Wie viel Lebenszeit habt ihr bereits mit Animes verschwendet?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deine Lebenszeit 24

    1. bis zu 2 Wochen (0) 0%
    2. bis zu 1 Monat (4) 17%
    3. bis zu 6 Monate (9) 38%
    4. bis zu 1 Jahr (6) 25%
    5. über ein Jahr (1) 4%
    6. über 2 Jahre (4) 17%

    Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir mit Schlafen. Oder mit dem Warten auf den Zug, der wieder ausfällt :crazy: Doch wie sieht es eigentlich mit unserem Medienkonsum aus? Insbesondere Animes? Welch ein Glück, dass man sich Listen machen kann. Internetseiten, wie MyAnimeList rechnen bequem die Zeit zusammen, die man mit Animes anschauen verbracht hat. Sicherlich wird nicht jeder so etwas machen, doch es ist bestimmt ganz interessant zu sehen, was man schon alles durch hat. Man kann ja auch schätzen.


    Ich führ auf Anime-Planet Buch. Leider wird nur dort eine grobe Zeit angezeigt. Mein Resultat bis jetzt: Insgesamt zähle ich 482 Animes (Serien, Filme, OVAs), die ich gesehen habe mit insgesamt 5.292 Folgen. Insgesamt macht das mindestens 3 Monate.


    Und? Schafft ihr das zu überbieten?

  • Laut aniSearch hab ich 8 Monate, 10 Tage und 22 Stunden geschaut, insgesamt 15.913 Episoden.

    dreimal gedrittelter (Mitglied)
    Das aniSearch-Mitglied dreimal gedrittelter hat bisher 1935 Anime, 0 Manga und 11 Live-Action-Titel bewertet.
    www.anisearch.de


    Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, wenn ich was mehrfach gesehen hab, habe ich das nicht extra eingetragen, also wird es eine ganze Ecke mehr sein.

  • Ich habe schon länger nicht mehr nachgerechnet, aber ich bin alleine durch mein extremes rewatchen, bei weit über einem Jahr Lebenszeit, was ich den Anime geschenkt habe.

    Dabei muss ich sagen, wenn ich Anime zusammenfasse (Anime mit mehreren Staffeln, Film und OVA als EINS sehe), dann habe ich bis jetzt auch wenn es hoch kommt erst 150 Anime gesehen.

    Alleine Anime wie Maid-sama haben bei mir durch das ganze rewatchen fast einen Monat an Lebenszeit gekostet. :P


    In Zukunft wird Anime, auch wenn so gut wie gar keine neuen Anime dazu kommen werden, genug Lebenszeit kosten, da ich auch weiterhin meine liebsten immer wieder und wieder retwatche. :D

  • Also laut Anisearch sind es nur zwei Monate und 21 Tage (~4700 Episoden), was ich aber stark anzweifle; MAL sagt z.B. dass ich das doppelte auf dem Kerbholz hätte (124 Tage) :ehhonion:

    Und mit Manga hab ich laut Anisearch angeblich einen Monat und zehn Tage (~633 Bände) verbracht - lulz, da ich viel mehr Manga besitze und gelesen hab, aber vermutlich hab ich nicht alles eingetragen :'D MAL sagt dazu 106 Tage meines Lebens hätte ich mit dem Lesen von Manga verbracht (finde diese Rechnerei in Tagen/Stunden aber eh schwierig, weil ich z.B. an einem Manga länger lese, als andere, die so was in 30 Minuten runter rocken; wie will man so was in eine gescheite Relation setzen? :'D)


    67C27BEA-FEC9-4F8F-95A3-CD03EE602812.jpg 411F1F96-79B7-4A94-A086-3E5AD908557A.jpg


    ( dreimal gedrittelter der FA auf Anisearch ist von mir, fall's Du dich's gefragt haben solltest :biggrin:)

  • Interessant, bei mir sind es 39 Tage plus. Ich habe zwar auch nicht alles auf meiner MAL eingetragen, aber sooo viel Anime wie manch andere schaue ich auch nicht.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Wir haben unser Leben aufgegeben um uns der Fantasiewelt zu ergeben. xD

    Die habe ich schon, meine eigene. :D

    Jedenfalls mache ich andere Dinge mehr wie zocken oder was auch immer.

