Yo, Ding Dong, man. Ding Dong. Ding Dong, yo.

  • Hallo Anime-Community! Was geht ab da draußen, Alter?!

    Vollgas? Oder einfach nur alles... Bombe?~8)


    Und Schnitt!


    Würde ich euch als Newcomer tatsächlich und ernst gemeint so begrüßen, würde ich spätestens jetzt nicht nur meine eigene Existenz hinterfragen, sondern würdet ihr euch wahrscheinlich fragen, ob ich an der Quelle des Proletentums gelebt hätte. Und ich hätte mich darüber vielleicht noch nicht mal geärgert, denn so ganz abwegig wäre das sicher nicht als ehemaliger Duisburger. :biggrin: Aber OK, mal zur Sache!


    Mein Name ist Italo Beat Boy, bin seit Jahrzehnten großer Anime-Fan und... hatte einfach mal wieder Bock auf eine Anime-Community, da diese mittlerweile schon etwas rar gesät sind. Eigentlich bin ich noch in ein paar anderen Communities, die aber weniger mit Animes zu tun haben. Das letzte Anime-Forum, wo ich zuletzt unterwegs war, hieß Digital Nippon und das ist auch schon fast ein Jahrzehnt her, kennt vermutlich keiner mehr. Danach waren's vielleicht ein paar Pokémon-Foren hier und da, aber in Anime-Foren war ich schon lange nicht mehr. Hin & Wieder kommentiere ich auch mal auf AniNews, aber ansonsten sieht es mit Communities eher mau aus. Will ich aber jetzt ändern.(':

    Werd mich hier noch ein wenig umsehen und dann wird ordentlich gepostet, mir brennt's schon ziemlich in den Fingern, da das immer meine größte Stärke war.


    Ach ja, und falls ihr euch fragt, woher der bescheuerte Thread-Titel kommt, das hab ich von hier: https://www.youtube.com/watch?v=gH5UMjMoTVI

    The question is: Are you FAT... or whut?

    Einmal editiert, zuletzt von Italo Beat Boy (28. Juni 2026 um 17:32)

  • Hey und willkommen in der Community


    Herzlich willkommen bei uns.

    Dann hab viel Spaß hier und einen netten Austausch wünsche ich dir!


    Danke euch. ^^


    Und entschuldigt, falls meine Postings unter Umständen etwas zu lang werden könnten (hatte ich noch vergessen zu erwähnen), da ich absolut keine Einzeiler poste und immer sachlich und verständlich meine Postings verfasse (so wie jetzt). Liegt unter anderem daran, da ich wie gesagt früher auf dem Digital Nippon-Forum gewesen bin und da waren "Qualitätspostings" eben an der Tagesordnung, weswegen ich es auch so gewöhnt bin. Ja, das Forum hat so ziemlich auf mich abgefärbt. Weiß nicht, ob es hier auch die Regel ist, aber Kurzpostings verfasse ich definitv keine, da das auch meiner Meinung nach einfach nur Spam ist und die Diskussion nicht voran bringt. So sehe ich das zumindest. Also kurz gesagt bringe ich schon viel Forumserfahrung mit, da ich damals in wirklich seeeehr vielen Foren unterwegs war, viele dieser Foren gibt's mittlerweile nicht mal mehr.:biggrin:

    The question is: Are you FAT... or whut?

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Schön mal wieder jemanden aus den alten DN-Zeiten zu sehen; ich war da damals auch angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen :D

    Und was die Beiträge angeht: Qualität geht definitiv über Quantität :rice-thumbs-up:

    In diesen Sinne, leb Dich gut ein bei uns und falls Du Fragen/ Probleme hast, einfach jederzeit an’s Team wenden :)

  • hieß Digital Nippon

    Hey dann kennst du mich vielleicht. Ich war da auch. Seit der Schließung dort bin ich hier und fühle mich wohl.

    Hmm, ja, ich denke schon. Warst du dort nicht zufällig Mod auf DN oder verwechsle ich da gerade was? Jedenfalls kommt mir dein Name auch sehr bekannt vor, aber das ist schon lange her, da will mein Hirn (oder zumindest, was noch davon übrig ist, viel hab ich nicht mehr, lol) gerade nicht anspringen.:biggrin: Ehrlich gesagt trauere ich dem DN-Forum noch ein wenig hinterher, da all meine 2000+ Postings mit einem Schlag weg waren, so wie viele andere Dinge auch, die man sich dort aufgebaut hat, wie die Sammelmarken zu bestimmten Events, die haben dort immer Spaß gemacht.^^

    Und ich vermisse die kleine Eve, das Foren-Maskottchen. Die war so knuffig!:<3:

    Wenigstens konnte ich einen Teil von meinem Sammelalbum retten.

