Hogwarts Häuser!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welchem der vier großen Häuser in Hogwarts fühlt ihr euch zugehörig? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Joar, was da halt steht ne?


    Egal, ob es die Werte des Hauses sind, ihr das Haus einfach nur "cool" findet oder weil eurer Lieblingscharakter drin ist.

    Schreibt gerne, wenn ihr wollt, wieso ihr ausgerechnet das Haus gewählt habt.


    Ich für mein Teil hab Slytherin gewählt.

    Ich fühle mich mittlerweile von den traits ziemlich angesprochen.

  • Ravenclaw! Mag das Gesamtpaket von dem Haus am meisten, sprich die Werte und auch das optische. War in der Schule damals auch öfters mal der "Streber", daher passt das eigentlich ganz gut.

    Obwohl ich Slytherin auch sehr interessant finde, nicht mal unbedingt weil sie ja so "böse" sind (was natürlich auch reizvoll ist), sondern eher, weil sie (unter anderem) sehr ehrgeizig sind.

    Gryffindor mag ich gar nicht und Hufflepuff finde ich total langweilig.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ravenclaw! Mag das Gesamtpaket von dem Haus am meisten, sprich die Werte und auch das optische. War in der Schule damals auch öfters mal der "Streber", daher passt das eigentlich ganz gut.

    Obwohl ich Slytherin auch sehr interessant finde, nicht mal unbedingt weil sie ja so "böse" sind (was natürlich auch reizvoll ist), sondern eher, weil sie (unter anderem) sehr ehrgeizig sind.

    Gryffindor mag ich gar nicht und Hufflepuff finde ich total langweilig.

    Sehe ich ähnlich bis fast genau so xD

    Ich fühle mich auch Ravenclaw zugehörig, war in der Schule auch eher die "Streberin" und kann mich generell ganz gut mit deren Werten identifizieren.

    Slytherin finde ich auch sehr reizvoll, die Werte würden halt teilweise auch sehr gut zu mir passen.

    Gryffindor ist auch mein least favorite und über Hufflepuff bekommt man halt leider nie so viel mit, erst seit Phantastische Tierwesen. Wobei ich den Aspekt toll finde, dass sie so besonders Tier- und Naturverbunden sind. 🥰

  • Hufflepuff - war ich immer, mochte ich immer.

    Seit ich mal auf irgendeiner HP-Seite vor ... über 20 Jahren einen Test gemacht hab und das raus kam, kann ich mich damit gut identifizieren.

    Zum einen mag ich den Dachs, den sie als Wappentier haben, ich mag den Aspekt der treuen Freunde, den das Haus vermittelt, zum anderen erinnern mich die Farben gelb-schwarz an das Wappen meines Bundeslandes und ich mochte Prof. Sprout als und Lehrerin und Hauslehrer total gern :lovex:

  • Slytherin weil ich glaube wenn man den nötigen Ehrgeiz mitbringt man dort einfach die besten Chancen hat gefördert zu werden. Davon abgesehen ist der Gemeinschaftsraum mega nice.

  • Ich habe vor Jahren mal den Pottermore Test gemacht. Gryffindor kam raus.:foxy2: auch wenn ich öfter gesagt bekam, dass ich eher zu Slytherin passe.. liegt wohl an den Tattoos :muha:rawr. Die sind ja schließlich so "böse".

    Wenn ich mir aber anschaue, was ich so erlebt habe, dann kann ich schon behaupten, dass ich jedes Jahr mutiger werde. :jump: Ich bin aber schon ganz froh, dass wir deutlich mehr Eigenschaften haben und sich die Punkte auch mal überschneiden.

  • Definitiv am ehesten Ravenclaw, auch wenn ich bei HL damals Slytherin gewählt habe. Ich mag beide, aber Ravenclaw finde ich doch eher passender für mich, da die ja eher die wissbegierigen sind, was definitiv auf mich zutrifft. Ravenclaw kam bei mir auch als Ergebnis bei dem Test von Pottermore.

    Slytherin mag ich halt einfach nur, einfach weil sie auch das beste Wappentier haben und im Keller/Kerker wohnen und sie irgendwie was düsteres an sich haben, was ich halt sehr mag.

  • Hufflepuff - war ich immer, mochte ich immer.

    Kann ich so unterschreiben just 4 fun habe ich auch vor dem Spiel schon öfters mal solche Tests gemacht und immer kam Hufflepuff raus, würde auch sagen, dass ich mich mit Ihren Ansichten vollkommen identifizieren kann, zumal mir auch der Dachs sehr zusagt und das schwarz gelbe etwas hat. :P

  • Wenn ich solche Tests gemacht habe, kam Griffindor bei raus. Kann ich auch so unterstreichen, dass dies von den Häusern her am besten zu mir passen würde, aber ich mag diese sture Einteilung eh kaum bis gar nicht, weil es einfach sehr begrenzt wirkt. x)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