Bye Leute

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir ist aufgefallen dass ich mich hier nie vorgestellt habe. Vielleicht in einem anderen Thread aber nie allgemein bei euch.

    Das hier ist mit Sicherheit der falsche Bereich aber ich wollte noch was hinterlassen ^^


    Ich will mich nicht mehr vorstellen.

    Ich will eher das Gegenteil erreichen.

    Will mich bei denen verabschieden die ich kennenlernen durfte. Vielen Dank wir bleiben weiter in Kontakt.


    Es war anfangs sehr schön hier.

    Der Chat war cool und hat mich sofort aufgenommen. Es waren coole Leute hier

    mit denen man sich jederzeit unterhalten konnte. Man hat sich gefreut abends hier entspannen zu können.... Aber diese Gruppe existiert nicht mehr. Zerstreut und zurückgezogen. Vergiftet und manipuliert.

    Ich bin nur noch unter Druck im Chat gewesen.

    Es macht einen mittlerweile krank.


    Ich werde mich von dem her lieber zurückziehen. Bis auf unbestimmte Zeit.


    Es tut mir so leid um das Forum das eigentlich so viel Potential bietet.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Kennen uns kaum bis gar nicht, aber kann alles ziemlich gut nachvollziehen was du schreibst, obwohl ich noch gar nicht so lang dabei bin. Hab auch schon überlegt zu gehen.


    Na ja, dir noch alles gute und egal wohin du jetzt gehst, es kann nur besser werden. :eo-sweat:


    See ya~

  • Wir kennen uns zwar nicht rabe, trotzdem wünsche ich Dir auf diesem Wege nur das Beste und hoffentlich eine Möglichkeit erneut tolle Leute um Dich herum zu finden zum Abschalten sowie Entspannen. :saint:


    Ich bin gerade erst dazu gekommen und hatte leider nicht mehr die Chance Dich kennenlernen zu dürfen - bisher bin ich sehr zufrieden und werde mir weiterhin ein eigenes Bild machen... (':

    ... alles Gute


    von JaLuS

  • So wie ich das verstanden habe geht es jetzt nur um den Chat? Dann geh doch einfach nicht mehr in den Chat?
    Naja wie dem auch sei, alles gute und so!

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Hey rabe,


    das ist sehr sehr schade, ich empfand dich immer als echte Bereicherung im Chat.

    Naja, falls du doch mal hier reinschaust, meine DMs sind immer offen.


    Alles Gute für dich!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • So wie ich das verstanden habe geht es jetzt nur um den Chat? Dann geh doch einfach nicht mehr in den Chat?
    Naja wie dem auch sei, alles gute und so!

    This. Dann einfach weiterhin mit Leuten schreiben mit denen es Spaß macht? Verstehe das Problem nicht wirklich.


    Würde mich aber sehr freuen wenn rabe weiterhin in anderen Bereichen des Forums aktiv bleiben würde. :)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Schade Rabe, dass du gehst.


    Aber ich würde in dem Zusammenhang gerne einfach nochmal anmerken: Wenn ihr Probleme mit irgendwelchen anderen Mitgliedern habt, dann sprecht uns (das Team) gerne einfach an.

    Ihr könnt mir (oder den anderen) bspw. jederzeit eine PN schreiben oder Screenshots schicken wenn euch was auf dem Herzen liegt. Oder natürlich auch die Melden-Funktion verwenden, die ist kostenlos. ;D

    Die Korrespondenz wird auch gerne vertraulich behandelt. Ihr werdet auf keinen Fall als Petze o.ä. an den Pranger gestellt. :)
    Die meisten Probleme lassen sich irgendwie klären sofern man darüber redet.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wir haben ja schon privat geschrieben und ich hoffe, dass Du irgendwann wieder zurück kommen wirst, wenn Du dazu bereit bist - abgesehen davon hoffe ich immer noch auf ein gemeinsam Bierchen mit Dir :pepe-cry:

    (Außerdem hoffe ich, dass wir die Situation in den Griff kriegen, da es ja leider kein Einzelfall ist :cursing:)

  • Ein herzliches Willko... was?:onion-whaaat:


    Schade dass du gehst rabe! Aber ich kann es verstehen. Bin ja auch selber lange nicht mehr im Chat gewesen. Hoffe man sieht sich trotzdem irgendwann wieder :foxy2:

  • Das habe nicht das erste Mal gehört, vllt. sollte man mal in einen Diskurs gehen um Klarheit zu schaffen. (also allgemein gesehen)

    Höre ich nicht das erste Mal aus dem Netz und vor allem habe ich vor ein paar Tagen auf Trustpilot gelesen, wo ich verblüfft und schockiert war, was da von sich gegeben wurde.

