Guilty Crown

  • Jo Servus,


    da ich den Anime hier nochnet gefunden hab, dachte ich mir ich stell ihn euch mal vor.




    Produzent: Production I.G (Animation Production), Aniplex (Production)


    Genres: Mysterie, Mecha, Sience-Fiction, Schwerter und Co.


    Episoden: 2/22


    Beschreibung: Die Geschichte spielt in Tokyo im Jahr 2039. Als der Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-Jähriger Schüler der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Diese "Power of Kings" kann er benutzen um Waffen oder andere Werkzeuge aus den Körpern seiner Freunden zu ziehen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


    Eigene Meinung: Der Anime schaut bis dato wirklich sehr sehr gut aus. Bereits in der ersten Episode wird einem ein wunderbar guter Spannungsbogen geliefert und man ist quasi "gezwungen", die zweite Episode zu schauen xD. Ansonsten ist der Anime auch in den Animationen sehr gut gelungen. Vom Storyaufbau und der Fähigkeit des Hauptprotagonisten "Power of Kings", erinnert er mich ein wenig an Code Geass. Damit sind meine Erwartungen an den Anime natürlich relativ hoch gesteckt, aber ich denke mal, dass er mich nicht enttäuschen wird. Ich werde auf jedenfall weiter schauen.



    Freue mich auf eure Meinungen :-D

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Hab die ersten beiden Folgen auch gesehen und kann mich dir nur anschliessen. Nach der ersten Folge schrie mein Inneres "WILL WEITER GUCKEN" naja xD ne wocxhe später war es dann ja auch soweit xD
    Zurück zum Thema. Der Anime weckt wirklich paar Erinnerungen an CG und - wie du schon sagtest - sind die Erwartungen bei mir auch schon recht hoch.
    Dennoch in ich guter Dinge und bin - wie du- der Meinung das der Anime nicht nachlassen SONDERN noch einen draufsetzen wird.

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Ich hab mir den Anime noch nicht angeschaut sollte das aber anscheinend schnell machen. So wie der Anime vorgestellt wird und so wie er aussieht scheint er schon sehr gut rüberzukomm. Ich werd ihn mir die tage auf jedenfall angucken :)

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • @ Rima jo solltest auf jedenfall machen^^ der Anime lohnt sich auf jedenfall :-D


    MfG
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Bin gerade bei Folge drei und der Anime hat echt Potenzial,wird bestimmt noch viel genialer. Die Folgen machen großen Spaß zuschauen,die Musik ist genauso episch.Werde mir heute noch die dritte ansehen,unbedingt. ^^ Bis jetzt ein 9/10er Anime :3 Hoffe auf ein super Showdown,dann gibts auch die volle 10 ^^

  • Der Anime hat mich am meisten überrascht, nachdem die erste Hälfte reiner Durchschnitt war, knallte Guilty Crown danach einen epischen Moment nach dem anderen rein. Das Ende war wirklich gut, auch wenn ich mir persönlich ein anderes wünschte. Berührt hat es mich auf alle Fälle. Die Charaktere waren fast alle interessant und der OST war eindeutig ein Meisterwerk. Für mich der beste aktuelle Anime. - 4,5/5

  • Ich fand, der Anime war mal was neues. Von Anfang bis zum Ende wirkliche, wie schon gesagt wurde, Pure Epicness~
    Super Animation, tolle Charaktere, Zeichenstile fand ich ebenfalls toll.
    Ein sehr guter und lohnenswerter Anime, wie ich finde =3 :thumbup:

  • GC. Oft angepriesen mit dem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich mit Code Geass, hatte ich angefangen, den Anime eben mit diesen Worten im Gedächtnis, zu schauen. Shu, der typische Heuler als Held war mir schon anfangs unsympatisch, was sich den Anime über auch nicht änderte. Meine Lieblingscharakterin Hare (und nein, nicht wegen dem Strandabschnitt) starb ja leider, was ich sehr schade fand. Gai war ein Charakter der mich ständig nur verwirrt hatte und ich nie wirklich hinter ihn kam. Inori war nichts besonderes, aber das (mir fällt grad nur der schlechte deutsche Dub ein, aber im Englsichen war es auch nicht besser) "Benutz mich" brachte mir des öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht. Die Geschichte an sich war ja wirklcih interessant, ich saß gebannt davor und wollte jede weitere Folge schauen, aber als es nationalsozialistische oder arische Züge annahm (Einstufung der Voids und damit der Wert der Schüler) driftete es etwas arg ins lächerlich obskure ab, aus dem es sich nicht mehr befreien konnte, was auch zur Folge hatte, dass Shu bei mir innerlich vom Heuler zum Arschloch mutierte. Das Ende (sprich die letzte Episode) war auch nicht so pralle, musste drei mal die letzte Folge schauen, da ich es so interessant fand, dass ich bei den ersten zwei Versuchen immer woanders hinsah. Bereut habe ich den Anime nicht, er war spannend, actionreich und hatte eine gute Geschichte. Aber den Vergleich mit CG kann man bei dem Anime echt streichen, man sollte beiude eigneltich nicht mal in einem Satz erwähnen dürfen.