    Schön mal wieder jemanden aus den alten DN-Zeiten zu sehen; ich war da damals auch angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen :D

    Und was die Beiträge angeht: Qualität geht definitiv über Quantität :rice-thumbs-up:

    Ich glaub, das hat der damalige Admin Voice auf DN auch gesagt, als es um Postings geht.:biggrin:

    The question is: Are you FAT... or whut?

  • Warst du dort nicht zufällig Mod auf DN oder verwechsle ich da gerade was?

    Ne Mod war ich da nicht :)

    Ehrlich gesagt trauere ich dem DN-Forum noch ein wenig hinterher, da all meine 2000+ Postings mit einem Schlag weg waren, so wie viele andere Dinge auch, die man sich dort aufgebaut hat, wie die Sammelmarken zu bestimmten Events, die haben dort immer Spaß gemacht.^^

    Man konnte kurz vorm abschalten das Forum sichern (Leider habe ich die Sicherung nicht mehr)

    Du kannst aber zumindestens hier kurz schauen.

    Digital Nippon ~ Feels Like Home... | Startseite

  • Herzlich Willkommen & ganz viel Spaß! :frosch:


    17a51ad961e977000c4ae6fde5ec9676.jpg
    𝚝𝚑𝚎𝚛𝚎'𝚜 𝚗𝚘 𝚜𝚞𝚌𝚑 𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚊𝚜 𝚊 𝚜𝚑𝚊𝚍𝚘𝚠 𝚠𝚒𝚝𝚑𝚘𝚞𝚝 𝚊 𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝.
    𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎 𝚜𝚑𝚊𝚍𝚘𝚠 𝚌𝚊𝚗 𝚗𝚎𝚟𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚏𝚎𝚊𝚝 𝚝𝚑𝚎 𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

    Herzlich Willkommen & ganz viel Spaß! :frosch:


    Nochmals vielen Dank.:yukiko-zwinker:

    Im übrigen hab ich noch eine Sache vergessen zu erwähnen: Ich hoffe, es ist mir gestattet, ein paar ältere Threads hervorzuholen, die schon einige Jahre auf den Buckeln haben. In anderen Foren reagieren einige Leutz tatsächlich etwas allergisch, wenn man alte Threads hervorholt. Auf DN zumindest konnte man das so oft machen, wie man wollte, den Threads sind ja so gesehen zeitlos und es gibt immer Diskussionspotenzial, sofern der Thread nicht geschlossen wurde. Ich hoffe, dass das auch hier erlaubt ist.(': Interessante Threads gibt's immer.


    Digital Nippon sagt mir auch noch was :), kann mich nur nicht mehr an meinen dortigen Nick erinnern xD.

    Schade, aber falls es dir irgendwann mal wieder einfallen sollte, einfach kurz posten. Eventuell sagt mir der Name dann noch was.

    Herzlich willkommen im Forum!
    ACG ist immer noch aktiv. Bestimmt wirst du hier gleichgesinnte Leute finden.

    Jepp, ist mir auch schon aufgefallen, wie viel Aktivität hier noch herrscht. Das haste in anderen Foren gar nicht mehr. Ich merk's vor allem an den vielen Pokémon-Foren, wo ich vorher unterwegs war bzw. Hin & Wieder mal reinschaue. Auch andere Anime-Foren wirken mittlerweile wie ausgestorben oder existieren schon gar nicht mehr (ich vermisse noch irgendwie auch das Renkawaii-Forum, da war's auch sehr nett). Der große Run ist mittlerweile vorbei, aber bei einigen Communities ist man vielleicht sogar froh, dass diese nicht mehr da sind, z.B. wegen toxischen Usern oder generelle Flamewars oder sonstige Bashings. Muss man nicht haben.

    The question is: Are you FAT... or whut?

  • Italo Beat Boy

    Ich hoffe, es ist mir gestattet, ein paar ältere Threads hervorzuholen, die schon einige Jahre auf den Buckeln haben.

    Also hier ist es so.