  • hey rabe, schade das du und anscheinend auch andere mit der Situation hier unzufrieden sind, das Potenzial von dem du redest sehe ich eigentlich auch....

    Nun wäre meine Frage an dich was man jetzt machen kann damit du und auch andere bleiben oder wieder zurückkommen...

    Wie du selbst bemerkt hast bist du hier manchen Leuten schon sehr wichtig und ich denke bei dem was ich vorhabe brauche ich die Unterstützung von jemandem der das hier schon länger betreibt...ich glaube ich weiß was du meinst aber wie schaffen wir's das es genau die Community wird die wir uns vorstellen.

    Gerne auch per DM


    Und zu dem Trustpilot Ding...ich hab mir mal die Profile von den beiden 1 Sternbewertung angesehen und wer von 99 Bewertungen 80-90% nur 1 Stern gibt weil er wahrscheinlich mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist...weiß ich nicht wie viel ich darauf geben würde🤦🤗

  • Erstmal, goodbye an rabe, wir haben zwar nie miteinander geschrieben und ich kenne dich daher eigentlich nicht, aber dennoch alles gute und vielleicht findest du ja doch mal irgendwann zurück.


    wegen dem auf Trustpilot:

    Die eine negative Bewertung von "Cocoa", da weiß ich zu 100% welcher User bzw Userin dahinter steckt. Sie hatte hier immer sehr schnell alles persönlich genommen, wenn man mal eine gegenteilige Meinung zu ihrer hatte und hat dann ziemlich respektlos und bockig reagiert und wies man sie dann darauf hin, waren natürlich alle gegen sie und alles eine Verschwörung und man würde ihr den Mund verbieten wollen etc. Sie war null Kritikfähig und fühlte sich von allem grundsätzlich angegriffen, was ihrer Meinung nicht zustimmte. Dann wurde beleidigt und vor allem behauptete sie zum Schluss man würde sie ausspionieren, da sie auf etwas nochmal antwortete, worauf sie zuvor schonmal geantwortet hatte, was sie vermutlich aber vergessen hat und weil sie dann nicht recht hatte war sie halt anscheinend ziemlich angefressen, weil man eben den Beweis hatte, dass sie nunmal schon Wochen zuvor darauf geantwortet hatte obwohl sie bei der Behauptung blieb, dass das nicht stimmt.

    Das ist also eine Bewertung die man eh in die Tonne treten kann, da sie nur aus Frust heraus geschrieben wurde, darüber, dass man ihr nicht bei allem recht gegeben hat und dass sie mit ihrer Lüge nicht durchkam.


    Bei dem anderen, keine Ahnung wer das ist, aber ich kann da nicht so ganz zustimmen. Stimmt schon, dass leider nicht sehr viel tatsächlich über Animes diskutiert wird, die ganzen Threads zu den einzelnen Animes scheinen eher mehr für News zu dienen, das finde ich schon auch schade und ja, die Threads im Stammtisch und Spam werden häufiger benutzt.

    Aber was nicht stimmt, ist, dass man hier als neuer User nicht aufgenommen wird. Ich bin ja Ende letzten Jahres dazugestoßen und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass alle meine Beiträge ignoriert wurden, im Gegenteil erhalte ich ganz oft Reaktionen und auch die eine oder andere Antwort. Habe ja auch schon mit dem einen oder anderen in PNs geschrieben und z.B. auf meine Anzeige in der Kontaktecke hatten sich überraschend viele gemeldet. Ja klar, hat sich mittlerweile alles im Sande verlaufen, aber das liegt ja nicht am Forum, sondern an mir, die es einfach nicht schafft Initiative zu ergreifen.


