Achievement-Hunter

  • Also ich finde es zwar toll, dass man Errungenschaften erspielen kann. Bin ein reinrassiger PC-Spieler, deshalb beziehe ich mich hier nur auf Steam. Klar sammele ich Achievements, aber ich bin kein 100%-Jäger. Ich finde so eine akribische Spielweise viel zu aufwändig und das nimmt einem den Spaß. Vor allem, wenn man fürs Komplettieren alles mehrmals spielen muss. Mehrmals spiele ich eigentlich nur, wenn ich auch so Bock auf das Game habe.


    Die seltensten Achievements bestehen hauptsächlich aus Total War-Inhalten und kleinen Spielen, die vielleicht etwas weniger bekannt oder schon fast vergessen sind.


    Steam.JPG


    Meine 6 perfekten Spiele haben alle relativ einfach zu sammelnde Errungenschaften.

    Life is Strange

    SOMA

    Titan Chaser

    Submerged

    God's Basement

    Rainy Season

  • Ich war eigentlich schon immer sehr perfektionistisch, ganz besonders bei meinen Hobbys.

    Deswegen habe ich auch oft viele Spiele nach dem eigentlichen Durchspielen noch weiter gespielt, nur um alle Erfolge zu bekommen, selbst wenn mir das Spielen nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Oft war es auch so, dass mir nur noch eine handvoll Erfolge nach dem Durchspielen gefehlt haben und dann dachte ich halt, ach komm, die kannste jetzt auch noch holen, alles für die Statistik. :sweatdrop:


    b290c6cc29483f9bbffcf4ceb97d5d91.jpg


    Mittlerweile hat sich das aber etwas gelegt und ich mache es nur noch bei Spielen, die mir sehr gut gefallen.

    Außerdem habe ich auch nicht mehr so viel Zeit, wie früher und es gibt heutzutage auch zu viele gute Spiele, die ich noch gar nicht gespielt habe. Wenn ich dann jetzt die Wahl habe zwischen alle Erfolge holen, bei nem Spiel das ich dann ja schon kenne, oder das nächste geile Game zocken, dann werden die fehlenden Erfolge leider warten müssen.^^

    Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...


    "I wanted to live in a way that would make her smile.

    And If possible I wanted to smile with her."

  • Also ich würde mal nein sagen :D Erfolge sind für mich komplett ohne Reiz. Das einzige Spiel, bei dem ich alle Erfolge habe, ist Elden Ring. Dark Souls III wäre vermutlich auch auf 100%, wenn man nicht zwangsläufig PvP für die letzten Items machen müsste. Beides ist aber nicht so weit vollständig, weil ich Erfolge sammle, sondern weil ich die Spiele einfach komplett abgegrast und mehrmals rauf- und runtergespielt habe.


    8qofhN3.png


    Erfolge sind in den meisten Spielen einfach nur künstliches Strecken von Inhalten, die ansonsten keinen Mehrspielwert hätten. Und ich spring auf sowas halt so gar nicht an. Ich spiele Inhalte nur, wenn sie gut sind und wenns halt nicht gut ist, brauch ich auch keiner digitalen, wertlosen Trophäe nachrennen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich würde mich jetzt nicht als Archievment Hunter bezeichnen. Es kommt bei mir ganz einfach auf das entsprechende Spiel an und ob es mir Spaß macht eine Platin-Trophäe zu machen. Denn teilweise sind die Trophäen wie Northstrider bereits sagte nur künstliche Verlängerung der Spielzeit. Und wenn mir Aktivitäten keinen Spaß machen oder sie in sich eigentlich auch total sinnlos sind, dann sehe ich darin absolut keinen Sinn. Oder manche Spiele sind mir tbh auch einfach viel zu schwer, wenn es um bestimmte Herausforderungen geht. Ich spiele hauptsächlich aus Spaß und nicht, um nachher nur frustriert zu sein weils nicht klappt.


    Ich bewundere eine Freundin von mir, die in Assassins Creed Valhalla absolut alles gemacht hat und die Platin hat. God, das Spiel ist so langweilig, dass mir tausend andere Sachen einfallen, die ich lieber machen würde.


    Das sind meine Trophäen auf der Playstation. Auf Steam habe ich keine Ahnung, was ich komplett habe, aber ich zocke auch nicht mehr so viel aufm PC, dass es viel wäre.


    pasted-from-clipboard.png



    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ja die lieben Trophäen . . .

    Ich sehe das zwiegespalten, einerseits kann die Jagd echt Spaß machen wenn das Spiel gut ist, und man noch die Möglichkeit hat Platin zu erlangen (Abgeschaltene Server ect.) Andererseit kann das stumpfe ich muss jetzt 1000h + für die Trophäe, oder ich muss jetzt dies oder das machen auch ganz schnell den Spaß am Game rauben.

    Ersteres wahr bei mir bei Heavy Rain der Fall, alle Enden zu sehen und zu erspielen war in keinster Weise nervig.

  • Ja die lieben Trophäen . . .

    Ich sehe das zwiegespalten, einerseits kann die Jagd echt Spaß machen wenn das Spiel gut ist, und man noch die Möglichkeit hat Platin zu erlangen (Abgeschaltene Server ect.) Andererseit kann das stumpfe ich muss jetzt 1000h + für die Trophäe, oder ich muss jetzt dies oder das machen auch ganz schnell den Spaß am Game rauben.

    Ersteres wahr bei mir bei Heavy Rain der Fall, alle Enden zu sehen und zu erspielen war in keinster Weise nervig.

    Heavy Rain , ein top Game! Reimt sich sogar xD


    Ich hab momentan Level 203 bei den Trophäen für die Playsi. Ich schau immer mal wieder drauf. Finds cool, wenn es aufploppt. Aber ich halte mich nicht explizit dran. Außer bei TellTale Games und Horizon. Da war/ist es Pflicht xD

  • Wenn ich ein Spiel anfange, mag ich es meistens, da ich mich davor schon recht gut informiere über das Spiel. Ich geh bei Achievements immer so vor, dass ich schon versuche so viel es geht zu bekommen. Bei Spielen die ich besonders gern hab, mach ich es automatisch ganz gern. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn mir der ein oder andere auch mal fehlt.

  • Dehrion

    Hat den Titel des Themas von „Erfolgs-Hunter“ zu „Achievement-Hunter“ geändert.