Dinge, die euch in Animes nerven

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gibt nun mal Mädels und Frauen, die eine größere Oberweite haben.

    Ja, das stimmt schon. Aber sie müssen ja auch nicht immer gleich halb rausfallen.


    Ich persönlich finde zu große Brüste halt auch absolut unästhetisch. Aber ich bin ja froh, dass sie meist nicht wie in Hentai so übertrieben und absolut unrealistisch groß dargestellt werden. Zumindest kam es mir noch nicht unter. Ist dann halt eine Frage des Geschmacks. Aber enrvig wirds eben dann wenn, wie du sagst, der Fokus so extrem darauf liegt. Ich will ja schließlich keinen Hentai schauen sondern einen einfachen Anime ^^

  • Oh gott ja, ich weiß was du meinst :rolleyes: Bei Cyberpunk Edgerunners wurde das ganze bischen besser gelöst finde ich, man sieht zwar Brüste, aber die sind noch im natürlichen Verhältniss zur Körpergröße und Gewicht, die Sexualität ist nicht so in your Face, wie bei Ecchi Anime, die ich auch überhaupt nicht mag, sondern sie ist ein intergraler Bestandteil der Welt dort und fühlt sich natürlich und sachlich an., so wie es sein sollte.


    Ansonsten bevorzuge ich auch eher Anime, die entweder Frei von Sexualität sind oder wo das Thema eben erwachsen behandelt wird und nicht, wie von nem 11 Jährigen der seinen ersten Porno mit typischen Bimbo Sluts gesehen hat.


    Wenn in nem Anime große Brüste an zierlichen Frauen gezeigt werden, Beispiel Körbchengröße F an ner 50 Kilo Frau, sieht das einfach nur kacke und lächerlich aus xD Wenn die da große Brüste zeigen wollen, dann wenigstens an Frauen deren Figur dazu passt, pummelige bis dicke Frauen, gibt da auch mehr als genug hübsche Frauen.


    Das nahezu jeder Anime heute, dermaßen übertriebene Action zeigt... Wenn ich nen Action Anime will, dann sehe ich nen Action Anime an, aber wenn ich nen Horror Anime ansehen will, will ich Horror und keine Action.... Ich will keinen Priester sehen der Überdimensionale Feuerbälle und alles in Schutt und Asche legt, der soll gefälligst mit rituellen gegenständen korrekte Exorzismen durchführen... Oder irgendwelche Gunslinger die übermächtig den krassesten Ultra was weiß ich mit nem Fingerschnipps erledigen..... Gleiches gilt für Thriller und Mystery Anime, wobei diese dann doch zum Glück gemächlicher vorgehen, viele zumindest.


    Und natürlich nervt auch das Thema, das von der Vorrednerin angesprochen wurde.

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am meisten stört mich eigentlich die teils fehlende Innovation. Klar, es gibt einfach schon sehr viele Anime, das Rad komplett neu zu erfinden ist da nicht unbedingt einfach, aber es nervt, wenn es mal eine gute Idee gab, die dann komplett ausgeschlachtet wird (Isekai z.B.), ohne, dass überhaupt versucht wird, da was eigenes draus zu machen.

    Wenn ich sehe wie viele Animes in einer Season alleine und insgesamt in einem Jahr rausgehauen werden überrascht mich das nicht. Man kann in der Zeit natürlich nicht von jedem Anime erwarten, dass es herausragend ist.


    Ich habe deshalb schon seit Jahren die Konsequenz gezogen meinen Anime-Konsum deutlich zu reduzieren. Ich schaue insgesamt weniger, dafür aber gezielt öfters qualitativ hochwertiges, gerne mit ungewöhnlichen Ansätzen und/oder Stile. Hat den Vorteil, dass ich nicht so schnell übersättigt werde und mich auch weiterhin an den guten Sachen erfreuen kann. Abgesehen davon hab ich ohnehin nicht mehr so viel Zeit. Da möchte man diese natürlich besser nutzen.

  • Was mich an Anime wirklich nervt, sind diese Typischen unerträglichen Waschlappen Typen, die Regelmässig so drauf sind das man denkt sie Sterben gleich weil ihnen ein Mädchen bzw eine Frau näher kommen als 3 cm.


    Nervig wird es auch dann, wenn man so Charaktere hat, egal ob Männlich oder Weiblich bei denen man nach der Ersten Minute denkt, alter hast du zuviel oder zuwenig von deinen Medikamenten genommen.


    Ganz besonders Mädchen / Frauen die wegen jedem rotz gleich zuschlagen anstatt, erstmal ab zu checken was Sache ist. ( So nach dem Motto, oh der hat mich halb nackt gesehen, faust in your face. )


    Oder der Typ Mann der wie in Urusei Yatsura alles anspringt was nicht bei 3 auf dem Baum ist, der seine eigene Verlobte / Frau aber permanent ignoriert.

    Wenn ich sehe wie viele Animes in einer Season alleine und insgesamt in einem Jahr rausgehauen werden überrascht mich das nicht. Man kann in der Zeit natürlich nicht von jedem Anime erwarten, dass es herausragend ist.

    Wenn man bedenkt das pro Season so zwischen 50 und 60 Stück erscheinen, sollte das wohl wirklich niemand erwarten.

    Aber die ein oder andere Perle ist doch eigentlich immer dabei.

  • Wenn ich sehe wie viele Animes in einer Season alleine und insgesamt in einem Jahr rausgehauen werden überrascht mich das nicht. Man kann in der Zeit natürlich nicht von jedem Anime erwarten, dass es herausragend ist.

    Wenn man bedenkt das pro Season so zwischen 50 und 60 Stück erscheinen, sollte das wohl wirklich niemand erwarten.

    Aber die ein oder andere Perle ist doch eigentlich immer dabei.

    Die paar wenigen Perlen picke ich mir dann auch immer heraus. Ich verfolge zwar nicht mehr aktiv, was jede Season so neues kommt, aber von den Perlen kriege ich schon noch was mit, weil die mir entweder empfohlen werden oder alle darüber reden.

  • Schwache Geschichten; Platte Charaktere / Absurde oder gänzlich fehlende Charakterentwicklung; Völlige Abwesenheit von Basisvernunft / jeglicher Rationalität oder Verantwortungsbewusstsein; Lieblose Animation; Filler

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist