Tokyo Revengers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    東京リベンジャーズ
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 18

    Beschreibung: Takemichi Hanagaki ist am Tiefpunkt seines Lebens angelangt. Als wäre das nicht schlimm genug für ihn, erfährt er, dass seine Ex-Freundin Hinata Tachibana, seine einzige Freundin aus der Mittelschule, von der Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Am nächsten Tag wird er plötzlich von einem Bahnsteig gestoßen und erwacht zu seinem Erstaunen als Mittelschüler. Nachdem ihm klar wird, dass er zwölf Jahre in die Vergangenheit gereist ist, sieht er eine Chance, die Tokyo Manji Gang zu infiltrieren, um Hinata vor ihrem tragischen Schicksal zu bewahren.


    Peröhliche Meinung: Ich muss sagen das ich den Anime sehr mochte, Zeitreisen sind egal ob im Anime oder Filmen eine schwierige Geschichte. Aber da mit Erased einer meiner all time Favorites das Thema sehr stark behandelt wahr meine Hoffnung hier auch hoch da die Bewertungen des Animes extrem hoch wahren. Und tatsächlich lassen sich einige gemeinsamkeiten zwischen Erased und Tokyo Revengers nicht leugnen., auch wenn ich Tokyo Revengers nicht ganz so stark sehe wie Erased.


    Charas: Die sind fast ohne Ausnahmen Hervorragend geschrieben! Es gibt keinen Chara der einfach nur nervt oder wo man das Gefühl hat der ist nur Beiwerk ohne irgendwas beizutragen. Jeder hat seine Rolle und die verändert sich auch bei einigen durch die Zeitreise Thematik was es noch spannender macht. Es macht Spaß mehr über die Hintergründe der einzelnen Leute rauszufinden.


    Die Welt: Die Welt ist cool sowohl die Gegenwart als die VErgangenheit in der der Anime spielt. Es ist ein Action Anime in dem es um Rowdys und Gangs geht die sich prügeln. Hat man sich damit abgefunden das es Typen gibt die Aussehen wie The Rock Johnsen aber noch in der neunten Klasse sind ist alles gut. Aber Spaß beiseite es spielt in Tokyo dr Gegenwart und eben in der Vergangenheit von Takemichi, und alles sieht dementsprechend aus. Wie die GAngs alle untereinander agieren ist cool ausgearbeitet und macht Sinn.


    Die Kämpfe: Die sind cool inziniert und sehen "realistisch" aus. Ist halt kein Shonen mit besonderen Fähigkeiten oder ähnliches sondern normale Leute hauen sich auf die Glocke. Mal fliegt einer etwas weiter bei einem Tritt als es bei einem 14 Jährigen Mittelschüler so der Fall währe aber hey ist immernoch ein Anime udn die Schlägereien wirken insgesammt sehr Realistisch.


    FSK 18: Warum der Anime ab 18 ist weiß ich jetzt nicht genau, ich hatte das Gefühl das das etwas übertrieben ist, allerings hab ich keinen blassen Schimmer von der FSK und ich tippe einfach mal das es daher kommt das man ein realistisches Szenario hat, sprich keine Superpower etc sondern Leute die sich in Gangs aufs Maul hauen.


    Fazit: Mir hat der Anime wirklich spaß gemacht, es ist praktisch Slice of Life in der Action Variante ( die Zeitreisen mal ausgenommen ). Die Zeitreisethematik ist gut eingebaut, auch wenn man hier und da mal ein kleines Logikloch finden kann aber ich denke das bleibt nicht aus. Die Kämpfe sind cool und der große Verkaufspunkt sind definitiv die Charas. Ingesamt freue ich mich wenn der Anime fortgeführt wird, soweit ich weiß ist eine zweite Staffel geplant.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tokyo Revengers: Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht
    Tokyo Revengers: Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns!
    www.animenachrichten.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tokyo Revengers: Opening-Video zur zweiten Staffel veröffentlicht
    Tokyo Revengers: Opening-Video zur zweiten Staffel veröffentlicht - Mehr Informationen zum Song findet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Ich persönlich mag Tokyo Revengers sehr gerne. Die erste Staffel fand ich schon sehr gelungen und aktuell verfolge ich mit Begeisterung die zweite Staffel, die ich soweit ebenfalls als sehr spannend empfinde. Tokyo Revengers hat meiner Meinung nach sehr viele interessante und gut ausgearbeitete Charaktere. Sei es unsere heldenhafte Heulsuse Takemichi, der jedoch ein Durchhaltevermögen, wie kein anderer besitzt. Mikey, der oft ziemlich unbekümmert wirkt und keine Anzeichen von Verwundbarkeit zeigt, aber je näher man ihn kennenlernt, desto mehr fällt einem auf, dass dies nur zur Aufrechterhaltung seiner Fassade dient. Dann haben wir noch den ungestümen, aber fürsorglichen Draken, den ruhigen und herzensguten Mitsuya, den wilden dazu selbstlosen Baji und meinen persönlichen Liebling, den loyalen sowie hilfsbereiten Chifuyu. Ich habe jetzt nur ein paar aufgezählt, es gibt natürlich noch weitere interessante Charaktere, die ihren Teil zur Geschichte beitragen. Das Thema Zeitreisen in Animes empfinde ich generell als sehr schwierig, aber Tokyo Revengers gelang es, meiner Ansicht nach, diese Thematik leicht und verständlich zu erklären und man stellt sich jedes Mal neugierig die Frage, als Takemichi wieder in die Vergangenheit reist und da so vieles passiert: Welche Auswirkungen hatte seine Zeitreise jetzt auf die Zukunft? Und dann, als man es endlich erfährt, bleibt man fassungslos zurück und erkennt immer mehr, was für eine enorme Bürde Takemichi auf seinen Schultern zu tragen hat.


