Würfelliga Update - "Beeinflussung"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tach Zusammen!


    Ab sofort ist ein Update für die Würfelliga verfügbar: Beeinflussung. Mit diesem Update können die Ergebnisse anderer Teilnehmer manipuliert werden. Dazu gibt es vier neue Würfel-Befehle, mit denen ihr die Top-Plätze etwas in Angst versetzen könnt. Aber Achtung: der Schuss kann auch nach hinten losgehen. ;D


    Alle Befehle werden in jeder Saison ab Dienstag bis kurz vor Ende am Sonntag aktiv sein. Montag ist Ruhetag, da dürfen sich alle Warm-Würfeln. Normale Mitglieder können jeden Befehl (außer den direkten Angriff) einmal pro Saison gratis verwenden. Jede weitere Nutzung kostet Münzen. Chat+ Mitglieder ** dürfen fast alle Befehle kostenfrei nutzen.


    Alle neuen Befehle teilen sich den Cooldown mit dem Standard-Würfelliga-Befehl /rdice. Es muss also alle 5 Minuten entschieden werden, ob für sich selbst oder für jemanden anderen gewürfelt werden soll.


    Alle Werte sind nicht endgültig und werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen weiter abgestimmt und verfeinert.

    Euer Feedback hierzu ist natürlich gern gesehen.


    Befehl Aktion Zeitraum
    Normalos
    Chat+ **
    /ridice
    Random Interference
    Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer*
    in der gesamten Würfelliga.
    Montag
    -
    Samstag
    1x kostenfrei
    danach 5 Münzen
    max. 2 pro Saison
    2x kostenfrei
    /lidice
    League Interference
    Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer*
    in der eigenen Liga.
    Montag
    -
    Freitag
    1x kostenfrei
    danach 10 Münzen
    max. 2 pro Saison
    2x kostenfrei
    /tidice
    TOP Interference
    Würfelt für einen zufälligen Teilnehmer*
    innerhalb der TOP 4 Plätze in der eigenen Liga.
    Montag
    -
    Freitag
    1x kostenfrei
    danach 20 Münzen
    max. 2 pro Saison
    2x kostenfrei
    /pidice <Benutzername>
    Personal Interference
    Würfelt für einen bestimmten Teilnehmer
    innerhalb der eigenen Liga.
    Montag
    -
    Freitag
    0x kostenfrei
    25 Münzen
    max. 1 pro Saison
    1x kostenfrei
    /iidice
    Interference Info
    Listet das eigene Kontingent (verbraucht/übrig)
    an den oben genannten Befehlen auf.




    * Zufälliger Teilnehmer: Alle Spieler, die bereits mindestens einmal in der Saison gewürfelt haben, außer du selbst.
    ** Chat+: Es gilt sowohl ACG+ Gold, ACG+ Standard als auch die reine Chat+ Premium-Funktion.



    Enjoy!

    :peepogiggles:

  • Gibt der ganzen Geschichte zu viel Bedeutung als sie haben sollte, find ich. Bringt alles nur durcheinander, denk ich. Was weiß ich schon.

    Würde mich aber auch sehr demotivieren. Zufall ist ja schon eine nervige Sache, aber jetzt nerven auch noch andere. Idk~


    Ich finde auch, dass es sich sehr schlecht gebalanced liest. Man kann Münzen zahlen, für weitere "Versuche". Das beschtärkt die Leute mit genügend Münzen und nicht die, die keine haben oder nur wenig.

    Balancing like in Dota 2 würd ich auf den ersten Blick sagen.

  • Bin von der Idee leider auch nicht sonderlich begeistert. An sich ja cool, dass du dir da weitere Gedanken machst, aber wenn man nach 200 Mal Würfeln endlich eine Zahl von 400+ würfelt, ist diese verdient und sollte nicht durch andere versaut werden können.

  • Ich finde es gut.


    Bislang war es so: man würfelt Solang bis man über 400 hat und dann hat man auf ne neue Woche gewartet.


    Jetzt ist da bisschen würze drin.


    Und das ist ja nur ein Spiel, für bisschen Spannung und Ablenkung. Man muss ja nicht mitmachen.


    Ich mag diese Neuerung, sie bringt bisschen Abwechslung und Drama rein.

  • Die Anzeige ist wohl noch nicht ganz einwandfrei Keito :)


    IMG_8756.jpeg



    Zum Thema selber: Ich finde die Idee leider auch eher lästig, als wirklich gut. Vermutlich werde ich dann demnächst aufhören mit Würfeln, das nimmt mir schon etwas den Spaß. Gefühlt würfelt man sich nen Wolf für ne gute Zahl und dann scheißt einem einer rein. Das ärgert mich vermutlich nur zu sehr, daher teste ich es mal diese Woche und dann war's das vermutlich für mich :)

    Nichtsdestotrotz finde ich es löblich, dass sich weiterhin Gedanken um das Event gemacht werden; soll also nicht nur Gemecker sein, ich mag nur diese Art "Spiel" einfach nicht.

  • Vielleicht auf die oberen Ligen beschränken? Dann mach ich es mir gerne weiter unten gemütlich... :)

    Wenn mir jemand Sonntag 21 Uhr meinen Wurf versaut, steige ich halt ab. Das ist dann nicht mehr zu retten.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Bin von der Idee leider auch nicht sonderlich begeistert. An sich ja cool, dass du dir da weitere Gedanken machst, aber wenn man nach 200 Mal Würfeln endlich eine Zahl von 400+ würfelt, ist diese verdient und sollte nicht durch andere versaut werden können.

    Ich sehe es auch so. Habe mir letzte Woche bis Sonntag den Wolf gewürfelt, damit ich zumindest nicht absteige. Diese Woche hatte ich früh direkt mal Glück. Tja oder jetzt anscheinend doch nicht. Ich finde es dann leider nur noch frustrierend. Vorher war es ein "Glücks- und Zeitspiel", jetzt ist es ein "Ich wische dir eins aus"-Spiel. Da verändert sich die ganze Dynamik. Wer mag denn da überhaupt noch hoch würfeln?

  • Ich bin unschlüssig.

    Vermutlich wird es meistens als "holt jemanden da runter" genutzt, aber es kann genauso gut auch genutzt werden, um jemandem zu helfen.
    Man würfelt halt für jemanden neu, das bedeutet aber nicht, dass Ergebnis muss niedriger sein, als das vorherige.

    Wobei ich dazu tendieren würde, es dahingehend zu Balancen, dass man im gesamten nur 2 Manipulationen hat und nicht für jeden Befehl 2.
    [Zumindest hab ich das so verstanden.]

    Aber hey, abwarten. Mal sehen, wie sich das letzten Endes auswirkt.
    Zumindest eine interessante Option.

  • Ich bin bei der Geschichte noch gespalten und finde eine Testphase durchaus in Ordnung. Zahlen und Werte können noch angepasst werden.

    Den Frustfaktor kann ich aber durchaus nachvollziehen. Besonders bei Jenen die dann erst kurz vor knapp ein brauchbares Ergebnis bekommen und kurz vor Schluss noch "rausgewürfelt" werden. Ich finde, es bräuchte zumindest mehr Zeit eine mögliche "Sabotage" auszugleichen.

    Allerdings kann durch den "Fremdwurf" das Ergebnis auch verbessert werden, wie in meinem Fall.


    Ich selbst hab erstmal nicht vor die Befehle einzusetzen.