Ich bin der guten Hoffnung, dass es noch eine zweite Staffel geben wird. Genug Story wäre ja noch vorhanden.
Sword Art Online
-
- FSK 12
- Adventure
- Action
- Phie
-
-
Ich weiß nicht ob es eine zweite Staffel geben wird, hab aber seeeeehr viele Gerüchte gehört dass es eine geben soll.
Oder mehrere 40 min OVA´s.
SAO ist ja bestimmt auch bei soziemlich jeden angekommen.
Würde nur Sinn machen wenn sie weitermachen, die wollen ja auch cash! ^^
Profitiert jeder von. -
Meiner Meinung nach das beste Anime 2012 was erschien.
So schwach war 2012 dann doch nicht, das man SAO auch nur als Highlight in Betracht ziehen sollte :/Hab mir mal die ersten Verkaufszahlen der BRs angesehen:
#1 31.433 (Stand 20.11.)
#2 30.073 (Stand 18.12.)
Die LNs bieten wohl noch genug Material, allerdings ist A-1 nicht unbedingt ein Studio, dass für seine vielen Fortsetzungen bekannt ist (tatsächlich fällt mir da nur Haganai NEXT und Kuroshitsuji 2 ein). -
Hm, so wie ich es mitbekommen habe, verkauft sich SAO wirklich gut und angesichts des noch verfügbaren Materials wird sich früher oder später wohl irgendjemand einer zweiten Staffel annehmen, sei es nun dasselbe Studio oder ein anderes.
Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich den Wirbel, den es um die Serie gab/gibt, nicht wirklich nachvollziehen kann. Was genau ist an SAO nun so besonders? Vielleicht mag es daran liegen, dass es allgemein nicht mein Genre ist, aber ich fand den Anime gut, eine 7/10 oder so, nicht mehr und nicht weniger. Die Prämisse war cool, wenn auch nicht gänzlich neu, und auch die Umsetzung m.M.n. größtenteils solide. Hübsche Landschaften, hübsche Actionszenen, hübsches Drumherum, die Charaktere waren ebenfalls okay - wobei ich allerdings die Nebencharaktere deutlich okayer fand als
Gary StuKirito und Asuna, deren Charme sich mir bis zum Schluss irgendwie nie so richtig erschließen wollte. Aber auch sie waren in Ordnung.
Wirklich gestört hat mich stellenweise nur das Pacing. Während manche Episoden wirken, als hätte man versucht, bestimmte vielversprechende Kapitel (bspw. die Geschichte mit Sachi und Co) auf Teufel komm raus in diese ~20 Minuten zu quetschen, obwohl man so viel mehr daraus hätte machen können, zieht sich der Anime für meinen Geschmack an anderen Stellen unnötig in die Länge. Auch das Ende der ersten Hälfte sowie das Staffelfinale waren mir persönlich viel zu überhastet, insbesondere ersteres.
Alles in allem fand ich also, wie bereits gesagt, SAO durchaus schaubar, stellenweise wirklich gut, stellenweise... nicht so gut. Die hohen Verkaufszahlen sind mir ein Rätsel, aber gut, Geschmäcker sind verschieden und der Anime scheint sehr viele Menschen begeistert zu haben. -
Mal unabhängig davon, dass Ringlord schon schrieb, dass A-1 nicht für seine Fortsetzungen bekannt sei, würde das bei SAO denke auch eher so in die Richtung laufen:
"Jungs, wir habens irgendwie verbockt, aber waren trotzdem ziemlich erfolgreich! Jetzt ist dann aber Schluss, sonst machen wir alles kaputt." -
Mal unabhängig davon, dass Ringlord schon schrieb, dass A-1 nicht für seine Fortsetzungen bekannt sei, würde das bei SAO denke auch eher so in die Richtung laufen:
"Jungs, wir habens irgendwie verbockt, aber waren trotzdem ziemlich erfolgreich! Jetzt ist dann aber Schluss, sonst machen wir alles kaputt."
Ha, den merke ich mir dann für den Persona 3-Thread xD -
Ja Sword Art Online. Viel Hype wurde um dich betrieben, aber auch heftige Kritik musstest du einstecken. Nun mal meine Meinung.
Ich finde SAO insgesamt einen sehr guten Anime. Die Story ist absolut geil, es sieht alles wunderschön aus und auch die Maincharas gefallen mir fast alle samt.
Die erste 14 Folgen fand ich grossartig. Mich störten auch nicht die zum Teil massiven Zeitsprünge. Was mir aber vor allem an dem ersten Part gefällt sind nicht die Bosskämpfe, sondern die Charakterentwicklung.