  • Bei einigen Punkten kann ich dir zustimmen Mars und bei anderen wiedersprechen. So sind geschmäcker eben verschieden. :)
    Ich fänd es aber lieb wenn du noch die Spoiler in solche Packen würdest. Vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen, der GC noch nicht kennt und sich das hier durchliest. :)


    Im übrigen find ich es Interessant wie anders du den Anime aufgenommen hast. Gerade die Wendung wo du sogar mit dem Arischen vergleichst hab ich ganz anders wahrgenommen.


    Gruß Taiyou

  • Den Anime fand ich im großen und ganzen eigentlich ganz nett


    Meine Lieblingscharas sind Mana (bevor sie böse wurde, danach aber auch noch ein bisschen) Inori


    Was mich an dem Anime generft hat: Ich fands blöd das Shu 90 % des anime Entweder in Selbstmitleid ersoffen ist oder er sich natürlich gegen jede logische Handlung und Aufgabe stellen musste da ihm das ja nicht passt. Ansonsten fand ich die Story sehr gut.

  • Achja Guilty Crown...
    War für mich wieder mal son Fall von total verschwendetem Potential. Am Anfang fand ich ihn sehr interessant von der Story her, Charaktere waren auch ganz nett und solide Action.
    Außerdem einen sehr guten Soundtrack und tolle Animation.
    Dann irgendwann gegen Mitte/Ende wurde die Story immer unsinniger, die Characterentwicklung, sofern man es so nennen will, absolut unglaubwürdig und die "Bösewichte" hatten keine glaubhaften Beweggründe.
    Ehrlich gesagt fand ich ihn ab nem gewissen Punkt einfach so blöde, dass ich einfach das meiste schon wieder verdrängt habe :D


    Naja, ich weiß, dass er eigentlich ziemlich beliebt ist... Geschmäcker sind nunmal verschieden :)

  • Guilty Crwon hat viele Aspekte, die ihn meiner Meinung nach sehenswert machen.
    Die Musik, die Geschichte, die Charaktere.
    Natürlich gab es auch teile der Geschichte die ich nicht nachvollziehen konnte aber so oder so ist guilty crown eine willkommene Geschichte mit, wie ich finde, gelungenem Ende.

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes

  • Ich fand Guilty Crown im Gesamten ganz okay, aber nicht so wahnsinn.
    Die Animationen waren gut, die Charakter auch, sowie
    die spannenden Momente, gerade kurz vor Ende jeder Folge.
    Aber dennoch wirkte er auf mich ziemlich schwach.
    Ab Folge 10 rum, ging es eher nach unten.
    Gegen Ende des Anime dann aber wieder bergauf.

  • Der Anime gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen. Die Story, die Charaktere, die Musik (besonders die Musik) waren echt seh schön gemacht.
    So gegen Ende wurde es zwar ein wenig unsinnig von der Story her, aber das hat mich in dem Fall kein bisschen gestört. Zum Ende hin ging die Spannung nochmal richtig hoch und das Ende war meiner Meinung nach auch gelungen.
    Alles in allem ein Mega Anime den ich sehr gern weiter empfehle. :)

  • Hier hab ich ja noch garnix zu geschrieben! :O


    Ich habe den Anime echt gemocht, das erste Opening vergöttert (einfach zu gut!), aber die zweite Hälfte war ein absoluter Stimmungskiller. Hat einfach nicht mehr gepasst, was ich sehr schade fand, aber ist trotzdem noch sehr sehenswert. Außerdem hab ich ja noch das Opening, das kann mir keiner nehmen!


    Würde dem Anime 8/10 Punkten geben. ;)