Ich habe mal nachgedacht.
Wäre es sinnvoll den Spam-Bereich und eventuell den Smalltalk nur für registrierte Nutzer sichtbar zu machen? Und ggf. eine Sperre einzubauen, dass man diese Bereiche auch nur betreten, sehen und darin posten kann, wenn man z.B mindestens fünf sinnvolle Beiträge in anderen Bereichen geschrieben hat (Vorstellung zählt mit)?
Ich habe mitbekommen, dass das Forum ziemlich "gestalkt" wird. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, einige kennen das Problem und sind davon betrofffen. Vielleicht wäre es besser, wenn man die privateren oder hitzigeren, diskussionsreicheren Forenbereiche einfach ausblendet, so dass die registrierten Nutzer besser geschützt sind. Ich empfinde den Spam Bereich und auch den Stammtisch mit gewissen Themen schon als Bereiche, die eher in den privateren Kreis der Community gehören und nicht immer für alle lesbar sein sollten.
Ich kenne das auch aus anderen Foren,... in diesem Forum welches ich meine sind auch Community-Treffen und Stammtische nur für Nutzer sichtbar, d.h. das würde in dem Fall in der ACG auch auf das Sommerfest zutreffen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es in heutigen Zeiten vielleicht eine gute Sicherheitsmaßnahme wäre. Wer weiß, wer was mitliest, wer was plant und joa. Just input. ^^
Wie seht ihr das?
LG Ravyn