Bubble Tea / Boba

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann diesen Hype um Bubble Tea auch nicht so recht verstehen... Hab es nun auch schon öfter mal probiert, in jeglichen Variation (welche ich gar nicht mal wissen wollen würde) und ich muss sagen, mir schmeckt das nicht. Ich trinke sehr gern Tee, grade jetzt wenns kälter wird... Oder auch im Sommer schön gekühlt. Aber dieser Bubble Tea ist einfach nur süß.. Egal ob mit Milch, ohne Milch oder sonst was... Zu dem finde ich die Kügelchen echt ekelig. Vorallem die, wo man das Gefühl hat eine Qualle zu zerbeißen... Jedem dem es schmeckt, Prost. An alle die, die dieses Getränk ablehnen - Ich kann euch gut verstehen. Was ich am nervigsten finde, dass die Meinung "Mir schmeckt das Zeug nicht" selten akzeptiert wird... Man müsse doch noch mehr probieren und und und. Nein Danke!

  • Die bisherigen Furchteevarianten die ich getrunken hab, haben mir alle geschmeckt, auch wenn ich mir einfach net merken kann, welcher Tee mit welchen Bubbles das waren xD Milch hab ich auch mal probiert, aber da hörts auf. Fruchttee ja gerne, aber die Milchsorte, ne lass ma. Das geht bei mir gar net xD

  • Ich bin ein Mensch, welcher alles probiert und erst dann ein Urteil fällt. Es war ja nicht gerade leicht dem „Hype“ um Bubble Tea zu entgehen, weswegen auch ich mich dazu entschieden habe, dass ich es wenigstens mal probieren sollte.


    Da ich großer Kokos mit Ananas-Fan bin, habe ich mir einen „Pina Colada Tea“ ausgesucht; Milchtee mit Kokosaroma und Ananas-Kugeln (verzeiht, ich habe keine Ahnung wie der Fachbegriff von diesen Teilen ist). War ein schwerer Fehler; ich mag Milchtee eigentlich (schön britisch), aber das war einfach nur abstoßend.
    Mir wurde im Nachhinein gesagt, dass ich es doch eher mal mit einer fruchtigen Sorte probieren sollte, da diese den meisten einfach besser schmeckt; erfrischender. Mir wurde also ein Becher ausgegeben, mit Kiwi als Hauptaroma und zwar musste ich mich diesmal nicht fast übergeben, aber dafür bekam ich beinahe einen Zuckerschock…
    Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei, also ließ ich es auf noch einen versuch ankommen. Diesmal nicht mit Milchtee oder mit Früchtetee; nein, es musste schwarzer Tee dran glauben. Nach diesem Fehlschlag; schmeckte ebenfalls viel zu sehr gesüßt; habe ich es aufgegeben und die Sache für mich abgehackt. Sonderlich gesund sollen die Teile ja ohnehin nicht sein und da ich schon allgemein ungesund lebe, ist es ja nicht so schlimm, dass ich nicht auf den Geschmack bekommen bin.


    Kann Haine also sehr gut verstehen!


    P.S.: Alle drei Teas wurden in verschiedenen Läden erworben, ich zweifle also daran, dass es vielleicht am Shop gelegen haben könnte.

  • Ich mochte Bubble Tee, auch wenn es ziemlich teuer war und man in meiner Stadt lange dafür anstehen müsste, da wir nur einen kleinen Laden hatten.
    Meine Lieblingssorte war damals Hibiskus mit Erdbeer-Topping.
    Ich hatte auch mal Tapioka-Topping versucht, wobei ich bemerkt habe, dass ich Tapioka widerlich finde. :I


    Aber Bubble Tea kommt doch aus Taiwan. Wieso ist es dann in der Japan-Kategorie? .3.

  • Aber Bubble Tea kommt doch aus Taiwan. Wieso ist es dann in der Japan-Kategorie? .3.

    Wahrscheinlich weil es keine Taiwan-Kategorie gibt?
    Oder allgemein eine Asia-Kategorie.


    Jedenfalls war dies nur ein kurzer Trend. Ich weiß noch als die ganzen Bubble Tea Shops geöffnet hatten und nach knapp einem Jahr wieder schließen mussten weil der Hype wieder Zuende war.
    Hatte es probiert. War ganz in Ordnung. War aber auch so schnell vorbei wie der Pokemon Go hype.

  • Bei mir in Baden Baden gibt es hier und da immer noch Leute die denn Bubble Tee verkaufen. Auch wenn mit recht und Mühe. Hab es probiert und die ersten drei vier mal war es noch erfrischend und was neues, danach kam mir das ganze aber zu süß vor. Aber wenn ich heute noch Lust drauf habe kann ich mir das Getränk noch holen.

  • Bubble Tea, ew. Habe nie verstanden, wie man das Zeug trinken kann, fand das fürchterlich.


