Forenwichteln 2022 [Anmeldung geschlossen]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein Paket geht morgen früh auf Reisen. Leider ist nicht alles was ich bestellt habe (vor mehr als 4 Wochen -.-) rechtzeitig gekommen aber nunja ich habe heute noch ein paar Alternativen gejagt.

  • Es ist doch manchmal nicht zu fassen. Da habe ich heute Morgen nun endlich das Paket mit etwas anderem Inhalt weggeschickt, weil eine fehlende Sendung einfach nicht kommen wollte... Tja was soll ich sagen? Ich komme nach Hause und im Briefkasten ist die fehlenden Sendung... -.-

    Ich bin jetzt echt unentschlossen ob ich die Sticker noch nachsenden soll?

    Was meint ihr?

    :desperate: PXL_20221213_112920244.jpg

  • Es ist doch manchmal nicht zu fassen. Da habe ich heute Morgen nun endlich das Paket mit etwas anderem Inhalt weggeschickt, weil eine fehlende Sendung einfach nicht kommen wollte... Tja was soll ich sagen? Ich komme nach Hause und im Briefkasten ist die fehlenden Sendung... -.-

    Ich bin jetzt echt unentschlossen ob ich die Sticker noch nachsenden soll?

    Was meint ihr?

    Also wenn du keine Verwendung dafür hast, würde ich es nachschicken :) 😀

  • Mein Wichtelgeschenk ist schon vor einigen Wochen angekommen und ich konnte nicht erwarten, es zu öffnen. 😶

    1440-1080-max.jpg


    Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, hat mich sehr gefreut! :peeposhy:



    Mein Paket habe ich auch heute verschickt!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Bei mir stand heute auch ein hübsch eingepacktes Paket vor der Tür!

    Da ich einfach mal annehme, dass Ake das nicht persönlich vorbeigebracht hat - danke fürs Klingeln, DHL-Mann... :D


    E3A67F0E-0992-44A8-B028-CA7281EE3BD2.jpg


    D66E1C1A-8345-46C0-B3FE-8EDCC430ACEB.jpg


    FED463D1-3BCD-471D-8AF8-E31AAF1FB5FE.jpg


    Vielen Dank Ake :)

    Bin sehr gespannt auf den Koawach, meine Freundin trinkt den immer supergerne, aber nur als Schoko, daher wusste ich gar nicht, dass es den auch in Lebkuchen gibt. 😱

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Danke dir @ShySorachan ! Wollte eigentlich schon viel früher bescheid geben, dass es angekommen ist, habe aber lange das Paket nicht aufgemacht :peeposhy:


    Habe es aber auch einfach verpeilt hier zu schreiben natürlich :pepehands:

    I needed a way out, I was stuck in a Void

                                                                                   


    I needed another path or I'd self destruct

                                                                                  


    I was down on my luck, my head was so fucked

  • Paket ist angekommen. Backstap90 Als ich das Foto hier mit den Chainsaw Man Stickern gesehen habe, dachte ich mir schon fast, dass die eventuell für mich gedacht waren :eo-glubsch:

    Da ich ein Sticker-Fan bin, hätte ich nichts dagegen, die nach geschickt zu bekommen, aber ich würde auch ohne überleben!

    Werde das Paket aber noch nicht öffnen, ich warte erstmal noch!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich hab mal eine Frage :


    Also ernstgemeinte frage. Wieso wartet ihr alle bis Weihnachten?


    Für mich ist Wichteln kein Weihnachtsgeschenk sondern man öffnest es normalerweise am Übergabe Tag. Wenn man in Person Wichteln macht.


    Aber online gab's ja ein spätestens Datum und dann solltest es alle diese Woche bekommen haben,(außer Pakete die Ausversehen aus Japan bestellt worden sind) aber ja, hab nun sehr oft gelesen dass Leute bis Weihnachten warten.


    Die Frage ist. Weshalb wartet ihr bis Weihnachten?

  • Bei einem direkten Wichteln, würde ich natürlich auch sofort das Geschenk öffnen.

    Ich persönlich kenne Wichteln auch nur mit weihnachtlichem oder wenigsten nikolausigen Bezug.

    Und da ich meinen Wichtel ja nicht direkt sehe und kein Stichtag wie "heute machen wir alle unser Paket auf" gesetzt wurde, mache ich meines an Weihnachten auf.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Neben den Gründen die Fenrir und N3rdine schon nannten kommt noch die Vorfreude dazu.

    Wenn man ein Geschenk einer Person persönlich gibt, öffnet man es sofort, um die Freude dabei zu teilen, so dass der schenkende auch was davon hat.

    In diesem Fall macht es aber für den schenkenden keinen Unterschied ob man sich heute oder erst an Weihnachten bei ihm bedankt.

    Von daher kann man auch diesen Reiz ausüben ein Paket zu haben, dass man nicht öffnen darf. Heutzutage muss ja immer alles sofort passieren, da finde ich es gut wenn man auch mal die Demut und Selbstbeherrschung hat etwas nicht sofort zutun, obwohl man es könnte.

    Das ist ungefähr so wie als Kind, wo man vor Geburtstagen und Weihnachten die in die verstecke der Eltern geschaut hat, was man bekommt, man aber doch noch warten muss bis man es wirklich bekommt (zumindest hab ich das früher so gemacht :gnihihi: ).

    Und natürlich hat man auch Vorfreude, wenn man wartet dass das Paket mit der Post kommt, aber dennoch ist es was ganz anderes das Paket vor sich stehen zu haben und es einfach noch nicht öffnen zu dürfen. Das wertet das ganze ungemein auf.

    So sehe ich das zumindest

  • Weshalb wartet ihr bis Weihnachten?


    Weil es das einzige Geschenk ist, das ich bekomme :almost:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Weshalb wartet ihr bis Weihnachten?


    Weil es das einzige Geschenk ist, das ich bekomme :almost:

    Echt jetzt!? Also ganz ehrlich gefragt. Wirklich?

    Ja schon, in der Familie schenken wir uns seit vielen Jahren schon (abgesprochen) untereinander nichts mehr, aber die Kinder meiner Geschwister bekommen natürlich etwas.


    ... und den kleinen Kinderschokolade-Nikolaus von der Firma möchte ich nicht als Geschenk durchgehen lassen :dogekek:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png