Bin nur ich zu doof für das heutige Türchen? Bis zur letzten Zeile ist alles klar, aber dann wirds mir zwei unbekannte zu viel..
Weihnachten 2022 in der ACG!
-
- Gewinnspiel
- Simitar
-
-
Bin nur ich zu doof für das heutige Türchen? Bis zur letzten Zeile ist alles klar, aber dann wirds mir zwei unbekannte zu viel..
keine Sorge, geht mir genau so... aber keine Ahnung ob dir das hilft xD
edit: ok, habs hinbekommen... hatte glaub einen Schritt zu weit gedacht xD
-
Jeder Charakter ist aus einem anderen Anime.
Okay, fuck. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. >.<
Ich dachte 14-15 wären der selbe Anime aber jetzt stehe ich komplett am Schlauch.. Naja gut bei 14 war ich mir von vornherein unsicher..
-
Ich wäre wohl nie selber drauf gekommen. Wenn die Erklärung das ist, was ich denke...
-
Noch ein Tipp für Türchen 2:
Nr 2, Nr 9, Nr 14 und Nr 15 sind Schwertkämpfer/innen.
Nr 3 war streng genommen mal eine Schwertkämpferin. (lässt sich drüber streiten, ob man sie noch so bezeichnen kann)
Nr 5 nutzt zwar auch ein Schwert, ich persönlich sehe sie aber nicht als klassische Schwertkämpferin.
-
Ich hätte mal ne Frage zum 7. Türchen.
Tag ich die Lösungen der einzelnen Sudokus einfach hintereinander weg ein oder sollen die irgendwie getrennt werden?
-
Einfach so in etwa: A1, B2, C3, D4, usw. So kann ich das dann am besten überprüfen.
-
Einfach so in etwa: A1, B2, C3, D4, usw. So kann ich das dann am besten überprüfen.
Simitar Hi, muss ich das für den Award heute auch so eingeben? Wundere mich gerade das es kein J gibt.
-
Simitar Hi, muss ich das für den Award heute auch so eingeben? Wundere mich gerade das es kein J gibt.
Also wenn ich es richtig verstanden habe wird einfach alles unten ins Antwort Feld eingetragen, habe auch alles mögliche probiert ums auf der Award Seite ein zu tragen, deswegen gehe ich davon aus das der Award wahrscheinlich erst später gegeben wird.
-
Genau, einfach in die Antwortzeile unten eingeben. Rätsel mit Antwortzeile ergeben keinen Awardcode, die laufen ganz klassisch: ihr schickt ein, ich werte dann die eingereichten Antworten aus und verteile alles...sofern die Antworten richtig sind. Übrigens habt ihr für diese "Antwortzeilen-Rätsel" in der Regel auch "nur" 3 Tage Zeit.
Das Türchen wurde erst recht spät fertig, in der Eile hab ich vergessen das genauer zu erläutern. ich schreibs nachher mal noch in den text des Türchens rein.
Das es kein J gibt ist kein Bug, sondern ein Feature^^
-
Buh für das schwere habe ich gute 25 Minuten gebraucht - bin aus der Übung^^
-
Ein weiterer Tipp für Türchen 2:
Die Charaktere 2, 3, 4 und 15 sind nicht menschlich, auch wenn sie teilweise so aussehen.
Die Charaktere 5 und 13 sind zum Teil menschlich.
Alle anderen sind Menschen, wobei ich mir bei Nr 12 nicht sicher bin.
-
-
Wenn's genug sind kannst wenigstens ein ordentliches Feuerchen machen
-
Ich hatte heute 3 (!) Recyclingkränze.
Bisher ist noch nicht mal was grünes gedropped.
Edit:
Sag mal, ist der Award von heute kaputt? Habe schon mehrmals alles gecheckt und bei den nicht sicheren alle Kombis versucht. Geht einfach nicht.
Edit2:
Ups... da war doch noch ein Fehler bei mir. Der Award funktioniert.
-
Sag mal, ist der Award von heute kaputt? Habe schon mehrmals alles gecheckt und bei den nicht sicheren alle Kombis versucht. Geht einfach nicht.
So gings mir auch... aber vermute irgendwas außer meinen "unsicheren" muss auch falsch sein T_T oder ich bin zu doof...
... wenn eine Aussage falsch ist und die darauffolgende sich auf die Aussage bezieht, geh ich dann bei Bewertung des 2. Satzes davon aus, dass im ersten das richtige stand? xD
-
Findet ihr dieses Jahr schwieriger als sonst? (meinte mit Adventkalender)
Ich schon... aber wer weiß wie viel falsche Antworten ich in der Vergangenheit eingereicht habe XD
-
Findet ihr dieses Jahr schwieriger als sonst? (meinte mit Adventkalender)
Ich auch
-
Einige Rätsel sind in der tat etwas schwerer. Dazu kommt aber auch, dass ihr für viele Rätsel nun 100% braucht um den Awardcode bilden zu können. Sonst gab es immer etwas Spielraum...der entfällt dieses Jahr häufiger.
-
Einige Rätsel sind in der tat etwas schwerer. Dazu kommt aber auch, dass ihr für viele Rätsel nun 100% braucht um den Awardcode bilden zu können. Sonst gab es immer etwas Spielraum...der entfällt dieses Jahr häufiger.
Ja, ich glaube am Spielraum liegt es auch^^" Aber ist weniger Auflösarbeit für euch, von daher sei das verziehen ;) Fühle mich nur schlecht, wenn ich dann Awards nicht schaffe, so als ob ich den Aufwand die ganzen Rätsel zu erstellen nicht zu würdigen wüsste xD