Also auf jeden Fall gehört "Route 96: zu meinen Favoriten. Wer so Sachen liebt wie Life is Strange, ist bei dem Titel gut aufgehoben. Vor allem das Thema passt in unsere Zeit. Es geht um Jugendliche, die nicht wissen, wen sie in der Politik wählen wollen. Widerstand, Freiheit, Zukunftsängste spielen hier eine wesentliche Rolle. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte reinfinden.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob "Grow -Song of the Evertree" ein Indie Titel ist, jedoch hat auch diese Perle mich restlos begeistert! Eine schöne Mischung aus Aufbau von Städten, Zuweisen von Berufen, Wiederaufbau von Natur, Pflanzen, Bäume etc.
Dann gibt es noch "Mages of Mystralia", welches auch sehr gut gemacht ist. Rätsel lösen, neue Magie lernen, Monster bekämpfen, sehr klassisch gehalten und trotzdem gut!
"Voice of Cards - The Isle Dragon Roars" ist eine sehr schöne Story. Man spielt in einer reinen Kartenwelt, die ganze Map besteht aus Karten, sowie natürlich auch das Kampfsystem aus Karten besteht. Es war mal etwas anderes. Schön fand ich die fast komplette Vertonung auf Englisch. Für mich ein gelungenes Indie Game. Es gibt sogar schon einen Teil 2, welches ich aber noch nicht habe.
"Slay the Spire" ist auch ein Kartengame, wobei ich schade finde, dass man immer wieder von vorne anfängt. Hat dadurch etwas seinen Reiz verloren. Es hat keine Story. Man startet einfach immer wieder neu und schaut, wie weit man kommt. Manchmal mit sehr viel Glück verbunden.
"State of Mind" war auch eine wunderschöne Story und erinnerte storytechnisch sehr an "Detroit Become Human". Grafisch muss man sich schon daran gewöhnen, es lohnt sich ungemein, da es auch hier ein bisschen Entscheidung treffen gibt, ein bisschen Thriller, man möchte unbedingt wissen, was passiert ist. Der Hauptprota verliert nämlich sein Gedächtnis und wir kommen dieser Stück für Stück auf die Spur, was immer wieder sehr viele Fragen aufwirft, weswegen da Suchtgefahr besteht, es in einem Rutsch durchzuzocken.
Und dann gibt es noch "Ellie", soll ein sehr gutes RPG sein, Rätsel lösen etc. Ich habe es mir für 0,99 im Angebot geholt und es ist aktuell noch ungespielt.
SteamWorldQuest: Hand of Gilgamech habe ich noch im Gepäck, jedoch bin ich nicht weitergekommen, wobei ich fast am Ende war, also habe ich es nach mehreren Versuchen frustriert zur Seite gelegt. Ist auch ein Kartenspiel, welches sehr anspruchsvoll sein kann. Der Humor ist allerdings super gemacht.