    Ich finde es richtig krass, wenn ich Leute sehe, die über 500 plus Animes geschaut haben.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich finde es richtig krass, wenn ich Leute sehe, die über 500 plus Animes geschaut haben.

    Das finde ich auch heftig, hätte ich mich nicht irgendwann in ein Genre Bereich eingereiht, der mir wirklich zusagt, wäre ich wahrscheinlich auch so weit gekommen, aber so kann ich nur sagen voller Respekt, dass man sich so viele Anime angucken kann, ich hätte 90% bei der Masse schon wieder vergessen.^^

  • Das finde ich auch heftig, hätte ich mich nicht irgendwann in ein Genre Bereich eingereiht, der mir wirklich zusagt, wäre ich wahrscheinlich auch so weit gekommen, aber so kann ich nur sagen voller Respekt, dass man sich so viele Anime angucken kann, ich hätte 90% bei der Masse schon wieder vergessen.^^

    Bei mir ist es auch so, dass ich vieles anfange zu schauen, aber dann auch abbreche wenn es mich nicht catcht. Und das habe ich halt schon sehr oft, meistens schaue ich mir auch gerne zum tausensten Mal das an, was ich kenne.

    Bisschen OT eventuell, aber ich kann nichts auf die Pinnwand schreiben.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Und das habe ich halt schon sehr oft, meistens schaue ich mir auch gerne zum tausensten Mal das an, was ich kenne.

    Ich denke das passt schon im Topic, sehe ich auch so, mit vielen neuen Dingen, will ich gar nicht mehr so meine Zeit verbringen, da vieles halt nicht mehr neu erfunden wird.

    Zwar entsprechen einige Anime noch voll und ganz meinem Genre, allerdings wird die Story so erzählt, dass ich gar nichts mehr damit anfangen kann, daher verbringe ich auch lieber meine Zeit mit den guten alten Anime, die ich bereits kenne und die sogar einen Storyverlauf haben, der mir voll und ganz zusagt.

    Die Anime kann ich mir auch so lange angucken wie ich will und es wird nicht langweilig.

    Daher würde ich ohne es ausgerechnet zu haben sagen, dass ich locker 90% meiner Lebenszeit die ich mit Anime gucken verbracht habe, mit dem rewatchen verbringe. :P

  • Laut Anilist, habe ich 868 Anime angefangen und 811 Anime Serien abgeschlossen, wodurch ich 9934 Episoden gesehen habe.

    Welches umgewandelt 157,1 geschaute Tage bzw. um die 5 Monate Lebenszeit beträgt.


    NKz8k1S.png


    Und hier ein Bild von dem verlauf meines Anime Konsum über die Jahre (nicht alle Anime Serien wurden mit korrektem Startdatum eingetragen und z.b: One Piece zählt nur für mein Startjahr (2005)) Ich liebe die Statistik Funktionen auf Anilist.

  • der FA auf Anisearch ist von mir, fall's Du dich's gefragt haben solltest :biggrin:

    Hab ich mir tatsächlich recht schnell gedacht.

    Der Name sagte mir zwar nichts, aber da die Anfrage kam nachdem ich hier mein Profil verlinkt habe, dachte ich mir schon dass es jemand von der ACG sein muss. Dann fiel mir in deiner Freundesliste der Name LadyMell auf, dass hat die Möglichkeiten schon eingeschränkt. Als ich dann deine Favorisierten Charaktere gesehen habe war es mir klar, dass es eigentlich nur du sein kannst ^.^

    Die FA hat mich aber gefreut :shy:

  • Der Grund warum ich von MAL zu AniList gewechselt bin statt zu ner anderen Seite. Ich liebe die Statistiken die die Seite bietet. xD