    Eine alte Bekannte von mir bekam sogar dadurch Nesselsucht xD


    Naja, auf jeden Fall mag ich diese Bläschen überhaupt nicht, die fühlen sich mega seltsam im Mund an.
    Aber wem es schmeckt, der solls halt haben

  • Bubble Tea ist während des großen Trends ziemlich an mir vorbeigegangen, bzw. ich hab mich wenig dafür interessiert. Die Beschreibung des Geschmacks (seehr süß) sagte mir allgemein nicht zu, von daher hab ich's mit dem Probieren gelassen. Auf dem Japantag 2016 kamen eine Freundin und ich dann allerdings an einem Stand vorbei - sie wollte sich einen holen, und ich dachte mir bei der Gelegenheit "Mein Gott, probierst du's halt mal und holst dir auch einen". Leider weiß ich nicht mehr welche Sorte es war (blöd >_<), aber er schmeckte mir und war bei der Hitze tatsächlich erfrischend. Auch das umstrittende Gefühl der Bläschen im Mund fand ich ganz witzig oo
    Mir reicht es allerdings, den einmal im Jahr oder so zu trinken. Er hat was, ja, aber ich muss das nicht oft haben~

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Meine Lieblingssorte, Milktea-Taro mit Lychee-Bobas, habe ich leider seit dem Hypeende nie wieder bekommen.

    Ich habe mir damals, als der Laden zum Winter geschlossen hat, auch noch einen kompletten Eimer Bobas zum "selber" machen aus meinem damaligen "Stammladen" geholt.

    Ich liebe halt einfach diesen "Platzeffekt" der Bubbles.


    Danach Jahre lang keinen mehr bekommen und inzwischen gibt es ja wieder vereinzelt Läden. In Wiesbaden bin ich mit dem "Monchi Tea" sehr zufrieden:

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

    :tee:


    Das coole an dem Laden ist, dass er mit One Piece Fahndungsplakaten und mehreren Animefiguren dekoriert ist und auch Taiyaki angeboten hatte, als wir damals da waren.

  • Moin ich trinke sehr gerne Bubble Tea hab aber keine festen Sorten sondern experimentiere ein wenig herum zum Glück habe ich im Ort wo ich arbeite einen Bäcker der Bubble Tea verkauft und auch der Rewe bei uns verkauft Bubble Tea auch wenn es Rewe nur eine Sorte hat und die ist Gewöhnungsbedürftig nämlich Kirsche mit Zimt und ich bin mir nicht sicher aber meiner Meinung nach Grüner Tee ansonsten habe ich festgestellt das Schwarzer Tee mit Blue Berry als Aroma und Kirschen als Bubbles sehr lecker sind während ich von Schwarzer Tee mit Blue Berry als Aroma und Granatapfel als Bubbles eher abrate da es ziemlich bitter schmeckt finde ich. Meine Freundin wiederum trinkt gerne Grünen Tee mit Pfirsich als Aroma und Pfirsich als Bubbles mochte aber auch die beiden ersten Bubble Teas

  • Vor vier oder fünf Jahren hatte ich mal einen Bubble Tea probiert und dabei ist es auch geblieben. Es dauert ja ewig in einem Laden, bis die Dinger fertig sind. Überzeugt wurde ich nicht. Vor einigen Wochen hatte ich gesehen, dass der Rewe bei mir um die Ecke nun auch einige anbietet. Also wenn es schon flüssiger Süßkram sein muss - wovon ich eigentlich loskommen will - dann greife ich lieber zu Limo oder Cola.

  • Vor einigen Wochen hatte ich gesehen, dass der Rewe bei mir um die Ecke nun auch einige anbietet.

    Mehrere Personen, die Bubble Tea wirklich gerne mögen, haben mir gesagt, dass ich davon die Finger lassen soll - soll wohl echt kacke schmecken, gerade für den Preis!.

    Und deine Definition von "ewig" würde mich aus Neugier auch interessieren. Ging bei mir immer recht flott.


    Wie dem auch sei: Finde Bubble Tea echt lecker, trinke in der Regel die Fruchttee Variante. Hatte auch mal welche mit Kohlensäure probiert, die nicht schlecht waren. Milchtee würde ich gerne Mal probieren, aber habe es bisher immer gelassen, weil ich mich schlecht fühlen würde nachher 5 Euro für etwas gezahlt zu haben, was ich dann doch nicht mag.

    Interessanterweise mochte ich Bubble Tea so gar nicht, als ich den vor Jahren das erste Mal hatte.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich trink schon echt gerne Boba, ein richtiger guilty pleasure. :D


    Entweder Matcha oder gerösteter Oolong, aber beides als Milchtee mit wenig Zucker und Tapioka! Dieser komische Fruchtquatsch kommt mir nicht in den Becher!


    Wir (also eigentlich Ivy , während ich nutzlos daneben stand und zugeschaut habe) haben auch schon zuhause Boba gemacht, mit Matcha-Pulver und Tapioka-Perlen aus dem Asiamarkt. Ich sag mal es war besser als die Plörre, die man bei schlechten Boba-Shops bekommt, aber kam noch nicht ganz an das geile Gesöff von Comebuy rein. Vermutlich ist das aber auch einfach Übungssache - die Tapiokaperlen auf die richtige Konsistenz zu bekommen scheint gar nicht so einfach zu sein.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e

    Hat den Titel des Themas von „Bubble Tea“ zu „Bubble Tea / Boba“ geändert.