Okay das Ende war dann alles etwas gehetzt und man hätte sich vielleicht etwas mehr Zeit lassen können. Trotzdem bekommen mir die ersten 14 Folgen 9 Punkte.Aber was dann ab Folge 15 aus SAO gemacht wird ist nicht mehr feierlich. Mir gefällt diese ganze 'ALO' Welt überhaupt nicht. Noch dazu wird alles so unglaublich flach und dieso gelobte Entwickluing der Charaktere findet in meinen Augen auch nicht mehr statt. Zu dem macht die Tatsache das es keine Konsequenz hat wenn man stirbt, die Sache nicht mehr so spannend. Das Ende hat mir dann aber doch wieder ganz gut gefallen. Dadurch bekommt der ALO Part von mir noch 4 Punkte.
Die Musik in dem Anime ist fantastsich. Egal ob die Openings, Endings oder der OST. Alles ist rund und passt perfekt zueinander.
Kirito ist mir wärend des Anime btw. ziemlich ans Herz gewachsen. Finde ihn einen der besten männlichen Hauptcharas der letzten Zeit.
Insgesamt bekommt dann SAO von mir doch noch knappe 8 Punkte.
-
Habe vor ein paar Tagen auch wieder angefagen SAO zu gucken und bin jetzt bei Folge 12.
Das Einzige was mich bisher stört ist der plötlziche Sinneswandel von Kirito bzw die Sache zwischen ihm und Asuna. Das Ganze ging mir persönlich einfach zu ... schnell. Da hätte ich mir gerne mehr Characterentwicklung gewünscht, denn so wirkt das Ganze auf mich doch ziemlich erzwungen und in den Anime reingequetscht.
Sogar die Story ist nicht dass was mich an diesen Anime fesselt. Viel mehr ist es dieses einzigartige Setting, die Animation und die actionreiche Kämpfe. Aber allen voran eben das Setting. Da haben sich die 'Macher' wirklich selbst übertroffen und vorallem als ehemaliger leidenschaftlicher mmorpg - Spieler hat man daran seinen Spaß und verliebt sich schnell in diesen Charme :3
Bisher kann ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen aber ich bin ja auch grad mal bei der Hälfte also mal sehen was noch kommt. Ich will nicht sagen, dass der Anime schlecht ist, allerdings habe ich einfach wohl mehr bzw. zu viel erwartet ... Freue mich dennoch dass ich ihn, sobald ich wieder zu Hause bin, weitergucken kann.
wenn man die mangas geht gibt es eigentlich garnicht so große zeitsprünge und das zwischen ausna und kirito geht dadurch nicht so schnell
viele leute störte es das viele teile im anime garnicht vorkammen wenn man alles aus denn büchern rausgeholt hätte wäre der anime bestimmt nochmal um 10 folgen länger.
außerdem fände ichs schön wenn der manga auch in deutschland erhältlich wäre man kann ihn zwar aus japan importieren lassen aber erstens ein band kostet 84€ und
der ist dann auf japanisch -
bei so nem spiel würde ich gar nicht erst mitspielen... irgendwie selbst schuld wenn man dann stirbt...
aber die storyidee ist super! und jetzt sind ferien, vielleicht schau ich es mir also auch an. hab allerdings noch so viel anderes ausgeliehen... -
bei so nem spiel würde ich gar nicht erst mitspielen... irgendwie selbst schuld wenn man dann stirbt...
Dafuq?
Niemand von den Spielern wusste das sich das Game so entwickelt. Sie dachten alle das es ein ganz normales MMO ist. -
achso na dann tun sie mir allesamt leid...
da haben sie ja echt pech gehabt. ein glück, dass es so was in der 'realen' welt nicht gibt 8| -
Manchmal sollte man einen Anime sehen, wenn man keine Ahnung von der Story hat, und sich auch nicht die Mühe macht die Inhaltsangabe zu lesen bevor man falsche Behauptungen aufstellt.
-
Gut, dass wir das nun auch wissen.
-
ich hatte mir die Vorstellung des Animes durchgelesen!
daraus ging der Umstand, dass das nicht gewollt war, nicht hervor! -
Ich habe selbst den Anime gesehen und fand ihn einfach nur SUPER , allerdings könnte man die beiden letzten Folgen weglassen,
da das wichtigste in den 23 Folgen waren. Ich habe sogar gedacht das die 23 Folge das Ende war ^^ -
Sword Art Online ist zur Zeit mein Lieblings Anime. Einer der wenigsten Animes wo ich nicht aufhören konnte ihn weiter zu gucken.
Meiner Meinung nach sogar einer der besten, wenn nicht sogar der beste Anime 2012. Ich fand die ganze Story ziemlich gut und die Charaktere gefielen mir komischerweise alle, was nicht wirklich oft der Fall ist. Und ich freue mich schon darauf, wenn man die DVD´s hier in Deutschland kaufen kann, was hoffentlich nicht mehr solange dauern wird, haben es ja schon angekündigt. Auf ne zweite Staffel würde ich mich ebenfalls freuen, mal gucken ob da irgendwann mal was kommen wird :). -
SAO - ein sehr schöner Anime! Nur zu empfehlen ;)
Wobei sich das Gewicht vom Kampfsetting von Staffel 1 zu Staffel 2 etwas verschoben hat.
