Eure längste Spielzeit betrug ....?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir ist es definitiv WoW! Ich spiele es seit Release. Die letzten 3 Jahre auch mal mit Pausen, bis dahin aber tatsächlich mehrere Stunden täglich. Die ersten Jahre sogar schon krankhaft lange... :saint: Wie lang insgesamt genau möchte ich aber selber lieber gar nicht wissen... :D


    Sonst dürfte es ARK: Survival Evolved mit 785 Stunden sein...

  • Also pur auf die Überschrift bezogen währen meine beiden Meistgespielten Spiele auf Steam CSS(1127Std) und CSGO(1240Std), allerdings darf ich da auch nicht meine Kindheit vergessen in der ich mindestens ebensoviel Zeit mit Halo 3 und später Halo: Reach verbracht habe.


    Auf die spezifischere Frage im ersten Post hier im Thread bezogen wäre es dann wohl eher Dark Souls(kollektiv) Da habe ich für den ersten durchlauf bei jedem Teil zwischen 60 und 80 Stunden gebraucht. Ich würde nachsehen, allerdings sind meine ersten Charaktere in Dark Souls 1 und 3 gelöscht und Dark Souls 2 ist nicht installiert. :keineahnung:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Meine längste direkt nachzuvollziehende Spielzeit ist in Ark mit 1300h.


    Da ich aber mit 16 anfing MMORPG's zu spielen und das sehr intensiv zähl ich da sicher viel viel mehr Stunden. GW, Ragnarök, WoW, GW2 und FF14 sind so jene wo ich mehrere Jahre drin verbrachte.


    Das Spiel wo ich am längsten für den ersten Durchlauf brauchte war SAO: Hollow Fragment mit ca. 120h da ich bestimmte Ziele vorm durchspielen erreicht haben wollte.^^


    Dota (original Warcraft 3 Map), LoL & HotS sind auch gut dabei, nur da kann ich es schwer einschätzen wie lang ich MOBA's zockte.

  • Guild Wars 1 mit rund 3300 Spielestunden auf knapp 10,5 Jahren gerechnet, wobei knapp 3000h wohl auf die ersten 4,5 jahre fallen dürften. Wenn ich mir aber anschaue, was meine damaligen GW1-Friends so hatten, war das noch wenig^^'. Viele über 5k, 6k,7k Stunden + oder gleichwb eit über 10k^^


    In Guild Wars 2 knapp 2300h auf wohl ~4 Jahren.


    Und Offline-Spiele... Hmmm schwierig... Knapp 140h für Pokemon Diamant.^^

    Golden Sun ist mir auch in Erinnerung geblieben, ich glaube kein Spiel hatte ich sooft durchgezockt, wie dieses. Den ersten Teil bestimmt 3-4Mal (mit jeweils rund 40-50h Spielzeit) und der 2. 2-3Mal (ebenfalls mit 40-50h Spielzeit).

  • Am meisten Zeit für den ersten Durchlauf habe ich vermutlich für Dark Souls gebraucht. Wobei ich auch viel Zeit mit dem Mehrspielermodus (Invasions/Summonings) verbracht habe. Im nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht die Anzahl meiner Tode und wie viel Zeit genau ich für das erste Durchspielen gebraucht habe mir gemerkt habe.

    Was Spielzeit insgesamt angeht ist bei mir momentan Stellaris mit 669 Stunden auf Platz 1.

  • Die meiste Spielzeit in meinem Leben habe ich Rollercoaster Tycoon 3 gewidmet. Schon seit Jahren baue ich an den verschiedensten Projekten. Wenn schon ein Projekt mal 70 Stunden beansprucht, dann bin ich mir sicher, dass ich insgesamt über 1000 Spielstunden angesammelt habe.


    Bei meinen Steam-Spielen führen Total War - Rome II mit 176 und Die Sims 3 mit 163 Stunden meine Liste an.

