Horimiya

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • So bin seit gestern wieder vom Urlaub zurück. Heute Koffer ausgepackt und noch Horimiya geschaut.

    Folge 7+8

    Keily

    Das war Folge 8 ;-)

    Sengoku hat Ihr ja nicht nur Märchenbücher gegeben. Das war ja der Gag am Anfang, dass Sie nur Märchenbücher kennt, aber nicht Goethe (Ich glaub selbst in Japan sollte Ihn zumindestens mal gehört haben) oder andere Bücher. Er leiht Ihr dann Bücher aus, die für richtigen Gesprächstoff sorgen. Gerade das Buch mit dem Weltuntergang.

    Haha das mit den Ladekabeln war indirekt eine Kritik. Zum Glück gibts USB-C ;-D

    Keily

    Ja mich interessiert ebenfalls wie das Liebesdreieck oder Quadrat aufgelöst wird und was Toru wirklich denkt. Irgendwie weiss ich selber nicht wem ich mehr die Daumen drücken soll. Yuki und Sakura sind beide sympathisch und haben aufrichtige Gefühle.

    Keily

    Die Szene am Fernseher mit Hori waren ja Vorschläge von Ihren Freundinnen: Ich fand das sehr lustig und gut gemacht, da man sich schliesslich ausgesprochen hat.

    Keily

    Was ist denn die Haupthandlung? Für mich sind da noch einige Liebesbeziehungen offen. Ausserdem kann so eine Beziehung ja auch reifen und gerade die Zeit nach der Schule wird spannend, wenn man länger zusammen ist. Also ich sehe da noch viele Möglichkeiten, aber sicherlich bei der Kürze kann man schon sowas sagen

    Hirano

    Unspektakulär? Für meinen Geschmack sogar etwas zuviel, da Sie ja eher eine kühlere Beziehung führen, aber interessant, dass du das so wahr genommen hast.

    Nein deinen genannten Titel kenne ich nicht.

    Übrigens lustig, dass keiner von euch erwähnt dass evtl. erste mal zwischen Hori und Miyamura. Zwar ist es nur eine kurze Szene nach den Credits Ep 7, aber ich finde da könnte es tatsächlich passiert sein. Dann noch die Bisszene am Hals, dass sich Miyamura nicht mehr die Haare schneiden soll. Göttlich genial :-D.

    Habt Ihr eigentlich schon das geänderte Opening bemerkt. Da tauchen 2 Hände auf. Ich vermute dass soll die Beziehung zwischen Hori und Miyamura symbolisieren und was mich immer zum rätseln bringt sind die farbigen Schatten der Charaktere. Soll dass die Stimmung darstellen? Schwarz bei Miyamura und dann wieder rot usw.


  • Folge 9+10

    Zunächst einmal die lustige Anfangsszene. Hori macht Miyamura die Haare und die Mädels unterhalten sich mit Ihm. Alleine das macht Hori rasend. Er kann ja wirklich nichts dafür. Dann die Sache mit seinen alten Klassenkameraden, die Ihn gemobbt haben in der Vergangenheit. Zu geil, dass Hori die in die Ferne schlägt. Naja dann ist da ja noch Horis Ader zu Schlägen und Beleidigungen von Miyamura (Könnte das vielleicht für Miyamura ein Problem in der Beziehung sein?). Darauf kommen die ja gar nicht klar und dann noch die Gerüchte, dass Miyamura was mit Männern hat. Einfach sehr witzige Szenen.

    Er scheint sich mit den Mobbern auch wieder zu verstehen. Das Zitat, dass man sich jeden Menschen anfreunden würde, kann ich zwar nicht glauben, aber schön dass er so optimistisch ist. Ich finde hier hat man wieder gemerkt wie sich Menschen Fassaden aufbauen können.

    Tja die 10. Folge war unglaublich ergreifend wegen Sakura. Toru drückt sich unglaublich kompliziert mit dem Schnee aus. Viel einfacher wäre doch direkt eine klare Ansage, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das noch in den letzten Folgen klar wird. Anscheinend verliebt er sich gerade in Yuki. Wie wird wohl die Freundschaft zwischen Yuki und Sakura enden. Ich habe das Gefühl, da wird es noch richtig krachen

  • Folge 9-10

    wilo - ja die Anfangsszene war schon zum schießen^^ Hori kann ja richtig Eifersüchtig werden! Lustig war auch wie erst Hori und dan Miyamura von seinen alten Schulkameraden gesehen wurden. Das Hori diesen neue Vorliebe entwickelt hat ist für mich schon der reinste Funfaktor.

    Mir hat auch gefallen wie der Hasenvorfall dargestellt worden ist, Also das beiden Seiten "reifer" gworden sind.