    Im Gegensatz zu anderen Foren, in denen ich war, ist das hier, was die Aufnahme neuer User und das Miteinander angeht, sogar noch mit unter den Besten. Ich war schon in Foren, da bekam man als neuer User an den Kopf "Hä, seit wann dürfen hier Neulinge rein/mitschreiben?" oder in Foren, wo es tatsächlich die Stammgruppe gab aus Mods/Admins und alteingesessenen Stammusern, die absolute Narrenfreiheit hatten und schon mehrere neue deshalb schnell wieder gegangen sind. Das habe ich hier aber überhaupt nicht so erlebt.



    So, sorry das ich hier so reingeplatzt bin, aber das wollte ich halt gerne mal loswerden ^^

    Fänds schade, wenn neue das lesen und sich daher nicht trauen, sich anzumelden.

  • Habe nichts von den Rezessionen mitbekommen, aber auch mal aus Spaß gegoogelt.

    Also zum Lachen gebracht hat es sich auf jeden Fall. Ich kann mir schon denken, wer hinter diesen negativen Bewertungen steckt. :ugly:


    Was den Anime Bereich betrifft kann ich auch nur sagen, dass die Aktivität da im Vergleich zu anderen Bereichen schon gering ist, aber man kann daran selbst immer etwas ändern. Wenn man Lust hat zu diskutieren sollte man einfach anfangen und Fragen in den Raum werfen, mit denen andere User interagieren können. Dass es überhaupt noch aktive Foren gibt ist ein Wunder, denn normalerweise wird mittlerweile alles durch schnell lebigere Social Media oder Apps (Discord) ersetzt.


    Ansonsten ist es normal, dass man auch über andere - teils aktuelle und relevante - Themen diskutiert. Der Stammtisch im Forum gefällt mir ziemlich gut und natürlich ist man nicht immer einer Meinung, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl mit irgendwem so arg angeeckt zu sein.


    Dann noch die andere Sache mit dem "Anschluss finden". Also hier im Forum hat man dutzende Möglichkeiten mit den Nutzern zu interagieren. Sei es der Chat, sei es die Kontaktecke, in der man aktiv eine Anzeige starten kann und und und. Man kann auch die Leute so anschreiben und diese kennen lernen und wenn es mal nicht funktioniert muss nicht direkt die gesamte Community scheiße sein.

    Was diese "Cocoa" anbelangt scheint jene Person eigentlich nichts Besseres im Leben zutun zu haben, bei all diesen negativen Bewertungen. Aber wie lautet das Sprichwort so schön? Wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus. Wenn man sich selbst derart negativ gibt, aber hauptsache immer die Schuld bei den anderen suchen. Liebe solche Leute, ehrlich.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Die eine negative Bewertung von "Cocoa", da weiß ich zu 100% welcher User bzw Userin dahinter steckt.

    Ich glaube mittlerweile können sich sogar einige mehr denken, wer dahinter steckt. :P

    Spaßeshalber bin ich mal ein paar andere Bewertungen durchgegangen, auf die geantwortet wurde.

    Der Person wurde auch gesagt, dass Sie verbannt wurde, weil Beleidigungen und Hetze gar nicht gehen.

    Scheint also nicht die einzige Seite zu sein, von der die Person ausgeschlossen wurde, wegen problematischen Verhalten.


    An sich würde ich auch sagen, nichts auf solche Bewertungen geben, aber das war schon extrem an den Haaren herbeigezogen. (Bei dem wie die Person aber immer reagiert hat, fällt mir irgendwie immer Shurjoka (Streamerin) ein xD)

    Aber gut, bei so einem Mindset kann man auch nicht erwarten, dass da ein Umdenken stattfindet, "alle anderen sind Schuld, ich bin nie das Problem". :P


    Demnach immer schön den Report-Button drücken, wenn einige meinen hier mal wieder komisch zu werden.

