Japan ist Weltmeister!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Die Japanische Frauenfußballmannschaft hat das Finale der Frauenfußball Weltmeisterschaft in Deutschland im Elfmeterschiessen mit 3:1 gewonnen!


    Zuvor Lieferten sich beiden Mannschaften ein packendes Finale indem zunächst die Amerikanerinnen das spiel bestimmten. In der 69. Minute erziehlte Alex Morgan den Führungstreffer für die USA. 12 Minuten später konnte Aya Miyama den Ausgleich für Japan erziehlen.


    Nach Ablauf der regulären Spielzeit begann die Verlängerung für die USA ebenso Spielstark. Kurz vor ende der ersten Hälfte der Verlängerung konnte Abby Wambach in der 104. Minute die USA wieder in Führung bringen. Erst in der 117. Minute konnte Homara Sawa erneut ausgleichen. Eine Mögliche Torchance der Amerikaner wurde von Azuasa Iwashimizu in der 121. Minute mittels Foul gestoppt, sie bekam dafür direkt die Rote Karte.


    Im Elfmeterschiessen zeigten die Japnerinnen dann die besseren Nerven. So verschossen die ersten drei Amerikanerinnen, Boxx, Lloyd und Heath. Auf Seiten der Japanerinnen konnte Miyama ihren Schuss direkt verwandeln und die Japanerinnen in Führung bringen. Nagasato verschoss dann anschliessend, während Sakaguchi zum 2:0 erhöhen konnte. Abby Wambach konnte dann mit ihrem Schuss den Anschlusstreffer zum 2:1 verwandeln. Die endgültige Erlösung schaffte dann Kumagai die das 3:1 schoss und damit den Siegtreffer landete.


    Obwohl die Amerikanerinnen deutlich Spielstärker waren, haben sich die Japanerinnen nicht unterkriegen lassen und auch bei Rückstand weiter gekämpft! Japan, welches im Vietelfinale Deutschland aus dem Turnier beförderte, hat verdient gewonnen!

  • Ich freu' mich auch sehr drüber - tolles Spiel. Meine Nerven waren echt am Ende... *ächz*

    I’m always living in my own world. Don’t worry, it’s alright, I’m being loved there.

  • ich hab mich ja noch nie großartig für Fußball interessiert, aber gestern war wieder so ne Ausnahmesituation.
    Und ich freue mich für die Japanerinnen besonders, denn sie waren zum schluss einfach doch die besseren. :)

    Vincent: "Vergebung... hast du das schon mal versucht?"
    Cloud: "Vergebung... Ich versuchs. Ich ruf dich an, wie´s war!"

  • Ich hab mich total gefreut :) Ich fand die Japaner haben schon gegen uns total gut gespielt.
    Das Finale war total spannend und ich gönne es Japan! War eine gelungene WM und ein gelungenes Finale.
    Japan hab ich ja nie wirklich mit Fussball verbinden können, aber es macht echt Spaß den Spielerinnen zuzusehen - die sind so super wendig und flink :D.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich hab mir die WM nicht angeguckt. Allerdings lief das Spiel Japan:Deutschland auf einer Feier nebenbei. Da hab ich dann natürlich auch hingeguckt und fand es schon ganz interessant. Das Japan dann auch noch gewonnen hat, und Deutschland rausgekickt hat. Hihi. x)


    Und nu Weltmeister, yeaih!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Total klasse. Ganz viele Glückwünsche zum ersten WM-Titel für die Damen aus Japan. Die Mannschaft hat richtig gute Spiele abgeliefert.

  • Ich fand zwar, dass die japanischen Frauen die meiste Zeit nicht besonders gut gespielt haben, aber zweimal aus dem Rückstand wieder ausgleichen ist schon ne tolle Leistung ;) Und am Ende hatten sie wohl einfach die besseren Nerven.
    Somit Glückwunsch an Japan, ich denke es ist grad auch ganz gut für die Stimmung im Land.

  • Ich freue mich sehr für die Japanerinnen. Das Finale ansich hab ich nicht geschaut. Nur das Spiel gegen Deutschland. Und das auch nur, weil wir gerade in einer Bar saßen, wo es lief. Aber das Spiel war echt der Hammer. Ich bin kein Fußballfan, aber das Spiel war mega spannend. Die Damen haben berechtigt den Titel geholt. Deswegen eine große Gratulation an die Damen. :cute-win:

    Ich bin rechtskräftig verurteilt. Ich hab einen Anspruch auf den Knast

  • Verdienter Titel würde ich sagen.


    Mit diesem Ausgang hätte wohl niemand gerechnet, bestimmt nichtmal die Japaner selbst (; .
    Aber das zeigt immerhin, dass auch mal ein paar kleine Wunder geschehen können.


    Glückwunsch an die Frauenmannschaft.

  • Ja und?! :grmbl:


    Das juckt mich nich, schön für die!


    Als ich das mit der Atomkatasprophe mitbekam, hat mich das auch nich geschockt oder überrasht..


    Ich sag nur: Ich hab selbst die größten Probleme


    Oder besser gesagt die Realität, die Lage der Welt ist das Größte Problem


    Vieles muss sich noch ändern

  • Ich fand zwar, dass die japanischen Frauen die meiste Zeit nicht besonders gut gespielt haben, aber zweimal aus dem Rückstand wieder ausgleichen ist schon ne tolle Leistung ;) Und am Ende hatten sie wohl einfach die besseren Nerven.
    Somit Glückwunsch an Japan, ich denke es ist grad auch ganz gut für die Stimmung im Land.


    Dito.
    Dazu kommt noch ne Menge Glück ^^
    USA und Deutschland haben die Spiele in der regulären Spielzeit verloren - wer soviele Chance vergibt der ist selber Schuld :D

  • Da ich kein Fan von Frauenfußball bin habe ich mich auch damals nicht mit der Mannschaft auseinander gesetzt. Mir war zwar bewusst das die Japaner gut Fußball spielen können durch die Weltmeisterschaften der Herren, dennoch bleibe ich lieber beim Männerfußball ^^


    LG.: Tarmin