Projekt Pokémon Center Quest League gescheitet

• Hallo zusammen,

leider ist das Projekt Pokémon Center Quest League krachend gescheitet, da es sich nicht sauber skalieren lässt und mittlerweile aus dem Ruder läuft.

Es ist ab sofort nicht mehr möglich die Pokémon-Items mit gewöhnlicher Qualität an den Itemshop zurückzugeben.

Die Pokémon Center Quest League wird nach September 2025 nach 2 Jahren wieder eingestellt und nicht fortgesetzt.

Ein Ersatz-System wird es nicht geben.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Oh das ist aber sehr schade. Ich muss sagen, dass das Spiel neben Dragon Ball mir am meisten Spass gemacht hat. Naja wenn kein Kompromiss möglich ist, muss man wohl damit leben ;-( (Mein Ziel die Hirano Angel ist nicht mehr möglich )

Einmal editiert, zuletzt von wilo (9. September 2025 um 06:41)

• wilo wie viele Pokemünzen fehlen dir den?

Danke dass du fragst, aber viel zu viele (Aktuell habe ich 5). Ich habe mich gefreut, dass ich letzten Monat Enton? geschafft habe. Die Hirano Angel war eher für langfristig angesetzt, weil nach September hätte ich schon einige Quests lösen können. Da wären bestimmt einige zusammenbekommen. Ich weiss ja nicht was genau das Problem ist, aber wenn es unmöglich ist die League in irgendeiner anderen Art aufrecht zu erhalten ist das leider so :-(

• Es war vor zwei Jahren bei er Erstellung der Quests nie angedacht, dass über die Quests Millionen von Pokédollar ausgegeben werden.

Ich weiß auch bis heute nicht, wie das überhaupt möglich ist.

Jedenfalls beißt mir das System in den Arsch, weil die gewöhnlichen Items ja nicht zu den Quests gehörten und an den Itemshop für jeweils eine Münze zurückgegeben werden konnten.

Da es aber kein Exploit zu sein scheint, sondern einfach ein Langzeit-Skalierungs-Fehler der ausgenutzt wird, macht es keinen Sinn mehr das System weiterzuführen.

Ich hatte über die Jahre verschiedene Ansätze, um der Community Pokémon Quests anzubieten. Leider konnte sich keins der Systeme ob des Aufwands oder der Skalierbarkeit auf Dauer durchsetzen. Daher muss ich mir nun eingestehen, damit gescheitert zu sein.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Jedenfalls beißt mir das System in den Arsch, weil die gewöhnlichen Items ja nicht zu den Quests gehörten und an den Itemshop für jeweils eine Münze zurückgegeben werden konnten.

Aber wenn ich dich richtig verstehe ist das nicht der Hauptgrund warum es eingestellt wird? Das könnte man ja im Zweifel deaktivieren.

• Aber wenn ich dich richtig verstehe ist das nicht der Hauptgrund warum es eingestellt wird? Das könnte man ja im Zweifel deaktivieren.

Naja die gesamte Skalierung funktioniert nicht. Wie gesagt, dass da Millionen Punkte erspielt werden war nie vorgesehen.

Zudem geht die Schere ja immer weiter auseinander. Und ich kann nicht abschätzen welche Funktionen in der Zukunft eventuell noch missbraucht werden.

Mir ist die Lust auch vergangen, da ein neues System zu entwickeln und umzusetzen, sorry

animecomde.png

• Huch so schlimm, dass der September jetzt doch nicht zu Ende gespielt werden kann Da loco ?

Meines Erachtens nach ja, ich kann nicht definieren wie viele Items oder auch Pokédollar im Umlauf sind und theoretisch hätte man sich noch mit gehörig Aktivitätspunkten eindecken können.

Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und die Quest League beendet.

animecomde.png