Yo, Ding Dong, man. Ding Dong. Ding Dong, yo.

  • Hallo Anime-Community! Was geht ab da draußen, Alter?!

    Vollgas? Oder einfach nur alles... Bombe?~8)


    Und Schnitt!


    Würde ich euch als Newcomer tatsächlich und ernst gemeint so begrüßen, würde ich spätestens jetzt nicht nur meine eigene Existenz hinterfragen, sondern würdet ihr euch wahrscheinlich fragen, ob ich an der Quelle des Proletentums gelebt hätte. Und ich hätte mich darüber vielleicht noch nicht mal geärgert, denn so ganz abwegig wäre das sicher nicht als ehemaliger Duisburger. :biggrin: Aber OK, mal zur Sache!


    Mein Name ist Italo Beat Boy, bin seit Jahrzehnten großer Anime-Fan und... hatte einfach mal wieder Bock auf eine Anime-Community, da diese mittlerweile schon etwas rar gesät sind. Eigentlich bin ich noch in ein paar anderen Communities, die aber weniger mit Animes zu tun haben. Das letzte Anime-Forum, wo ich zuletzt unterwegs war, hieß Digital Nippon und das ist auch schon fast ein Jahrzehnt her, kennt vermutlich keiner mehr. Danach waren's vielleicht ein paar Pokémon-Foren hier und da, aber in Anime-Foren war ich schon lange nicht mehr. Hin & Wieder kommentiere ich auch mal auf AniNews, aber ansonsten sieht es mit Communities eher mau aus. Will ich aber jetzt ändern.(':

    Werd mich hier noch ein wenig umsehen und dann wird ordentlich gepostet, mir brennt's schon ziemlich in den Fingern, da das immer meine größte Stärke war.


    Ach ja, und falls ihr euch fragt, woher der bescheuerte Thread-Titel kommt, das hab ich von hier: https://www.youtube.com/watch?v=gH5UMjMoTVI

  • Hey und willkommen in der Community


    Herzlich willkommen bei uns.

    Dann hab viel Spaß hier und einen netten Austausch wünsche ich dir!


    Danke euch. ^^


    Und entschuldigt, falls meine Postings unter Umständen etwas zu lang werden könnten (hatte ich noch vergessen zu erwähnen), da ich absolut keine Einzeiler poste und immer sachlich und verständlich meine Postings verfasse (so wie jetzt). Liegt unter anderem daran, da ich wie gesagt früher auf dem Digital Nippon-Forum gewesen bin und da waren "Qualitätspostings" eben an der Tagesordnung, weswegen ich es auch so gewöhnt bin. Ja, das Forum hat so ziemlich auf mich abgefärbt. Weiß nicht, ob es hier auch die Regel ist, aber Kurzpostings verfasse ich definitv keine, da das auch meiner Meinung nach einfach nur Spam ist und die Diskussion nicht voran bringt. So sehe ich das zumindest. Also kurz gesagt bringe ich schon viel Forumserfahrung mit, da ich damals in wirklich seeeehr vielen Foren unterwegs war, viele dieser Foren gibt's mittlerweile nicht mal mehr.:biggrin:

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Schön mal wieder jemanden aus den alten DN-Zeiten zu sehen; ich war da damals auch angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen :D

    Und was die Beiträge angeht: Qualität geht definitiv über Quantität :rice-thumbs-up:

    In diesen Sinne, leb Dich gut ein bei uns und falls Du Fragen/ Probleme hast, einfach jederzeit an’s Team wenden :)

  • hieß Digital Nippon

    Hey dann kennst du mich vielleicht. Ich war da auch. Seit der Schließung dort bin ich hier und fühle mich wohl.

    Hmm, ja, ich denke schon. Warst du dort nicht zufällig Mod auf DN oder verwechsle ich da gerade was? Jedenfalls kommt mir dein Name auch sehr bekannt vor, aber das ist schon lange her, da will mein Hirn (oder zumindest, was noch davon übrig ist, viel hab ich nicht mehr, lol) gerade nicht anspringen.:biggrin: Ehrlich gesagt trauere ich dem DN-Forum noch ein wenig hinterher, da all meine 2000+ Postings mit einem Schlag weg waren, so wie viele andere Dinge auch, die man sich dort aufgebaut hat, wie die Sammelmarken zu bestimmten Events, die haben dort immer Spaß gemacht.^^

    Und ich vermisse die kleine Eve, das Foren-Maskottchen. Die war so knuffig!:<3:

    Wenigstens konnte ich einen Teil von meinem Sammelalbum retten.

    Schön mal wieder jemanden aus den alten DN-Zeiten zu sehen; ich war da damals auch angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen :D

    Und was die Beiträge angeht: Qualität geht definitiv über Quantität :rice-thumbs-up:

    Ich glaub, das hat der damalige Admin Voice auf DN auch gesagt, als es um Postings geht.:biggrin:

  • Warst du dort nicht zufällig Mod auf DN oder verwechsle ich da gerade was?

    Ne Mod war ich da nicht :)

    Ehrlich gesagt trauere ich dem DN-Forum noch ein wenig hinterher, da all meine 2000+ Postings mit einem Schlag weg waren, so wie viele andere Dinge auch, die man sich dort aufgebaut hat, wie die Sammelmarken zu bestimmten Events, die haben dort immer Spaß gemacht.^^

    Man konnte kurz vorm abschalten das Forum sichern (Leider habe ich die Sicherung nicht mehr)

    Du kannst aber zumindestens hier kurz schauen.

    Digital Nippon ~ Feels Like Home... | Startseite