ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Inhalt


    Der 15jährige David Rice bricht durch die Eisdecke eines zugefrorenen Flusses. Kurz vor dem Ertrinken taucht er plötzlich auf dem Boden einer entfernt gelegenen Bibliothek auf und entdeckt, dass er die Fähigkeit zur Teleportation besitzt. Er gehört – wie sich herausstellt – zu den Jumpern, die über diese Fertigkeit aufgrund einer genetischen Anomalie seit Jahrhunderten verfügen. Die Jumper führen einen Kampf gegen die Paladins, die die Jumper schon seit mehreren Jahrtausenden auslöschen wollen.


    ___


    Ich hab ihn heut gesehen und war begeistert. Er war, meiner Meinung nach, gut gemacht und die Story war auch nicht schlecht.
    Wenn ich das könnte würde ich auch überall hin wollen, dann kann ich mir wenigstens den Flug und die Kosten sparen ^^


    Wie ist eure Meinung?

  • wievle ältere filmkritiker finden den film zu schnell und zu hektisch, der hauptheld springt von einer kulisse in die nächste ohne sichtbaren handlungsstrang etc... aber naja, ich hab den film bisher noch nicht gesehn.. aber die etwas jüngeren, die ganzen leutz, die mit PCs aufgewachsen sind und an schnellen input gewöhnt sind fanden den film eigntlich überwiegend ganz nett xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • jo hab den film heut gesehen.


    naja, wenn man ohne erwartungen in den film geht, dann isser ganz okay. aber ich behaupte, das projekt war von anfang an zum scheitern veruteilt. da nutzt auch samuel l. jackson nix...
    aber ich seh das eher so: das isn mutiger schritt gewesen, darüber nen film zu drehen. aber ich denke auch, es is logisch, das der erste versuch nich allzu gut enden kann.
    ich fand die geschichte auch einfach zu klischeehaft und storymäßig zu einfallslos...
    es gibt natürlich einige nette szenen, die sich aus dem jumpen ergeben, zb das carjumping oder das einsetzen von fahrzeugen als waffen.
    aber es wurde natürlich viel zu wenig aus der jump-möglichkeit gemacht... das drehbuch hätten einige freunde und ich auch schreiben können.
    vorallem der anfang, an dem viele jumps zu verschiedenen orten gemacht wurden, verschoss zu viel pulver. das hätte man besser in die story einbinden können. es wurde einfach gezeigt, um zu zeigen "was möglich ist". dies wirkte jedoch nur wie eine liste von möglichkeiten, die abgehagt wird, ohne wirklichen zusammenhang (wie silentassessin bereits bemerkte).
    außerdem fand ich es dumm, das rice, (der mir sowieso nich sympathisch werden wollte. zum anfang schaut er sich ne naturkatastrophe in den nachrichten an und sieht den leuten beim sterben zu, anstatt ihnen zu helfen, obwohl das sicherlich kein problem gewesen wäre oO) seine freudin zu beginn des films einfach allein läßt und nach dem ersten paladin-angriff (zig jahre später) wieder aufsucht... ohne ersichtlichen grund... diese schien bei ihrem wiedersehen übrigens mehr als gefasst. und dann versucht er den ganzen film über seine fähigkeit vor ihr zu verstecken... auch nich besonders nachvollziehbar.
    ferner war die idee eines geheimen paladinordens nichwirklich überzeugend, vorallem, wie haben die paladine im mittelalter jumper gejagt/getötet?? mit schwertern erschlagen hätt doch viel zu lang gedauert...
    und dann schiebt rice seinen jumper-kollegen in ne starkstromleitung und der kann noch ganz normal reden oO jeder andere wäre tot!!!
    letztlich war auch der part mit der mutter viel zu kurz und hätte weggeschnitten werden können. viel erklärt hats nich. das es kaum erklärungen zu film-fähigkeiten gibt, hab ich spätestens seit butterfly effect akzeptieren gelernt.
    aber im großen und ganzen unterhaltsam, da aber grad mal mittelmäßige umsetzung (er tut das, woran jeder im ersten moment denken würde=rein in die bank und geld abkassieren; von einem ort zum nächsten reisen und funfunfun) wird er wohl nich lange im gedächtnis der leute bleiben...


    mit schauspielerischer leistung wars auch nich besonders doll und emotional wurds auch nich: es gab weder typische traurige momente, was mich aber gewundert hat war, das es kaum lacher gab. ich hab diese ganzen miesen matcho-witze vermisst, die eine breite spanne an filmen prägen.


    ich fand den film eigentlich gar nich hektisch oder zu schnell, sondern eher angenehm übersichtlich.


    wers also gucken will, solls tun, wers nich will, hat auch nix verpasst. vielleicht wird teil 2 ja innovativer :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    4 Mal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • Tja, da gibt's wohl nicht mehr so viel zu sagen^^'
    Insgesamt fand ich den Film schon gut, aber er wäre noch ausbaufähiger gewesen (wenn man das mal so sagen kann ö.ö'')... 1 1/2 Stunden ist für einen Film ja auch relativ kurz, besonders für Jumper, weil da doch einige Sachen geklärt werden müssen.
    Wie gesagt, ich kann mich da den anderen nur anschließen. Die Geschichte selber hat Potential, ist aber nicht so toll umgesetzt worden.


    Greetz

  • Ich fand den echt nicht schlecht. Vor allen, weil er sich nicht mit irgendwelchen unwichtigen dingen aufhält. er läuft schön zackig durch und klar ist er noch ausbaufähig. Aber auch mit dem Ende kann man sagen. Da schreit wohl nen zweiter Teil zu kommen. (wenns für den Film gut läuft!)

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Also ich hab den FIlm auch gesehen und muss sagen , ich fand ihn zumindest sehenswert, die story fand ich echt cool gemacht, aber man hätte wirklich auf alles etwas weiter eingehen können ..... Na ja was nich is kann ja noch werden also lasst uns auf einen zweiten teil hoffen ^^

  • ich fand den film ebenfalls nicht schlecht jedoch finde ich das man die story durchaus noch einwenig ausreien hätte können und teilweise der zusammenhang zwischen den einzelnen Handlungsstrengen dch sehr schnell verloren gegangen ist bzw. garnicht richtig klar wurde.


    Trotzdem finde ich den Film durchaus sehens wert und einen netten Zeitvertreib für zwischen durch...zumbeispiel wenn man sich gerade ne Maske macht XDDD

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Jumper war schon ein recht guter film ^^
    wobei ich mir manchmal etwas mehr action erhofft habe.


    Zitat

    Man wusste einfach das es Jumper gibt aber es gab kein Hintergrund.

    Das ist mir auch aufgefallen... aber ma schaun evtl gibt es ja mal einen 2.teil wo man mehr darüber erfährt^^

  • Mir hat der Film gut gefallen, das Eine oder Andere hätte man sicherlich noch weiter ausbauen können, aber das Endergebnis war in meinen Augen nicht schlecht.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells