Eure längste Spielzeit betrug ....?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Runescape, bevor es durch EoC zersört wurde... 6000m Bank ( sold ) , alle Non Kampf Skills 99 und quasi 2-3 Jahre hart gesuchtet , anschließend wohl WoW ( wieder angefangen ) wobei die Hochzeit auch da bei Wotlk und ICC lag :/

  • Ich habe in den meisten Pokemon Generationen die 999 Std Grenze erreicht.


    Runescape, Metin 2 und S4 League haben mehrere Monate an Spielzeit zusammen geschaukelt, wobei hier Runescape mit einer Spielzeit von fast 11 Monaten dominiert (> verteilt auf mehrere Accounts und AFK Zeit noch mit einbezogen.)


    Ansonsten noch bei den Souls Teilen gute Spielstunden erreicht.

  • Meine längste Spielzeit ist und bleibt bei Sims, das wird sich nie ändern :xd:


    Sims 3 waren bei mir damals um die 1900 Spielstunden.. habs 5 Jahre gespielt bis zum Release von Sims 4 (2014)
    Bei Sims 4 bin ich jetzt auch schon bei knappen 1000 Spielstunden :D

  • Meine längste Spielzeit betrug ca. 3000 Spielstunden bei Dark Souls. Wird sich wohl nicht ändern, da mich noch nie ein Spiel so gepackt hat wie dieses xD Darauf folgt, was ein Wunder, Dark Souls 2 mit ca. 1000 Stunden und Dark Souls 3 mit ca. 500 Stunden. :D
    Ansonsten fällt mir gerade kein Spiel mehr ein, wofür ich Hunderte Stunden investiert habe ^^

  • Runescape, bevor es durch EoC zersört wurde...

    Dass ich das vergessen habe DAMN!
    Ja stimmt, ich dachte Pokemon hat ingesamt die RS Zeit getoppt, aber RS war wirklich das längste Spiel was ich je gespielt habe mit 9000 Stunden.
    Schade das EoC und RS3 das Spiel zerstört haben, war wirklich ein gelungenes Browsergame.

  • In meiner Jugendzeit habe ich sehr viel Zeit in Online-Gaming auf dem PC reingesteckt. Der Löwenanteil davon lässt sich wohl Counter Strike 1.6 und Warcraft III zuordnen. Da das teilweise ohne Steam Account war und meinen Battle.Net-Account nicht mehr habe, weiß ich die konkrete Spielzeit nicht mehr. Beides wird wohl bei über 1000 Stunden liegen.


    Aktuell ist Binding of Isaac mit 476 Stunden auf dem 3DS mein Spitzenreiter. Auf Platz 2 ist Pokémon X mit 134 Stunden. Da ich seit den Game Boy Advance-Spielen kein Pokémon mehr gespielt habe, habe ich praktisch von 0 angefangen mir einen vollständigen Pokédex (und zwar Livingdex) aufzubauen. Dann kommt halt noch die Main Story und ein bischen züchten dazu. Ansonsten haben Tekken 6 und Tekken Tag Tournemant 2 zusammen auf der PS3 ebenfalls wohl über 100 Stunden, da dies das einzige Multiplayer-Spiel ist, welches ich noch regelmäßig spiele. Ansonsten wird kein anderes Spiel seit der PS3/Wii-Ära wohl eine dreistellige Stundenanzahl haben. Ich bezweifle sogar, dass es noch welche mit über 50 Stunden gibt. Über 20 werden auch schon wenige sein.

  • Da es ein Playstation spiel ist kann ich nur Schätzten :DD


    Es muss Uncharted 3 Multiplayer sein da ich dort im ,, Semi - Profi " bereich tätig war wenn man das überhaupt so nennen darf bei der geringen menge die das spiel altiv gespielt haben


    muss so zwischen 3,5 - 4,5 k std gewesen sein

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • In Final Fantasy X hab ich damals so ungefähr 300 Stunden in relativ kurzer Zeit investiert. Interessanterweise kam ich genau danach in die Oberstufe, fand viele neue Freunde und meine erste längerfristige Beziehung, wodurch ich relativ wenig Zeit für Hobbys hatte. Seitdem habe ich nie wieder so viel Zeit in ein einzelnes Spiel investiert. Mitunter gab es auch Phasen, wo ich gar nicht gezockt habe.
    Rückblickend hab ich das Gefühl, mein Unterbewusstsein war der Meinung, dass sich dringend was ändern muss. x)


    Jetzt bin ich grad mit Persona 4 Golden beschäftigt und bei Odins Bart, das Spiel wird mich sicher vieeeele Stunden bei der Stange halten. Wahrscheinlich werde ich es drei- oder viermal durchspielen, um alles gesehen zu haben.


    Aber was solls, ich genieß jede Stunde davon. Leveln und looten, Freunde~

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."