Aber: Egal - Ich finde den Anime Super -
Meiner Meinung nach ist Sword Art Online durchaus ein sehr guter anime. Auch wenn sie den Anime noch viel besser hätten machen können aber in 25 Folgen geht das halt etwas schwer vorallem wenn man da 2 staffel unterbringen muss. Desweiteren Fand ich eigentlich keine Folge unnötig auch wenn sie nicht immer direkt etwas mit der Story zu tun hatten so konnte man doch schön mitverfolgen wie Kirito zu dem wird der er jetzt ist. Auf die nächste Staffel freu ich mich persönlich schon tierisch ;)
-
Ich wollte hier jetzt auch mal meine Meinung zu Sword Art Online abgeben und sagen, was ich von dem Anime halte.
Dazu knüpfe ich gleich an meinen Vorgänger mit der Aussage:
ZitatDesweiteren Fand ich eigentlich keine Folge unnötig auch wenn sie nicht immer direkt etwas mit der Story zu tun hatten.
In manchen Reviews wird ja über die vielen Nebenstories gelästert, die "nichts mit der Hauptstory zu tun haben und nur zeigen sollen, was Kirito doch für ein Weiberheld ist".
Aber ich fand die Nebenstories sehr gut eingebaut und auch von der Story her sehr gut, also seh ich keinen Grund, warum ich mich darüber beschweren sollte (Silica-chan )
Am Anfang missfielen mir wie vielen anderen auch, die Zeitsprünge, aber wenn es weniger wird, man sich daran gewöhnt und realisiert, dass man unmöglich eine "konstante Ebenen-Zahlen pro Folge" (der Wunsch eines Rezensenten) zeigen kann, ohne Beschwerden über Eintönigkeit zu kassieren, ist es auf einmal gar nicht mehr so schlecht.
Außerdem wäre dann wohl auch die Epicnesss, Action und gute Inszenierung der Bosskämpfe den Bach heruntergegangen.
Der Bosskampf-Soundtrack (Swordland) ist einer der besten, oder zumindest der am besten passendsten Soundtracks, die ich je gehört hab.Vergleich zum Novel:
Auch interessant sind die unterschiedlichen Wege, die Novel und Anime eingeschlagen haben, um dieselbe Geschichte zu erzählen. Ich lese ja gerade den Novel und mir aufgefallen, dass, während der Anime sich in Sprüngen durch das ganze Spiel zieht, die Handlung des 1. Bandes des Novels fast ausschließlich in der 74. (oder war es die 75.?) Ebene spielt. Der Anfang (im Anime Folge 1) wird im Novel nur durch eine Rückblende erzählt.
Ich hab den ersten Band noch nicht mal halb durch, aber bis jetzt sieht es auch nicht so aus, als würden sie näher auf die Geschehnisse nach der ersten Folge eingehen (ich weiß jedoch, dass die Geschichte mit Silica im 2. Band vorkommt).
Wenn Sachen wie das erste Treffen mit Asuna nicht (noch) erwähnt werden, hat der Anime wohl doch einige Sachen hinzugefügt :)
Besonders aufgefallen ist mir hier die Stelle im Novel, an der Asuna Kirito fragt, woher er denn seinen schwarzen Mantel hat.
Wer den Anime gesehen hat, weiß, dass Kirito ihn nach dem ersten Bosskampf als spezielles Item erhalten hat.
Im Novel sagt Kirito jedoch, er habe ihn einfach in einem Kleidungsgeschäft gekauft (was ebenfalls darauf schließen lässt, dass der erste Bosskampf eine Addition des Animes war)Der erste Teil war für mich definitiv eines der besten Sachen, die ich überhaupt je gesehen habe (als Gamer, der ich bin ^^).
[...]
An dieser Stelle fangen dann meist die Reviewer an, über den zweiten Teil zu lästern und wie schlecht er doch ist... xDZugegeben, ich fand den zweiten Teil schlechter als den ersten:
- Der Bösewicht war ein kranker Spast (das sollte aber wohl genau so sein, der Kerl ist dazu gedacht, dass man ihn hasst).
- Asuna (mein Liebling unter den weiblichen Charakteren) hat kaum Auftritte. Sie ist jetzt die "Prinzessin in Not".
- Kirito sieht als Elfen-Kirito nicht so cool aus.
- Das ganze "Stirb und du bist tot"-Konzept, dass dem ganzen 1. Teil ständig eine Menge Spannung verlieh, ist nicht mehr vorhanden. Es gibt zwar noch die Deadline, aber diese ist weit weniger bedrohlich, wie ich finde.