    Die arme Sakura tut mir schon leid, ist schon eine Schande wenn der Mut und die Bemühungen nicht belohnt werden. Sengoku konnte die Arme gerade noch irgendwie trösten. Das Gespräch zwischen Yuki und Toru verlief ja beidseitig nur zwischen den Zeilen, wenigsten konnte Toru Sie ein wenig aufmuntern. Yuki wird sicher nicht mehr mein Lieblingschar werden, ihre Schwester hingegen ist schon ne ganz andere Nummer. (Ich erinnere an das Treffen mit Akane)

    So nächste Woche gehts in Finale - hoffentlich wieder mit etwas mehr Screentime für Hori und Miyamura

  • Ich kam gestern nicht mehr dazu, also schreib ich jetzt noch kurz was dazu.

    Diese Woche kommt das Finale :)

    Folge 9 und 10

    Ich gebe euch beiden recht, die Folge war aufjedenfall lustig. z.b als Hori eifersüchtig wurde oder sie wollte das Miyamura ihr eine Ohrfeige gibt. Aber mal im ernst, ganz dicht ist sie ja nicht xD.

    Die Sache mit den Kaninchen und das Mobbing thema fand ich interessant gelöst. Aber vielleicht etwas Oberflächig.

    Dann gabs noch Taro der Sakura einen Korb gegeben hat, weil er in Yuki verliebt ist...und Yuki die ein schlechtes gewissen hat, weil sie Sakura "angelogen" hat. Als sie sagte mit Taro zusammen zu sein. Wenn ihr mich fragt, hat sie gar nicht gelogen. Weil, wenn man zusammen kommt muss man das nicht lautstark zueinander sagen, sondern man weis es einfach. Die beiden haben es meiner Meinung nach auch nie nur "gespielt". Die Unterhaltung am ende der Folge fand ich sehr süß und man hat es verstanden worauf die beiden hinauswollten.

    Traurig war natürlich auch, das Sakura am ende der Folge weinend auf die knie gingen. Liebeskummer kann schlimm sein. Das Thema wurde auch gut aufgefasst

  • Folge 11-13

    So die 11. Folge war nicht so berühmt. Das lustigste war noch das kleine menschliche Experiment mit Sawada. Der Rest der Folge drehte sich um die Iura Geschwister, Mainstory wo bist du?

    Es folgt die obligatorische Weihnachtsfolge . . .aber schön zu sehen wie die ganzen Pärchen so ihre Probleme mit Haushaltshilfen und Insekten haben :D Die Horis vermissten Miyamura ja regelrecht an Weihnachten. Er musste ja im Familenbetrieb aushelfen und kam nur für eine Lieferung vorbei. Aber so wirklich gehen lassen wollten Sie ihn nicht. Kyokou begleitet Ihn dann auf dem Weg zurück. Als Sie ihn fragte ob die beiden auch noch nach ihren Abschluß ein Paar sein werden, machte Miyamura ihr einen Antrag (irgenwie kam das mit der übertriebenen Höflichkeit und dem stöhrenden Handy nicht so richtig gut rüber). Dafür war seine Antwort an Neujahr um Ecken besser!

    Die letzte Folge befasste sich dann mit dem Schulabschluß. Mir gefiel in dieser Folge Miyamuras was wäre wenn gedanken. Auch die Anspielungen mit seinem alten Ich waren gut gelungen . War ein netter Abschluß des anime.

    Horimiya ist ein meinen Augen eine RomCom mit vielen Stärken, aber auch einigen Schwächen. Persönlich wäre es mir lieber gewesen wenn sich der anime mehr mit den Mainchars auseinander gesetzt hätte. Es gab ja nie wirklich ein Date oder einen Ausflug wo nur die Beiden zu sehen gewesen wären. Die Animation war wie die Musik gut. Für mich eine 8/10

  • Finale oho

    Folge 11-13

    Hirano

    Bei der Folge 11 hat mir die Schwester am besten gefallen. Stichwort Schule wohin geht es und natürlich Hori die Nachhilfe gibt. Wirklich sehr nett von Ihr. Ansonsten wirkte die Folge sehr zerstückelt.

    Boah Folge 12 war ja sowas von Emotional. Als Hori und Miyamura im Licht standen und dann der gleichzeitige lustige Moment beim Antrag. Völlig weird aber irgendwie genau passend für die beiden. Auch ich fand die Schrein Szene nach dem Ending noch besser.

    Überrascht war ich von Toru. Er ist also doch nicht mit Yuki zusammen und will das ganze Freundschaftlich angehen. Ok.

    Folge 13 wählt den logischen Schritt. Schulabschluss und jeder hat nochmal einen kleinen Auftritt.