    Ich habe mich da auch schon mit Simitar über diverse Personen unterhalten, die meinen Sie könnten einem mit Ihrer Ideologie auf den Nerv gehen, letztendlich sind es nämlich genau die Personen die andere Leute dann vergraulen. (Komischerweise scheinen auch die meisten dieser Problemfälle zu 95% im Off-Topic, genaue Stammtisch abzuhängen, als hätte man sich das Forum nur dafür ausgesucht)

  • Demnach immer schön den Report-Button drücken, wenn einige meinen hier mal wieder komisch zu werden.

    Ich habe mich da auch schon mit Simitar über diverse Personen unterhalten, die meinen Sie könnten einem mit Ihrer Ideologie auf den Nerv gehen, letztendlich sind es nämlich genau die Personen die andere Leute dann vergraulen. (Komischerweise scheinen auch die meisten dieser Problemfälle zu 95% im Off-Topic, genaue Stammtisch abzuhängen, als hätte man sich das Forum nur dafür ausgesucht)


    Ich krieg das immer sehr selten mit, wenn sowas mal wieder ist. Dabei bin ich schon auch dann und wann mal im OT unterwegs.

    Ich verstehe halt auch nicht, warum man nicht einfach die Report-Funktion nutzt anstatt halt einen auf Streithammel zu machen, wenn man meint, von jemandem beleidigt etc worden zu sein. Mich hatte auch schon eine Userin aus meiner Sicht ohne jeden Grund beleidigt (bzw sie nannte es "geroasted"), habe es gemeldet und mein einziger Kommentar dazu war, was mit ihr nicht in Ordnung ist und das war eine ernst gemeinte Frage weil ich ihren "Roast" so gar nicht verstanden habe. Wenn ich anfange mich zu streiten bin ich doch nicht viel besser.

    Verstehe halt nicht, wenn man sich wirklich mal von jemandes Beitrag/Meinung verletzt fühlt, was daran so schwer ist das einfach zu kommunizieren und zu sagen "Hey, ich habe mich jetzt von deinem Beitrag etwas verletzt gefühlt", dann kann man es einfach nochmal anders/genauer erklären. Generell wenn man irgendwelche negativen Gefühle/Eindrücke bekommt usw., dann kann man doch erstmal nachhaken oder eben sein Problem einfach sachlich und offen kommunizieren. Was erwartet denn jemand auf so eine bockige Reaktion? Ich kann mich bei der "Cocoa" noch genau erinnern, dass ich damals lediglich meine Meinung schrieb im Thread zu Vegetariern/Veganern und dann kam sie mit einer Reaktion wie "Zwing mir nicht deine Meinung auf, ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen und lasse mich doch nicht zwingen kein Fleisch zu essen und hältst du dich für was besseres" und sowas in der Art. Dabei habe ich sie nichtmal direkt angesprochen mit dem was ich schrieb, sondern nur beschrieben was ich denke/empfinde. Und ich frage mich halt, was genau erwartete sie damals auf so einen unterstellenden Beitrag für eine Reaktion? Dass ich den Schwanz einziehe und winsel und sage "oh sorry du hast recht tut mir voll leid du bist super" oder was? Wenn sie halt in normalem Ton nachgehakt hätte, wie ich das meinte anstatt gleich Schlüsse zu ziehen.. nunja. Aber bei so pampigen Reaktionen muss man sich doch nicht wundern, wenn "andere Antipathie für einen empfinden".


    Sie hat btw ihre Bewertung nochmal aktualisiert und da steht jetzt sowas wie "etwas vergessen/übersehen ist keine Lüge". Sie liest hier also sogar noch mit. Da fragt man sich halt wirklich, ob solche Personen einfach so überhaupt nichts besseres zu tun haben.


    Denke halt du hast in jedem Forum einfach Menschen, die sich daneben benehmen. Hab zumindest noch keines erlebt, wo es 100% harmonisch war, aber das hier ist eines der SEHR wenigen, wo die Mods wenigstens eingreifen und einen sehr guten Job machen. Und glaube auch nicht, dass die Mods hier irgendwie parteiisch handeln sondern schon unparteiisch und objektiv. Anders als in so manch anderem Forum wo ich war, denn da handelten die bis zu 100% parteiisch. Freunde der Mods hatten somit absolut Narrenfreiheit und konnten sich alles rausnehmen.

  • Fenrir

    Hat das Thema geschlossen.