Würfelliga | Scores, News und Kampfansagen

• Also bevor ich dazu eine Meinung abgeben kann:

Ein zukünftiges Update?

+

Pay 2 WIn? :huh:

*blick aufs Münzkonto* Och joaaaar, I mean, why not?

= muss ich doch erstmal fragen: Wie genau soll das funktionieren?

Z.B. Muss man für jeden Wurf bezahlen?

Sprich, Bezahlung ist Pflicht um bei dem Würfelspiel mitmachen zu können?

Sollte man für jeden Wurf zahlen müssen:

1. Wieviele Münzen pro Wurf?

2. Was genau soll der Sinn hinter dieser Änderung sein? Also welcher Gedanke führte zu dieser Idee?

3. Wenn das bezahlen KEINE Pflicht wird und man auch so mitmachen kann, was sollen die die bezahlen dafür erhalten? Eine höhere Wahrscheinlichkeit eines hohen Wurfs?

4. Wie sieht es mit den wöchentlichen Gewinn an Münzen aus? Momentan bekommt man je Liga, eine festgelegte Höhe. Was zwar abgesehen von der Rubinliga nicht viel ist. Aber ohne Einsatz, ist es reiner Gewinn.

Soll die Höhe der erhaltenen Münzen je Liga, inklusive der Verteilung das keine Unterschiede zwischen den 1, 2 und 3 Platz keinen Unterschied gemacht wird, gleich bleiben?

Entschuldigt für die vielen Fragen.

Jedoch kann ich mir keine Meinung bilden und somit keine Rückmeldung geben, wenn ich das Update-Vorhaben nicht genau weiß, wie und was sich genau ändert und funktionieren soll.

:)

• Nefarious Maniac Es ist ja noch nichts passiert. Keito will erstmal nur Meinungen einfangen und bei schlechten Würfen wird der Bonus auch nicht viel bringen

Miako

Ich habe mir die Screenshots nochmal genauer angesehen.

Hier sieht man das sehr gut

49953-chat-rdice-1-png

Ich denke mal das ist nur optional. Meiner Meinung nach macht auch nur der grosse Bonus 1x pro Woche Sinn (Wobei man wirklich drüber nachdenken sollte ob 50-100 nicht zu krass sind). Das 3. war bestimmt nur ein Gag :crazy:

Der grosse Bonus kostet 5 Münzen. Mögliche Zahlen 50-100 extra mehr (Also 1 6. Würfel)

Ich finde aber auch deinen Vorschlag gut Miako die Münzbelohnungen anzupassen. Zumindestens dass der 2. und 3. auch etwas bekommt und die Ligen allgemein etwas mehr.

Ich glaub man müsste es in der Praxis ausprobieren wieviel Einfluss es wirklich hat. Könnte natürlich sein, dass der Reiz etwas verloren geht, aber vielleicht hilft es den Leuten, die nicht jede 5 Minuten würfeln wollen oder können bessere Ergebnisse zu erzielen.

Cool wäre aber auch wie schon erwähnt auch eine eigene Statistik. Höchster und niedrigster Wurf.

Edit: Und was natürlich eine berechtigte Frage ist. Bringt diese Änderung inaktive Würfler zurück bzw. würden mehr Mitglieder durch diese Änderung würfeln oder vergrault es eher die Stammwürfler. Wir brauchen hier mehr Meinungen dazu

Sollte man vielleicht die Würfelaugen Wahrscheinlichkeiten erhöhen? Dann würde sich auch die Änderung erübrigen?

• vielleicht hilft es den Leuten, die nicht jede 5 Minuten würfeln wollen oder können bessere Ergebnisse zu erzielen.

Hilft halt nicht nicht nur denen.

ist halt noch mal glückssache mehr, du kennst ja dein Ergebnis vorher nicht. Kannst halt +100 auf ne 87 bekommen, aber auch +100 auf ne 422.. hätte sich beides nicht unbedingt gelohnt.

Statistisch viel wahrscheinlicher ist der Bonus auf irgendwas im 200er-Bereich, was immer noch nicht reicht.

Bei dem Limit von 1 pro Saison ist das, wie die Würfelliga wie bisher auch, reine Glückssache.

Den kleinen Bonus kann man zwar häufiger einsetzen, macht aber nicht so den fetten Unterschied. Und auch da ist es nicht so wahrscheinlich, mit 10 Würfen den richtigen zu erwischen.

Ich dachte erst "meeeh", aufgrund der Statistik werde ich aber wohl die Finger davon und mich nicht zu sehr beunruhigen lassen.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Naja der erste Platz ist dann eben für ne Woche besetzt. War doch bisher eigentlich nicht anders, wenn Shin 475 ausm Ärmel schüttelt, oder?

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich glaub Nefarious Maniac hat da einen guten Punkt. Zugegeben es ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn man etwas nicht mehr erreichen kann demotiviert das nur.

Für mich war ja immer der Reiz. Überstehe ich diese Woche. Bleibe ich mit meinen Ergebnis auf der 1 oder überholt mich noch jemand noch kurz vor Schluss am Sonntag bzw. kann ich noch jemanden überholen

Eclipse Natürlich hast du Recht mit den Wahrscheinlichkeiten. Nur manchmal reichte mir auch 1 Wurf um 430-450 zu bekommen. Das könnte dann schon ein Gamechanger sein.

Edit: Lol ist das knapp. Eclipse und Freigeist 1 Punkt hinter mir. Man stelle sich vor Sie hätten diese Bonusse benutzt. Das wäre doch ärgerlich :-P

• Ich glaub, ich hab jetzt eh erst mal genug vom Würfeln. Wollte eigentlich nur ein paar Wochen im 400er-Klub der Rubinliga bleiben. Bin auch einmal erster geworden. Das reicht mir. Da müssen jetzt nicht noch crazy Boni kommen.

• Naja der erste Platz ist dann eben für ne Woche besetzt. War doch bisher eigentlich nicht anders, wenn Shin 475 ausm Ärmel schüttelt, oder?

Natürlich ist Shin in seinen eigenen Sphären unterwegs,

Hey, ich bin doch bei weitem nicht der einzige der mal hoch würfelt. :eo-sweat:

Zu den Änderungen würde ich sagen, man kann es ja mal testen.

Der große Bonus Würfel ist ja auch auf einen pro Saison limitiert. Bei einem durchschnittlichen Wurf von so um die 250 bringt der einem auch nicht viel. Da muss man dann auch schon Glück haben, aber das brauch man ja sowieso immer.

Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...

"I wanted to live in a way that would make her smile.

And If possible I wanted to smile with her."

• Hier ein klein wenig Aufklärung. :nodders:

Muss man für jeden Wurf bezahlen?

Nein. Der "reine" Würfelliga-Wurf bleibt natürlich kostenfrei. Auch wird es SP-Würfel geben, die eine bestimmte Anzahl lang kostenfrei eingesetzt werden können. (Das kleine Handsymbol auf der rechten Seite.)

2. Was genau soll der Sinn hinter dieser Änderung sein? Also welcher Gedanke führte zu dieser Idee?

Noch mehr randomness in einem sowieso schon komplett random Mini-Spiel - für jene welche, die das möchten. Die kaufbaren Boni (anders als im Screenshot - die Werte habe ich zufällig ausgewählt) werden relativ gering sein.

Was ist wenn jemand über die maximal Zahl mit den 5 würfeln kommt?

Der höchste mögliche Wert ist weiterhin die Gesamtzahl der Standard-Würfel. (5x100 = 500) Auch mit den Boni der SP-Würfle kommst du da nicht drüber.

Meiner Meinung nach macht auch nur der grosse Bonus 1x pro Woche Sinn (Wobei man wirklich drüber nachdenken sollte ob 50-100 nicht zu krass sind). Das 3. war bestimmt nur ein Gag :crazy:

Auch hier: die Werte im Screenshot sind zufällig gewählt. Den Selbsthass Würfel wird es definitiv in irgendeiner Form geben - vielleicht sogar mit Award, wenn man es schafft trotzdem in der Liga zu bleiben.

Der große Bonus Würfel ist ja auch auf einen pro Saison limitiert.

Alle SP-Würfel werden in irgendeiner Form limitiert sein. Zum Beispiel maximale Anzahl pro Saison und/oder nur alle x-mal pro Stunde/Tag einsetzbar. Je höher der Bonus, desto seltener soll er Spielbar sein.

Allgemein: Nichts ist hier in endgültig festgelegt. Das Update wird irgendwann im 1. HJ 2025 erscheinen und wir probieren dann in diversen Saisons einfach mal aus bis es passt.