    Es wurde auch nochmal Miyamura im Gegensatz zu früher verglichen. Wahnsinn wie er sich verändert hat. Sie haben auch das Thema angesprochen wie es nach der Schule weitergeht. Trifft man sich noch usw. Wichtiges Thema.

    Horimiya hat Spass gemacht. Ich hätte mir ebenfalls mehr Screentime gewünscht wie Hirano schon sagte von unseren beiden Lieblings Chars. Natürlich war das zusammen schauen auch ein Pluspunkt. Danke euch :-)

  • Leicht verspätet melde ich mich auch nochmal xD

    Folge 11 bis 13

    Ihr habt ja bereits alles wichtige erwähnt. Folge 11 war unnötig die hat mir auch nicht so zugesagt. Wobei dieser Geschwister part nett anzusehen war. Die beiden lieben sich sehr, zeigen das aber nicht immer gegenseitig xd.

    Die Weihnachtsfolge war auch nett. Souta bleibt mein Lieblingsnebencharakter. Er ist niedlich und ohne Ihn wären Hori und Miyamura auch nicht zusammen gekommen. Daher ich es nur verständlich finde, das er möchte das Miyamura mit ihnen Weihnachten verbringt. So wie die ganze Familie. Der Antrag war für mich auch passend gelöst, etwas Chaotisch wie die beiden sind. Joa, viel mehr gibts da nicht zu sagen. Die letzte Scene nach dem Abspann war auch nett anzusehen.

    Dann gibts nochmal einen Zeitsprung zum Schulabschluss. Lustig, war es wie alle am letzten Tag, ihren ganzen Kram nachhause schleppen musste, Das ist mir selbst auch mal passiert. Als ich von der 4 in die 5 Klasse gewechselt bin xD. Zu meinen Abschluss war ich dann eher wie Hori, alles schon vorher nach und nach mitnehmen xD. Miyamura hat sich vorgestellt wie Zeit gelaufen wäre, wenn er nicht mit Hori zusammen gekommen wäre und hat seinem "alten" ich auf wiedersehen gesagt. Das war eine spannende Perspektive, hat mir als Abschluss gut gefallen.

    Ansonsten haben sich alle tschüss gesagt und versprochen Freunde zu bleiben. Ob das eingehalten werden kann, sei mal dahin gestellt, da wäre ein OVA 2-3 Jahre später interessant. (Ich mein wer kennt es nicht, ich hab meinen Schulfreunden das auch versprochen und am ende hat man sich fast gar nicht mehr gesehen und dann neue freunde gefunden, wobei ein paar wirklich bleiben)

    Fazit: Mir hat der Anime wirklich sehr gut gefallen, ich fand ihn sehenswert und hatte meine romantischen Momente. In der Zweiten hälfte hat der Anime leicht nachgelassen nachdem Hori und Miyamura offizell zusammen waren und es nur noch um die Nebencharaktere ging. Wobei Yuki und Taro auch noch ein süßes Pärchen sind. Hab ich mir aber auch schon am Anfang gedacht xD. Ich hätte mir da mehr von Hori und Miyamura gewünscht. Ein paar fragen blieben noch offen, wie die Sache mit Horis Vater?. Schade, den ich denke eine Zweite Staffel wird es nicht geben,

    Ich würde den Anime 8 von 10 Punkten geben, guter Anime mit ein paar kleinen Kritikpunkten (':

  • ................................... erhält eine zweite Anime-Staffel

    Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer zu »Horimiya: The Missing Pieces« | Anime2You
    Ein neuer Trailer zur zweiten »Horimiya«-Staffel veröffentlicht! Hier könnt ihr euch das neue Video ansehen.
    www.anime2you.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Horimiya ist ein wundervoller Romance Anime, der einen die ganze Zeit über mit einer wohligen Wärme erfüllt. Die Charaktere sind super sympathisch und was mir auch sehr zugesagt hat ist, dass sich ihre Zweifel sowie Sorgen so natürlich und nachvollziehbar angefühlt haben. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten sehr gerne, vor allem Miyamura ist eine unfassbar liebenswerte Figur, die man einfach nur gern haben muss. Ich fand seine Charakterentwicklung sehr gelungen und authentisch dargestellt. Auch Hori ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Ihre Beziehung zueinander war einfach nur richtig angenehm zu beobachten und der Humor der Serie brachte mich auch oft zum Schmunzeln.

    Mich hat der Anime echt positiv überrascht und ich denke, ich habe durch Horimiya meine Liebe zu Romance Anime wieder neu entdeckt, hehe. :rice-grin:

    I can't let go of your hand,
    ━━━━━━━━━ ✦ ━━━━━━━━━
    your hand; it's still warm.