Aber ich hab ihn trotzdem gerne geschaut, die Welt war cool und Kirito war wieder mal ein totaler Badass, wobei ich vor allem den Kampf mit dem roten General (keine Ahnung, wie er hieß) hervorheben will, der für mich das Highlight des 2. Teils war (Ich liebe nun einmal Doppelschwert-Kirito).
Zum Endkampf:Der Endkampf mit Oberon war in keinem Fall so actionreich wie der Kampf mit Heathcliff, aber der Moment, als Kirito zum Admin wird (auch wenn mir nicht klar ist, warum man dafür kein Passwort, sondern nur den Namen braucht ^^), ist wieder total cool. Als ich die Folge gesehen hab, dachte ich mir zum Schluss: "Ich hätte mehr erwartet". Aber was für deinen epischen Fight soll man bei so einem Feigling wie Sugou/Oberon schon erwarten? :P
Die 25. Folge fand ich wieder super, ein Kampf im echten Leben war das, was dem Anime noch gefehlt hat :)
Und auf jeden Fall Asuna x Kirito ftw
Ich kann den Anime mit Fug und Recht als meinen Lieblings-Anime bezeichnen, noch nie hab ich einen Anime gesehen, dessen Genre mich so angesprochen hat wie SAO. Der Anime hat es meiner Meinung nach sehr gut geschafft, Emotionen rüberzubringen, ich hatte mehr als ein Mal Tränen in den Augen, als ein Charakter gestorben ist, da mir die Charaktere so ans Herz gewachsen waren. Dazu noch die epischen Fights und wir haben einen Anime, dem ich trotz einiger Schwierigkeiten mindestens 9, wenn nicht sogar 10 Sterne gebe (als persönliche Wertung).
Bisher hab ich nur einmal einen Anime mit vergleichbarem Setting gesehen, und das war .hack//SIGN und Mann, war der langweilig
Die Story zog sich endlos dahin und war auch nicht sonderlich aufregend, im Gegensatz zu SAO, der mich so gefesselt hat, dass ich es kaum erwarten konnte, bis die nächste Folge rauskam.
Eine neue Staffel (Gun Gale Online) wurde ich mit Freuden schauen.Bis dahin, Peace :prost:
-
Ich fands interessant, wie gehyped SAO (diese Abkürzung ist echt verankert...) vorerst war, und dann plötzlich mehr oder minder Hater Kommis wie die Semmel runter rauschten, vonwegen :
"Ja, ab Folge 14 oder 15 würde SAO total doof!...Kiritos "Schwester", eigentlich Cousine, hat garnicht reingepasst, Fanservice und blablabla...Unspektakuläres Ende...."
Um mich vor einem Attentat einiger Fans zu schützen, sag ich einfach: SAO war gut!
Trotzdem ist es nicht ganz so falsch, das so alles geschrieben wurde.Es beginnt schon recht spektakulär, die Charaktere scheinen vielseitig zu sein, auch wenn der Protagonist typisch Klischee-0815 Held ist.
Gut, es geht weiter, tragische Momente (die wirklich berührt haben!) und witzige Folgen...Geniale Musik!-und tolle Grafik...Alles in allem ein Schmuckstück und ich hab es wirklich sehr gerne angeschaut.
Wie es dann jedoch weiter ging, mit Time Skip usw...Meiner Meinung nach hätte man es mehr ausbauen können. Da kam auf einmal so eine Schwester oder Cousine an, die sowas von überhaubt nicht in das Konzept gepasst hat. Verkraftbar, Elfenlied hatte deutlich mehr Fanservice...Aber dann beherscht die ausgerechnet den kompletten zweiten Teil!-Kirito unser Weiberheld bekennt sich als verständnissvoll...Am Ende kriegt er doch seine Frau, managed es aber irgendwie, das die Cousine trotzdem nicht zurück gelassen wird...Wenn man mich fragt, kommt mir das ein wenig Lückenfiller-Haft vor. SAO hat doch so gut angefangen, wieso muss man dann eine so kitschige Story reinpacken? Man könnte sich doch etwas besser auf den finalen Teil konzentrieren, mehr in den Aufbau des MMORPGS reinschauen, oder gucken, was alle Familien durchmachen mussten! Irgendwie war der zweite Teil nicht so meines, und es wäre besser, sie hätten es in zwei Staffeln unterteilt. Denn wenn man jetzt von SAO spricht, dann spricht man von "gut angefangen, nicht so gut geendet".
Nichtsdestotrotz fand ich den Zeichenstil extrem süß, und die Kämpfe waren echt...genial.
Wenn man von meinen Kritikpunkten einfach mal abschaut, ist es ein netter Anime.
...na toll. Jetzt hab ich schon wieder zuviel geschrieben. :smoke: