Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Freue mich drauf, ich hab gehört, die Performance soll sogar gut sein. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem jetzigen FFXIV Fan Festival bin ich richtig hyped auf die nächste Erweiterung Endwalker. War vorher etwas skeptisch, weil mir Shadowbringers so gut gefallen hat, dass ich nicht damit rechne, dass Endwalker das noch überbieten kann, aber das Fanfest hat mich jetzt doch noch richtig abgeholt. Nicht zuletzt wegen der großen Überraschung zum Schluss der Keynotes :lovex:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Im Moment warte ich auf:


    Biomutant

    World Ends Club

    Shin Megami Tensei Nocturne - habe sogar noch das Original für PS2 hier, sogar letztens noch gespielt. Das war damals schon knüppelhart. Mal sehen, ob das Remake auch so wird.

    Shin Megami Tensei 5

    Scarlet Nexus

  • Mal gucken was noch auf meiner Wunschliste steht.


    Ender Lilies (thoretisch schon verfügbar, aber noch Early Access)

    The Last Faith

    Cthulhu: Books of Ancients

    und immer noch Scorn (schon seit 2018) :rolleyes:

  • Auf das ganz frisch geleakte Omen.

    Ein Dark Fantasy Game über Vampire...von Arkane Studios...wie geil klingt das bitte?!

    Vampire? Omen? Da muss ich doch direkt an Blood Omen denken. :D

    Arkane Studios? Haben die nicht auch Prey mitentwickelt?

    Gibt es dazu schon einen Trailer?


    Darauf warte ich auch, gefühlt allerdings schon eine Ewigkeit.

    Mittlerweile bezweifel ich sogar, das dass Spiel überhaupt noch erscheint.

    Befindet sich seit 2019 auf meiner Steam Wunschliste und seitdem ist es sehr ruhig darum geworden.

    Oh, das hört sich ja nicht so gut an. :(

    Ich habe das Spiel erst Ende letztes Jahr entdeckt.

  • Moment, will Bethesda etwa ein neues Dishonored ankündigen oder verstehe ich mal wieder nur, was ich verstehen will?

    Sorry, Off-topic off.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Lowkey warte ich auf das Erscheinen von Pokémon Leuchtende Perle. Da ich damals Pokémon Diamant gespielt hatte und auch bei ORAS es so gemacht habe, dass ich die Gegenüber-Version der originalen Reihe geholt habe (bei mir in dem Fall Pokémon Rubin und dementsprechend Pokémon Alpha Saphir), werde ich wohl eher Leuchtende Perle statt Strahlender Diamant holen. Auch wenn Dialga eigentlich viel cooler ist als Palkia.


    Mein Highlight ist aber definitiv Tales of Arise. Ich habe von der Reihe bis jetzt nur Zestiria und Berseria gespielt, aber ich fand die beiden Teile echt klasse. Die wenigen Trailer, die ich mir angesehen hatte, haben mich überzeugt. Vielversprechende Animationen und schicke Charakter-Designs. Die Collector's Edition habe ich mir auch schon vorbestellt. Ich kann's kaum noch erwarten!

  • The Last of U.S. Part drei. Und die Chancen stehen scheinbar gar nicht mal so schlecht, das ein Dritter Teil erscheinen wird. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. Gibt für mich wenige Games, die an der dichten Atmosphäre von The Last of U.S. rankommen. Und genau diese Abwechslung zwischen Erzählung und knallharte Action würde ich mir auch für den Dritten Teil wünschen.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • The Last of U.S. Part drei. Und die Chancen stehen scheinbar gar nicht mal so schlecht, das ein Dritter Teil erscheinen wird. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. Gibt für mich wenige Games, die an der dichten Atmosphäre von The Last of U.S. rankommen. Und genau diese Abwechslung zwischen Erzählung und knallharte Action würde ich mir auch für den Dritten Teil wünschen.

    An sich ist The Last of us 2 ein gutes Spiel. Aber ich habe echt würgreiz, es weiter zu spielen. Kaum mach ich die PS4 und das Game lädt, schon keine Lust mehr. Das liegt nicht daran, dass das Game schlecht ist, sondern daran, dass mich das Leben von diesem Mansweib nicht juckt. Und dass ich jetzt gezwungen bin, diese "Level" zu spielen, nimmt mir jeden Spaß :(

  • The Last of U.S. Part drei. Und die Chancen stehen scheinbar gar nicht mal so schlecht, das ein Dritter Teil erscheinen wird. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. Gibt für mich wenige Games, die an der dichten Atmosphäre von The Last of U.S. rankommen. Und genau diese Abwechslung zwischen Erzählung und knallharte Action würde ich mir auch für den Dritten Teil wünschen.

    An sich ist The Last of us 2 ein gutes Spiel. Aber ich habe echt würgreiz, es weiter zu spielen. Kaum mach ich die PS4 und das Game lädt, schon keine Lust mehr. Das liegt nicht daran, dass das Game schlecht ist, sondern daran, dass mich das Leben von diesem Mansweib nicht juckt. Und dass ich jetzt gezwungen bin, diese "Level" zu spielen, nimmt mir jeden Spaß :(

    War am Anfang auch nicht froh darüber Abby spielen zu müssen, aber besonders gegen Ende ist es gut beide Seiten des Geschehens gespielt zu haben. Klar mit manchen Entwicklungen bei TLOU2 bin ich auch nicht zufrieden gewesen, aber das Spiel hat trotzdem gut abgeliefert. Teil 3 wäre definitiv interessant.


    Ich bin kürzlich noch darüber gestolpert, dass es eine Crysis Remastered Triology geben wird. Würds mir dann für PS4 kaufen. Liebe diese Games einfach.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Denke die Switch wird dieses Jahr noch gut gefüttert werden :)

    Die Spiele auf die ich im Moment warte sind:


    - Metroid Dread

    - Pokemon Diamant/Perle Remakes

    - No More Heroes 3

    - Advance Wars 1 & 2


    Ansonsten möchte ich auch eigentlich noch gerne Neo:The World ends with you und Diablo 2 zocken. Bin mir aber noch nicht sicher für welche Plattform ich mich da am Ende entscheide.

  • Hm, auf was ich zur Zeit warte, aktuell interessieren mich.....


    LIfe Strange 3 "True Colors"

    Tales of Arise

    Far Cry 6

    Elden Ring

    Elex 2

    Stalker 2

    The Last Oricru

    Shin Megami Tensei 5

    Metroid Dread

    A Plague Tale: Requiem

    The Elder Scrolls 6

    The !egnd of Zelda: Breath of the Wild 2