  • Hmm, dazu habe ich keine genauen Zahlen und vorallem zum ersten Durchspielen nicht, aber wenn ich sehe dass ich in Heroes of might and magic 6 schon 143 Stunden habe und das Spiel habe ich nicht annähernd durchgespielt, dann ist es höchstwahrscheinlich Heroes of might and magic 5 wo ich die meisten Spielstunden beim ersten Durchgang habe.


    Aber ansonsten habe ich in Pokémon Ultra Mond aktuell 792 Stunden, aber das ist mein zweiter Durchgang.

    asdg.jpeg

  • Bei mir dürfte das Spiel mit der höchsten Spielzeit mit ca. 900 Stunden Smite sein. Obwohl ich das schon 2 Jahre nicht mehr angefasst habe und auch um meine Nerven zu schonen keine MOBAs mehr spielen werde.


    Ansonsten kommen aber auch die Pokemonspiele als meistgespielte Serie in die engere Auswahl. Die einzelnen Editionen pendeln sich immer so bei 400+ Stunden ein.

  • Metin2! Gibt kein Spiel wo ich soviel Zeit reingesteckt habe leider kann ich keine genauen Stunden sagen da es nirgendwo angezeigt wird.

    An zweiter Stelle ist League of Legends was ich jetzt seit 10 Jahren fast 11 zocke aber auch hier kann ich keine genaue Zeit sagen.(weil how much time i wasted on lol bei mir nicht richtig anzeigt)

    An dritter Stelle ist Black Desert auf Steam mit 500 Stunden und dann ca. ähnlich nochmal aufem Privat server.

                                                                        

  • Das Spiel mit der meisten Spielzeit wird denke ich mal bei mir WoW gewesen sein. Da habe ich bestimmt ein paar 1000 Stunden investiert. Das Spiel wo ich auch eine Statistik habe ist CS:S mit 742 Stunden. Evtl. könnte man noch CS:GO mit 692 Stunden hinzurechnen da es im Grunde genommen das Gleiche Spiel ist.

  • Ich habe über die Jahre viel gespielt. Von den meisten Speilen, vor allem aus früheren Jahren, kenne ich meine Spielzeiten nicht mehr. Aber bei einigen kann ich es noch recht gut rekonstruieren bzw. abschätzen, bei den aktuellen auch nachschauen. Hier mal meine Top 10


    1. Aion: zwischen 4000 und 5000 Stunden (nicht mehr aktiv)
    2. Overwatch: 1201 Stunden (aktiv)
    3. Rocket League: 1096 Stunden (nicht mehr aktiv)
    4. Heroes and Generals: 709 Stunden (immer mal wieder)
    5. PUBG: 436 Stunden (aktuell sehr selten)
    6. Civilization 5: 325 Stunden (nicht mehr aktiv)
    7. Space Engineers: 220 Stunden (nur noch sehr selten)
    8. Star Trek Online: 217 Stunden (nicht mehr aktiv)
    9. Parkitect: 149 Stunden (immer mal wieder)
    10. Splatoon 2: ca. 140 Stunden (aktuell selten)

    Fazit: ich zocke zu viel!

  • Öhm...nicht n wirklicher Zocker hier, aber zumindest Devil May Cry 3 auf der PS2 hab ich so viel gespielt, dass der Counter i.wann nur noch aus 9en bestand...

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Auf Steam sind meine meistgespielten Spiele CSGO und Binding of Isaac Rebirth mit jeweils über 200 Stunden. Ansonsten habe ich früher die DS-Pokemon-Spiele regelrecht verschlungen, da dürfte ich in den meisten Editionen auch mehrere Hundert Stunden drin haben (wobei ich selten einen Spielstand über 60 Stunden hatte, meistens hab ich einfach irgendwann wieder von vorne angefangen. Wahrscheinlich weil mich die lange Spielzeit ein wenig schockiert hat und ich deswegen den Zähler wieder zurücksetzen wollte ^.^).

  • Längste Zeit am Stück gezockt: 54 Stunden plus. War damals mit Borderlands 2 xD War schon ganz ordentlich.

    Längste Spielzeit: Fallout New Vegas. 1200 Stunden +. Ist ja auch kein Wunder gewesen^^

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.