Sword Art Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab grad die neue Folge gesehen und muss sagen sie gefiel mir seh :D

  • Auch wenn ich jetzt einige gegen den Kopf stoße....
    Das was jetzt zum 2 act. folgt ist doch schon iwo so lala ...ich komme auf SAO echt nicht klar.
    Vllt liegt es daran das ich nicht so ne Gamerin bin die alles mögliche schon gezockt hat ..aber..


    Ich hoffe das kommt noch iwas was mich anspricht.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • ²Sayu
    Nein das liegt einfach daran das der Anime eben grade außer dem ungewöhnlichen Setting nicht viel bietet. Ich hab selbst als Gamer schon geschwankt abzubrechen, wundert mich das du selbst ohne den Reiz solange durch hälst ^^ Wenn du was mit ähnlichem Hintergrund aber interessanterer Story willst empfehl ich dir .hack//SIGN da sind die Charaktere und Themen tiefgreifender.


    Hab jetzt bis 15 geschaut und find den Anime immer noch mittelmäßig, auch das Ende des ersten Arcs war recht plump und hat mich nicht mitgerissen. Selbst der große Bosskampf wo man wenigstens von der Animation her was raushohlen hätte können war choreografisch ja eher zweckmäßig.. bis auf das Setting gibts für mich nichts was bei der Serie heraus sticht.

  • Ich höre in so gut wie in allen Anime Foren "SAO ist der bester Anime 2012!!!"
    Was ist so ganz und gar nicht finde...
    Dass ich so lange durch gehalten habe liegt nur daran, weil ich inständig hoffe dass das Ende gut wird.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Ich hab mal ein Buch gelesen und darum ging es um genau dasselbe? :D
    Naja ich werds jetzt trotzdem mal anschauen und vielleicht ist es ja ganz gut.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • In meinem kleinen Anime-Fan-Freundeskreis wird SAO auch mega gefeiert. :o



    Komm aber auch nicht so drauf klar.
    Hab dem ganzen eigentlich ne ganz gute Chance gegeben nachdem ich die ersten zwei Folgen gesehen habe, bin ja sowieso Fan von solchen Spielen und habe mich umso mehr über diesen Anime gefreut.
    Allerdings wurde das ganze wirklich nur schwach erzählt, die ständigen Zeitsprünge haben einfach nur genervt und lassen das, wie Nim schon schrieb, wie ein zusammenklatsch wirken.


    Meiner Meinung nach ein Anime mit mega Potenzial, das leider verspielt wurde, seit dem Ende vom ersten Act warte ich auch gar nicht mehr auf die neuen Folgen, gucke aber dennoch wenn ich nichts besseres zu tun habe - so schlecht ist es dann nicht als dass man es nicht zu Ende schauen könnte.

  • Schließe mich Atsu an,...


  • Ich find den Anime einfach genial, schaue bereits seit anfang August und kanns jede Woche kaum erwarten bis die neue Folge rauskommt :D

  • So, Evenus ist auch mal wieder da und kommentiert gleich.


    SAO hab ich vor zwei Wochen entdeckt und ich mag den Anime echt dolle, die Charaktere haben ne coole Persönlichkeit und die virtuelle Welt gefällt mir echt.
    Ich persönlich fand den ersten Arc besser, ich steh nicht so auf Elfen-Zeugs. Ausserdem vermisse ich das erste Opening, ich fand die OST dazu einfach nur genial.


