Sommerfest 2023(?)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hättest du Interesse an unserem Sommerfest? 27

    1. Ja, aber nur in Region West (11) 41%
    2. Ja, aber nur Zentral (9) 33%
    3. Ja, egal wo (7) 26%
    4. Ja, aber nur in Region Nord (2) 7%
    5. Ja, aber nur in Region Süd (2) 7%
    6. Ja, aber nur in Region Ost (1) 4%
    7. Ja, aber erst 2024 (1) 4%
    8. Kein Interesse (1) 4%
    9. Ja, aber nicht im genannten Zeitraum (0) 0%

    Liebe Mitglieder,


    es ist ruhig geworden um unser Sommerfest. Es gab eine Zeit, da war (fast) alles in trockenen Tüchern und dann kam unser allseits geliebtes Corona-Virus mit all seinen Folgeerscheinungen und Einschränkungen. Dies hatte zur Folge, dass wir unser geplantes Sommerfest absagen mussten. In den folgenen Jahren (inklusive 2022) war an eine Wiederbelebung des Sommerfests aufgrund des Virus und der damit verbundenen Planungsunsicherheit nicht zu denken.


    Nun möchten wir das Projekt Sommerfest aber wieder aufgreifen und nach Möglichkeit nächstes Jahr (endlich) umsetzen. Angedacht ist ein Zeitraum Ende April bis Anfang Juni. Dazu möchten wir von den euch erstmal wissen, wie es denn so mit dem Interesse steht. Um diese Frage zu klären, könnt ihr an der nebenstehenden Umfrage teilnehmen.


    Unsere ursprüngliche geplante Location wird uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher suchen wir aktuell etwas Neues (auch dabei wird uns die Umfrage ein klein wenig weiterhelfen). Die größte Problematik ist nach wie vor die Anbindung. Interessierte müssen in Betracht ziehen, dass sie ggf. eine längere Reise vor sich hätten. Leider ist es unmöglich es diesbezüglich allen Interessierten recht zu machen. Aber es gibt ja zur Not noch die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft.


    Um euch bei euren Überlegungen etwas unter die Arme zu greifen, sind hier noch einmal ein paar Eckdaten zum Sommerfest, die ihr kennen solltet:


    • Es wird ein einfaches Treffen, ähnlich den Communitytreffen, nur etwas größer. Wir planen mit etwa 40-50 Mitgliedern.
    • Geplant ist ein Wochenende, Samstag / Sonntag im Zeitraum von Ende April bis Anfang Juni 2023
    • Geplant sind nur kleinere Aktivitäten wie z.B. einem Grillabend und kleine Spielchen. Das Treffen anderer Mitglieder steht im Fokus!
    • Es werden für euch Kosten entstehen, neben der An- und Abreise auch in Form einer kleinen Gebühr die wir erheben um die entstehenden Kosten zu decken und ggf. zusätzliche Kosten für Übernachtung (Jene Mitglieder die schon ein "Ticket" für das geplante Sommerfest 2022 erworben haben, müssen natürlich nichts weiter bezahlen)
    • Die Location ist aktuell unklar, es könnten längere Reisezeiten auf euch zukommen.


    Zur Location noch eine Bitte:


    Kennt ihr eine schöne Location, z.B. eine Vereinshalle mit Grillmöglichkeit (im Optimalfall mit direkter oder naheliegender Übernachtungmöglichkeit), oder habt ihr vielleicht einen direkten Draht zu den Betreibern, könnt ihr euch gerne bei Clode oder Akihito melden.

  • Ich würde echt gerne mit machen wenn es meine Gesundheit erlauben würde.. >.<

                                                                        

  • Ich wäre gerne mit meiner Familie dabei. Je nach Ort muss ich über das Verkehrsmittel entscheiden. Solangs nicht irgendwo in der Ost-Niedersächsischen Pampa oder so stattfindet, werde ich schon irgendwie hinkommen :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Normal könnte man auch so kommen auf eigene Kosten. Also Grill Futter mitbringen und selber eine Übernachtung Möglichkeit dort in der Nähe suchen. Wäre glaube ich teurer, würde die Veranstalter auch entlasten denke ich.

    Oder?

  • Jenachdem wie wo was wann, biete ich mich gerne an ein paar Leute mitzunehmen , sollte es kein All zu großer Umweg sein. :cheer2:



    Die Kosten werden über Tickets o.ä. teilweise gedeckt, wenn ich das korrekt im Kopf hatte?

  • Ich will auch nach wie vor dabei sein - würde für die coolen Leute auch eine weitere Reise auf mich nehmen, würde es aber bevorzugen nicht mehr als 6 Stunden mit dem Auto fahren zu müssen (ergo zentral gelegen wäre super, ansonsten würde ich vielleicht einfach mit dem Zug fahren, oder so :3)

  • Komme aus der Nähe vom Bodensee. Wäre aber auch gerne dabei, wenn man den Treffpunkt gut mit den öffentlichen erreichen kann. (':

    Man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden. Falls es terminlich passt würde ich aus Ulm mit dem Auto fahren. Ist ja nicht weit weg vom bodensee

    Das wäre natürlich super, wenn ich mitfahren könnte ^.^ Von Ravensburg könnte ich ja problemlos mit dem Zug nach Ulm fahren (':

    Sehr nett von dir, danke ^^

  • Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und würde mich freuen wenn eine zentrale Lage für die meisten Mitglieder in Frage kommen würde. Bin zum Beispiel selbst von der Ostseeküste und würde da Fenrir zustimmen dass 6 Stunden (mit Betrachtung auf Rückreise am Sonntag) gerne die Grenze sein könnte.

    Auch ich würde bei passenden Voraussetzungen anbieten 3-4 Leute aus Norddeutschland mitzunehmen. Und zu Zeiten von Airbnb kann man sich ja kosten für die Unterkunft teilen. z.B Dicke Party mit 30 Leuten auf einem Anwesen mit Pool und Co (runtergerechnet 15€ pro Nacht & Person XD )


    Also ich sag mal wub wub

    :partyparrot: :partyparrot: :partyparrot:

  • Generelles Interesse hätte ich schon, wäre bestimmt mega cool so eine kleine Party mit Spielchen und Spaß. Man müsste nur früh genug Bescheid wissen, dann kann man sich frei nehmen und ja, es sollte nicht allzu weit entfernt sein. Mal abwarten aber wie gesagt Interesse ist vorhanden. :please:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Grundsätzlich hätte ich auch Lust, falls nicht wieder meine Sozialphobie einkickt. (Aber hey, wenn ich erstmal aufgetaut bin, bin ich für fast jeden Scheiß zu haben.)

    Zentral oder nördlich gelegen fänd ich toll, weil ich mit Öffis unterwegs sein muss, aber da findet sich ja dann vielleicht was.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...