch optisch lässt sich The Orville sehen, die Weltraumszenen und Animationen sind sehr gelungen.


    Die Serie wird immer wieder mit Star Trek verglichen, manchen behaupten gar sie sei das bessere Star Trek. Als Trekkie kann ich dem aber nicht beiwohnen. Die Ähnlichkeit zum Genrekollegen ist offensichtlich vorhanden. Es ist aber kein Abklatsch. Auch ist es nicht besser. Star Trek hat meiner Meinung nach in diesem Rennen klar die Nase vorn - mal abgesehen von Discovery ab Staffel 3, The Orville ist aber auch nicht schlechter.

    The Orville hat aber durchaus ihre Daseinsberechtigung und ergänzt prima die Landschaft der Sciende Fiction Serien, vor allem auch da sie etwas lockerer ist als die Genrekollegen.

    Ein kleines Highlight für mich sind die (Gast-)Darsteller aus dem Star Trek Universum: Penny Johnson Jerald (Kasidy Yates/DS9), Robert Picardo (MHN/VOY), John Billingsley (Phlox/ENT), Tim Russ (Tuvok/VOY), usw. Es freut mich immer wieder wenn ich ein bekanntes Gesicht sehe!

  • Habe Watchmen angefangen und bin verwirrt. Sehe bisher kaum was es mit der Vorlage zu tun hat.

  • Nachdem ich Sleepy Hollow beendet habe, habe ich jetzt auf Netflix Wu Assassin angefangen zu schauen. Die Serie gefällt mir sehr gut. CGI ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit, aber das stört mich weniger. Die Folgen lassen sich gut wegschauen. Kurzweilig, aber nicht langweilig. Kampfszene sind top.


    Gruß Amun-Khan

  • Habe jetzt endlich mal angefangen Stranger Things zu gucken, ich bin zur Zeit auf so nem kleinen Horror Trip wurde aber bis jetzt von den meisten Horror Serien schwer enttäuscht wie Evil oder The Exorcist.

    Stranger Things wird mir ständig empfohlen und ich dachte mir na gut geb ich ihr mal ne Chance. Bis jetzt ist es aber doch irgendwie ziemlich langweilig, bin fast mit Staffel 2 durch. Ich bin gespannt auf Staffel 3+4 weils da ja wohl richtig zu Sache gehen soll. Aber bis jetzt ist es doch relativ langweilig.

  • Haha, werde ich machen. Aber hoffentlich stimmen die Gerüchte das es eine 16 Staffel kommen wird.

    Das ist so wahr, sie ist einfach mega gut. *^*

  • IMG_5691.jpeg


    Into the Night

    Die Serie handelt von Passagieren eines Fluges von Brüssel nach Moskau. Das Flugzeug wird von einem italienischen Soldaten entführt, der der Crew versichert, dass die Sonne den Tod bedeutet. Während er am Anfang noch auf Gegenwehr stößt, ändert sich im Laufe der Zeit, in der er immer mehr Details erzählt, die Meinung der Passagiere. Die Besatzung fliegt Richtung Westen, um der Sonne zu entkommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht die innovativste Idee, aber war erstaunlich spannend gestaltet. Gut geeignet fürs Binge Watching.

  • Die habe ich auch schon durch. War nicht die beste Serie, aber spannend genug um sie an einem Stück durch zu bingen :thumbup:

  • images?q=tbn:ANd9GcR_IyRBrwpkV_gEjk9ePhIN-mEMX6hWFoK-TS64XbNf6mfm_xfXURJ3AXMnqjpbKgKKc_c&usqp=CAU


    Ich habe die Serie schon 2 oder 3 mal gesehen, aber ich hatte mal wieder Lust darauf^^ Das Konzept, Menschen anhand von Mikroausdrücken lesen zu können, ist interessant, auch die dadurch gelösten Fälle sind spannend. Den Hauptdarsteller mag ich normalerweise nicht so gerne, aber die Rolle, die er in der Serie spielt ist ziemlich exzentrisch und verrückt, was wiederum genau mein Ding ist ^^

  • Ich bin aktuell bei Yellowstone. Da es bei Paramount+ aktuell scheinbar nicht wirklich gut läuft, kommen einige der P+ Serien nun auch zu anderen Stremingdiensten. So auch Yellowstone. Von dieser Serie sind gerade die ersten drei Staffeln bei Netflix verfügbar. Insgesamt gibt es fünf Staffeln, bzw. die Serie wird nach Staffel 5-2 enden.


    Ich habe aktuell die ersten beiden Staffeln hinter mir und bin sehr zufrieden. Yellowstone ist eine Neo-Western Serie mit Kevin Costner in der Hauptrolle als John Dutton. besagter Protagonist führt eine Rinderfarm in Montana, welche allerlei Herausforderungen um Konkurrenz, Politik, (familiären) Streitigkeiten, etc ausgesetzt ist. Dazu gibt es noch einen ordentlichen part der sich mit der Situation der indigenen Bevölkerung der USA befasst.

    Die Geschichten sind spannend. Staffel 1 war gut, die zweite ist besser und nun freue mich mich auf die dritte Staffel, die noch besser sein soll. Der Cast ist sehr gelungen. Ein Hingucker sind auch die vielen Landschaftsaufnahmen.

    Die Serie bietet einen guten Mix aus Drama, Action und Westernelementen.


    Absolut zu empfehlen!

  • Mir hat es The Rookie gerade angetan. Hatte vorher schon Krimis gesehen, aber reine Polizeiarbeit ist nochmal was anderes. Ansonsten schaue ich noch The Umbrella Academy, was mir schon als Comic gefallen hat. Wenn ich beides durch habe werde ich vermutlich in Locke & Key reinschauen, wovon ich ebenfalls bereits den Comic kenne.