    Zu Beginn dachte ich mir, wie es sein kann, dass es sich bei dieser Gang-Geschichte um Mittelschüler handelt, aber je näher ich mich mit der Hintergrundthematik befasst habe, desto klarer wurde mir, dass dies gar nicht mal so weit hergeholt ist, wie viele denken. Als „Bosozoku“ werden Gangs wilder Biker mit der Neigung zu deviantem Verhalten bezeichnet. Der Begriff Bosozoku bedeutet "Stamm außer Kontrolle oder Stamm der wilden Fahrer." In den 1950 Jahren breitete sich der Life-Style der Bosozoku rapide aus, sie bildeten Motorradbanden, um der damaligen japanischen Gesellschaft ihre Unzufriedenheit und Wut zu zeigen. Zu dieser Zeit bestanden Gangs in Japan meistens aus Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Bereits in diesem Alter war das Ausmaß der Gewalt kaum zu glauben. Diese „Kinder“ waren brutal und die Welt der Bosozoku war beängstigend. Sich alleine draußen aufzuhalten war für Mitglieder einer Gang sehr gefährlich. Falls sie von einer anderen Gang entführt oder von der Polizei gefasst werden, hatten sie immer ein Messer dabei, welches zu ihrem Schutz diente. Eine bekannte Gang aus dieser Zeit waren die Black Emperor. Wenn man genau hinsieht fällt einem auf, dass das Design der Tokyo Manji Gang von ihnen inspiriert wurde. Der Autor des Mangas war früher sogar selbst ein Gang Mitglied. In einem Interview gab er zu, dass er in der Schule kein anständiger Junge war. Er wurde sogar wegen schlechten Benehmens von der Schule verwiesen.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Tokyo Revengers: Anime erhält eine dritte Staffel + Promo-Video
    Tokyo Revengers: Anime erhält eine dritte Staffel + Promo-Video - Mehr dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de

  • Ich wollte auch mal meine Gedanken zu "Tokyo Revengers" teilen. Ehrlich gesagt, ich mag diesen Anime sehr. Es ist nicht nur eine weitere Zeitreise-Story, es ist mehr. Es erinnert mich an meine Jugend, an Fehler und Wünsche.


    Die Story ist super. Der Hauptcharakter Takemichi springt immer wieder in die Vergangenheit und versucht, die Dinge besser zu machen. Es ist nicht immer einfach und manchmal wird es komplizierter, aber das macht die Story echt spannend. Trotz das er eigentlich eine Heulsuse ist.. Die Charaktere sind ebenfalls top. Die Jungs von der Tokyo Manji Gang, die Mädels, alle haben ihre eigenen Geschichten. Man fühlt sich irgendwie verbunden mit ihnen. Die Animation ist top und die Musik passt perfekt.


    Ich weiss, es gibt viele Animes da draussen, aber "Tokyo Revengers" ist etwas spezielles. Der Anime bringt einen zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Er erinnert einen daran, dass es immer Hoffnung gibt, egal wie dunkel es aussieht. Also ja, ich finde "Tokyo Revengers" wirklich gut und habe seit langem keinen Anime gesehen der mich stellenweise echt berührt hat. Vielleicht weil ich ein Romantiker bin, oder vielleicht weil ich die Einfachheit in der komplexen Story mag. Aber eins ist sicher, es ist eine Reise, die es wert ist, gemacht zu werden.

    Und dann ist da noch Ken Ryuguji, besser bekannt als Draken. Oh, wo soll ich anfangen? Draken ist nicht nur ein harter Kerl mit einem coolen Drachentattoo, er ist so viel mehr. Er ist das Herz und die Seele der Tokyo Manji Gang und die rechte Hand von Mikey. Aber er ist nicht nur ein treuer Freund und brutaler Kämpfer, er ist auch jemand, der in der Lage ist, Weisheit und Ruhe in den chaotischsten Situationen zu bewahren.

    Seine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken und nicht impulsiv zu handeln, macht ihn zu einem starken Anführer und verleiht der Gang Stabilität. Und trotz seiner harten Schale hat Draken eine weiche Seite, die ihn umso menschlicher und liebenswerter macht. Er ist nicht nur ein Charakter, den man bewundert, sondern auch jemand, von dem man lernen kann. Es ist diese Mischung aus Stärke und Sensibilität, die Draken zu einem der coolsten Charaktere in Tokyo Revengers macht.

    So.. meine zwei Groschen zu diesem Anime. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tokyo Revengers S03: Trailer zum Tenjiku Arc bestätigt Ausstrahlungsmonat
    Tokyo Revengers S03: Trailer zum Tenjiku Arc bestätigt Ausstrahlungsmonat - Mehr Informationen dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Endlich gehts weiter, bin schon mega gespannt.

    Wird dies die erste Niederlage der Tokyo Manji Gang?

    Ich frag mich auch welche Rolle die Mitglieder von Black Dragon spielen werden, die sich ja unbedingt der ersten Division unter Takemichi anschließen wollten.