Servus zusammen!
Ich bin der Johannes und einfach auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen ich gepflegt und kultiviert über alte und vielleicht auch aktuelle Zeiten quatschen kann.
Meine ganzes Animefieber hat damals mit Sailor Moon angefangen. RTL2 war in meiner Kindheit und teilweise auch Jungspundzeit, einfach mein täglicher Begleiter. Später dann kam Pokemon und dann Digimon dazu. Als dann das schnelle Internet aufkam (768 kBit DSL damals revolutionär!), bin ich dann auch mehr im Internet rumgekommen und habe angefangen so meine Anime zu kaufen. Dabei war ich stetiger Besucher der damaligen Anime Connection Of Germany (ACOG.de), wo ich damals meine limitierte Neon Genesis Evangelion DVD-Box ergatterte, die immer noch in meinem Schrank steht.
Gerade in der aktuellen Zeit, in der Streaming einfach beschissener wird und Streamingdienste wie Crunchyroll mit Isekai überschwemmt werden, werden für mich physische Medien wieder viel wichtiger. Ich bin gerade so am Aufrollen meiner Jugend. Erst Vision of Escaflowne, danach "The Secret of Blue Water", dann die Neon Genesis Evangelion inkl. der neuen Filme, die einfach klasse sind, dann Hayao Miyazaki Collection, dann andere Studio Ghibli Filme, über "Origin: Spirits of the Past", bis hin zu Armitage III, Gun Smith Cats, Angel Sanctuary und demnächst Blue Submarine No. 6. Ich hab noch einige mehr - u.a. alle 5 Staffeln inkl. der 3 Filme von Sailor Moon. Ich bin also voll ausgerüstet.
Und weil ich gerade so meine Jugenzeit aufrolle, dachte ich mir, ich such mir mal wieder ein Forum, in dem ich mit Leuten über die "guten" alten RTL2- und VOX-Animenacht-Zeiten quatschen kann.