    Gestern kam ja ne neue Episode, die war echt eine starke Auswirkung auf die Story. Ich will nicht, dass der Anime zu Ende geht. :(

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • So da der Anime bzw. die Staffel bald dem Ende zugeht sage ich auch mal meine Meinung
    Da viele Leute .hack zum vergleich ziehen, ich bin nie über die 2/3te folge raus gekommen, einfach
    das Interesse verloren. Bei SAO ist das i-wie anders. Folge 1 -14 fand ich einfach fantastisch und hat
    mich "geflashed". Da ich selbst leidenschaftlicher MMORPG Spieler bin ist es quasi ein Traum wenn so etwas
    gehen würde. Atmosphäre und Idee fand ich sehr gut gelungen ebenso die Charaktere, obwohl ich einige
    Entwicklungen zu abrupt fand. Dann ab Alfheim Online fand ich es nicht mehr sooo faszinierend. Die Atmosphäre
    und generell das setting der neuen Virtuellen Welt kamen nicht so perfekt rüber wie in SAO. Zudem wurden Inhalte
    von der Light Novel im grossen Teil übersprungen. Dann hoffe ich mal auf eine weiter Staffel mit den Welten
    "GunGale Online" und "Underworld" ^.^

  • Meiner Meinung nach das beste Anime 2012 was erschien. Zu einem waren die Kämpfe richtig gut gestaltet, die Leute die den Kampf gegen gleam eyes gesehn haben wissen wovon ich rede, da sieht man auch wie schlau die Monster da eigentlich sind.
    Die Handlung in ein Onlinespiel gefangen zu sein auch sehr intersannt, die Charaktere in SAO sind auch schön entwickelt worden so das man richtig lust hatte mehr über diese Charaktere herauszufinden. Ebenfalls ist die Musik gut gelungen wie das Intro, Ending und Maintheme.

  • hab den anime jetzt komplett gesehn. is wirklich nice gemacht. mein lieblings-anime des jahres neben fate/zero.


    ab nem gewissen punkt hätte man die story zwar wunderbar abschließen können - wäre ein perfektes ende gewesen - das was dann nach diesem story-twist noch kommt is aber auch sehr nice. als der antagonist für die 2te hälfte des animes eingeführt wurde (den lernt man als zuschauer wirklich zu hassen), musste ich einfach wissen wies ausgeht

  • Fand den Anime ebenfalls ziemlich gut. Vor allem die Actionszenen war teilweise echt episch und vor allem waren es keine Selbstläufer, sondern echte Highlights. Das Setting fand ich übrigens durchgehend gut, auch dass man in der zweiten Hälfte im realen Leben einige Szenen hatte, was den Charakteren durchweg half. Außerdem wurde Sugu eingeführt. Der Anime hat für mich genau richtig geendet...es geht halt in erster Linie um Asuna und Kirito, da musste man auch bis zum Happy End gehen. Episode 24 war übrigens echt fies, da lernt man die Pißnelke von Antagonist richtig hassen.
    Eine zweite Staffel würde mir gut gefallen. Material ist ja da.

  • Habe vor ein paar Tagen auch wieder angefagen SAO zu gucken und bin jetzt bei Folge 12.


    Das Einzige was mich bisher stört ist der plötlziche Sinneswandel von Kirito bzw die Sache zwischen ihm und Asuna. Das Ganze ging mir persönlich einfach zu ... schnell. Da hätte ich mir gerne mehr Characterentwicklung gewünscht, denn so wirkt das Ganze auf mich doch ziemlich erzwungen und in den Anime reingequetscht.


    Sogar die Story ist nicht dass was mich an diesen Anime fesselt. Viel mehr ist es dieses einzigartige Setting, die Animation und die actionreiche Kämpfe. Aber allen voran eben das Setting. Da haben sich die 'Macher' wirklich selbst übertroffen und vorallem als ehemaliger leidenschaftlicher mmorpg - Spieler hat man daran seinen Spaß und verliebt sich schnell in diesen Charme :3


    Bisher kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen aber ich bin ja auch grad mal bei der Hälfte also mal sehen was noch kommt. Ich will nicht sagen, dass der Anime schlecht ist, allerdings habe ich einfach wohl mehr bzw. zu viel erwartet ... Freue mich dennoch dass ich ihn, sobald ich wieder zu Hause bin, weitergucken kann.