Welche Science Fiction Filme / Serien findet ihr am besten? 21
-
Star Wars (8) 38%
-
Star Trek (8) 38%
-
Stargate (4) 19%
-
Matrix (4) 19%
-
Jurassic Park (4) 19%
-
The Expanse (4) 19%
-
Men in Black (4) 19%
-
Alien (3) 14%
-
Terminator (2) 10%
-
Zurück in die Zukunft (2) 10%
-
Dr. Who (2) 10%
-
Godzilla (2) 10%
-
Battlestar Galactica (1) 5%
-
Mad Max (1) 5%
-
Firefly (1) 5%
-
Babylon 5 (1) 5%
-
Was Anderes (1) 5%
-
Independence Day (0) 0%
-
Starship Troopers (0) 0%
-
Akte X (0) 0%
Als Science Fiction Fan schaue ich nahezu alle entsprechenden Serien und Filme, aber auch den einen oder anderen Anime. Ich bin buchstäblich mit SciFi aufgewachsen. Star Trek (TOS) und Kampfstern Galactica schaut ich schon als Kind, gefolgt von The Nex Generation. Später kamen dann noch andere Klassiker wie Star Wars dazu. Heute kann ich von mir behaupten fast alles gesehen zu haben, was in irgendeiner Form mit dem Weltraum, Zeitreisen, Wissenschaft und Co. zu tun hat. Gut, sagen wir: ich habe sehr viel gesehen!
In der Umfrage findet ihr einige Film und Serienreihen. Natürlich passt bei Weitem nicht alles in unsere Umfrage, alleine aus die Reihen die ich im Kopf habe, würden schon die Umfrage sprengen. Ein Kurzer Blick in diverse Listen zeigte dann, das es noch wesentlich mehr gibt, bzw noch wesentlich mehr zum Genre gehört als ich dachte. Daher habe ich eine Mini-Umfrage zusammengestellt. Diese beinhaltet das was mir in den Sinn kam und einige andere neuere und ältere Film- und Serien-Reihen. Außerdem habe ich nur Serien und Filme mit aufgenommen, die mindestens eine Fortsetzung (also 2. Film, 2. Staffel) aufweisen können. Aber es fehlt natürlich sehr viel. Wenn eure Favoriten nicht dabei sind, einfach in den Thread schreiben. Ihr bekommt 3 Stimmen!
Natürlich gibt es auch direkt meine Favoriten mit...und ich kann mich nicht entscheiden..es ist einfach viel zu viel was mir gefällt. Meinen Top-Favoriten kann ich noch recht einfach festlegen. Das ist ganz klar Star Trek. Davon habe ich alles gesehen...mehrfach. Auch heute noch schaue ich einmal pro Jahr alles durch und habe immer wieder meinen Spaß daran. Wenn es eine Science Fiction Reihe gibt die mich geprägt hat, dann Star Trek.
Platz 2 und 3 fallen dann aber schon wesentlich schwerer. Ich denke auf den Plätzen folgen Battlestar Galactica und The Expanse. Ersteres habe ich schon als Kind gesehen und geliebt. Aber spätestens mit der Neuauflage hat es bei mir voll eingeschlagen. Eine sehr gute Serie mit allem drin was drin sein muss. The Expanse ist eine neuere Serie, die aber wie ich finde der Zukunft am ehesten entspricht. Aber es gibt noch so vieles mehr was mir gut gefällt.
Wie schauts mit euch aus? Wie steht ihr zu dem genre, was sind eure Lieblinge?