Jo Servus,
da ich den Anime hier nochnet gefunden hab, dachte ich mir ich stell ihn euch mal vor.
Produzent: Production I.G (Animation Production), Aniplex (Production)
Genres: Mysterie, Mecha, Sience-Fiction, Schwerter und Co.
Episoden: 2/22
Beschreibung: Die Geschichte spielt in Tokyo im Jahr 2039. Als der Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-Jähriger Schüler der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Diese "Power of Kings" kann er benutzen um Waffen oder andere Werkzeuge aus den Körpern seiner Freunden zu ziehen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.
Eigene Meinung: Der Anime schaut bis dato wirklich sehr sehr gut aus. Bereits in der ersten Episode wird einem ein wunderbar guter Spannungsbogen geliefert und man ist quasi "gezwungen", die zweite Episode zu schauen xD. Ansonsten ist der Anime auch in den Animationen sehr gut gelungen. Vom Storyaufbau und der Fähigkeit des Hauptprotagonisten "Power of Kings", erinnert er mich ein wenig an Code Geass. Damit sind meine Erwartungen an den Anime natürlich relativ hoch gesteckt, aber ich denke mal, dass er mich nicht enttäuschen wird. Ich werde auf jedenfall weiter schauen.
Freue mich auf eure Meinungen