    Wenn in einem Thread länger als 1 Jahr, bzw. 365 Tage keinen Beitrag mehr geschrieben wurde, dann siehst du die Meldung in dem Thread unter dem letzten Beitrag.

    Und vom Team ist es allgemein gewünscht, dass in dem Fall ein neuer Thread eröffnet wird. (Steht bei der Meldung mit dabei).


    Beispiel. Ich habe mit jetzt einfach mal einen alten Thread im Anime Bereich rausgesucht. Und einen Screenshot für dich gemacht.

    So sieht das aus:

    Screenshot_20260630_210032_Chrome.jpg


    Bei Anime, Manga und Games ist es gewünscht. Da damals noch nicht so viele Funktionen, Genre Auswahl usw. vorhanden waren. Und in alten Threads fehlen oft viele Informationen.

    Deshalb ist es zumindest in den Hauptbereichen gewünscht, neue Threads zu starten.

    Habe ich gerade auch, weil der letzte Beitrag von 2012 ist. Und viele Infos fehlen.


    Wie es im Bereich Spam aussieht, frage da lieber mal ein Teammitglied. Dort gibt es die Anzeige auch. Aber ich weiß nicht, wie streng es in dem Spam Bereich ist.


    Netten Gruß

    Miako

  • Oh doch Digital Nippon kenne ich noch. War ich auch drauf. Hat der Admin ja dann kaputt gemacht und das große "Projekt" was ja so schwer umzusetzen war ist ne belanglose News Seite die wirkt wie aus dem Website Baukasten für Anfänger. Ist übrigens auch schon toter als das Forum jemals war.

  • Oh doch Digital Nippon kenne ich noch. War ich auch drauf. Hat der Admin ja dann kaputt gemacht und das große "Projekt" was ja so schwer umzusetzen war ist ne belanglose News Seite die wirkt wie aus dem Website Baukasten für Anfänger. Ist übrigens auch schon toter als das Forum jemals war.

    Ich wollt's ehrlich gesagt gar nicht ansprechen, aber dieses Geek Germany, von dem du sicher sprichst, war... um es mal harmlos auszudrücken, ein Fail sondergleichen. Null Plan, was sich der Admin dabei gedacht hat. Und jetzt gibt's das Ding auch nicht mehr... was das auch immer sein sollte.

    Und so genau wollte ich jetzt nicht in's Detail gehen, aber ich hätte mich mit dem Admin von DN sogar schon fast gezofft wegen der Schließung des Forums. Auf die Frage, warum er diesen Schritt gehen wollte und damit jahrelange Community-Arbeit von heute auf morgen in den Sand setzen will (und vor allem alles zerstört, was sich die User über ein Jahrzehnt aufgebaut haben, so wie ich, ich war quasi User der... sagen wir mal der 3. Stunde, ich war nicht von Anfang an dabei), meinte er nur, dass er das Forum nicht auf "Sparflamme" laufen lassen wollte und die Aktivität in den letzten Jahren drastisch gesunken ist (was ich irgendwie gar nicht bestätigen kann). Es war einfach eine absolut unüberlegte Entscheidung von ihm, viele User haben protestiert, selbst einige Mods waren damit nicht einverstanden. Zumindest hatte ich damals mit der Moderatorin Angel-of-Dragon noch ein wenig Kontakt gehabt und sowohl sie, als auch Misato hatten angeboten, die Administration zu übernehmen, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Auch andere Mods hatten sich angeblich gemeldet. Dies wurde aber vom Admin strikt abgelehnt. Warum? Weiß der Geier. Jedenfalls fand ich das ebenfalls nicht in Ordnung, ich mein, mal ohne Witz: Es gibt Foren, die sind sowas von tot, da kommste nach einem halben Jahr dort wieder rein und musst feststellen, dass in der Zeit gerade mal 2 Postings geschrieben wurde, aber das Forum steht noch. DN hingegen hatte Aktivität am laufendem Band. Aber das war anscheinend nicht genug. Jedenfalls bin ich auch mit dem Admin ein wenig aneinandergeraten (also über PN) und kurz vor Schließung war ich dann auch weg. Das Forum hatte wirklich klasse und vor allem Charakter, sowas sieht man nicht alle Tage.

    Aber gut, das alles ist ja jetzt Schnee von vorgestern. Aber enttäuscht war ich damals trotzdem...:yukiko-traurig:

    The question is: Are you FAT... or whut?