• Guten Tag euch allen


    Stell mich mal kurz vor bin jemand der Animes schon immer liebt.

    Zur Zeit versuch ich Grad selber mal einen zu schreiben das auch mein Grund das ich das erste Mal einer Gruppe bei trete.

    Ich hoffe hier einfach auf Austausch Anregungen und nette Leute mit denen man sich über Animes austauschen kann.

    In dem Sinne freut mich euch alle kennen lernen zu dürfen.


    Auf gute Texte 😅

  • Ein herzliches Willkommen :peepowave:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Willkommen hier bei uns! :)

    Was genau meinst du denn mit schreiben? Meinst du einen Manga raus zu bringen oder schon eine Story (inklusive allem was dazu gehört) für einen Anime?

  • Ich Versuche ein kompletten Anime zu schreiben sehr ambitionierte Aufgabe. Aber hab schon ne konkrete Idee weiß auch schon welche Richtung es geht. Werde da reale Storys mit Phantasie vermischen mit Focus auf die Zeit der Pubertät und darüber hinaus. Ich kam auf die Idee weil ich schon gerne Animes schaue die einen berühren und mitfühlen lassen. Nur zur Zeit finde ich das die neuen Serien usw viel an aufrichtigkeit und Details verloren haben.

    Das finde ich schade daher möchte ich gerne etwas erschaffen das authentisch und zu gleich das Herz eines jeden berührt. Das wird sicherlich auch auf eigenen Erfahrungen beruhen mit natürlich bisschen phantasie.

  • Ich Versuche ein kompletten Anime zu schreiben sehr ambitionierte Aufgabe.

    Na da hast du dir ja was vorgenommen. Weißt du denn schon wie du es umsetzen willst?

    Und ich wollte auch fragen ob du schon Erfahrungen hast mit dem Schreiben von Geschichten? z.b

    Im Grunde arbeite ich Grad am Grundgerüst und an den Charakteren der sozusagen ersten folgen. Erfahrungen in selber schreiben nicht viel früher mal Kurzgeschichten geschrieben zu Schulzeiten.

    Aber ich recherchiere zur Zeit viel und das führt mich auch zu dieser Community.

  • Ich meinte eigentlich eher wie du es dir im allgemeinen vorstellst. Wo willst du das Drehbuch wenn es fertig ist denn einreichen? Es muss ja auch Synchro, Musik, Animation und all dass her.


    Ohne es jetzt böse zu meinen aber wenn du so lange keine Geschichten mehr geschrieben hast, solltest du vielleicht erstmal damit anfangen und einen Schreib bzw Erzählstil entwickeln.

  • Ohne es jetzt böse zu meinen aber wenn du so lange keine Geschichten mehr geschrieben hast, solltest du vielleicht erstmal damit anfangen und einen Schreib bzw Erzählstil entwickeln.

    Genau. Und sich auch mal in Literatur einlesen, wo genau solche Dinge abgehandelt werden.

  • Herzlich willkommen!


    Falls du Interesse hast Team Rocket als Rüpel beizutreten, kannst du dich gerne an mich wenden :thumbup:

    was würde das bedeuten deinem Team beizutreten? Da ich hier ja eigentlich nur zum Info Austausch bin und für Anregungen und nicht gerade für andere Aktivitäten. Kannst mir aber gerne mal erklären was das bedeuten würde euch beizutreten?


    Ich meinte eigentlich eher wie du es dir im allgemeinen vorstellst. Wo willst du das Drehbuch wenn es fertig ist denn einreichen? Es muss ja auch Synchro, Musik, Animation und all dass her.


    Ohne es jetzt böse zu meinen aber wenn du so lange keine Geschichten mehr geschrieben hast, solltest du vielleicht erstmal damit anfangen und einen Schreib bzw Erzählstil entwickeln.

    Bitte nicht falsch verstehen das ist mehr ein Projekt aus liebe an Animes zu verstehen werde das als blog Posten wahrscheinlich. Sorry das soll nicht klingen als ob ich hier den nächsten Anime Hit schreiben werde.

    Das ist einfach Grad ein Projekt wo ich spaß dran habe würde mich schon freuen falls man irgendwann mal Feedback bekommt das Positiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MagicsDreamtime mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :hi2:



    Auch von mir ein herzliches Willkommen MagicsDreamtime im Forum.


    Ich wünsche dir einen guten und netten Austausch!


    Ich finde es toll, was du da vorhast und bin sehr gespannt drauf :).

    Viel Erfolg und nicht verzagen, wenn mal etwas nicht so recht will. Dann einfach Pause machen und ein anderes Mal weiter werkeln :).



    :onion-bye: