Nur um das Ganze nochmal zu untermauern. Nein, ich fühle mich weder angegriffen noch wurde ich fertig gemacht oder sonst dergleichen negativ abgewertet. Ö.ö
Sicher muss J.K. Rowling mit dem Spiel so an sich nichts zu tun haben. Aber wenn ich eine große Prominenz und Reichweite habe, dann kann ich zwar meine Meinung haben, jedoch muss ich dies nicht an die große Glocke hängen. Finde ich persönlich. Schweigen ist halt manchmal doch mehr Gold als man glaubt.
Klar haben auch andere Produzenten/Autoren/Spielehersteller Dreck am Stecken. Aber solange ich das nicht mitbekomme gilt der Grundsatz: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."
Unsere deutsche Geschichte ist leider keine gute, wenn man sich das letzte Jahrhundert anschaut. Und da finde ich einfach persönlich diese Anspielungen zu damals... hat für mich in einer Zauberwelt/Fantasywelt nichts verloren. Klar wird diese Thematik auch in anderen Games dargestellt (wo ich das auch nicht gutheiße), aber ganz sicher nicht bei Magie und Zauberei, wo ich ja von der "echten Welt" flüchten will. Da will ich mit sowas eigentlich eher weniger zu tun haben.
Ich bin zwar durchaus ein Harry Potter Fan erster Stunde, aber da hört der Spaß bei mir leider auf, obwohl ich mich ja wie gesagt auf das Game gefreut hatte.
Let's Plays kann man sich ja dann doch mal anschauen, sobald es draußen ist. Ob sich meine Meinung dann ändert, werden wir sehen!
Ich steh aber trotzdem mehr auf Nagellack als Waffe. @Aloy you know what I mean 😉
Also, alles gut Leute! Liebe geht raus an alle meine Fans